Froyo Update

  • Antworten:25
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

23.06.2010, 20:58:41 via Website

Ich hab mal wieder ne frage....
Hat irgendjemand nähere Informationen zum Update auf 2.2 oder muss ich einfach Tag für Tag warten?
Angeblich hätte es ja heute (23.06) kommen sollen aber nach stundenlangem Warten habe ich die Hoffnung nun aufgegeben.
mein Problem ist das ich es kaum erwarten kann... ;)

Nun habe ich google bemüht und kann außer den News die auch hier im Blog kamen (Desire-Legend) überhaupt nichts finden.
Bin ich nun zu doof richtig zu suchen oder ist einfach nichts bekannt?
Vodafone hat mich auch nur darauf verwiesen das sie damit nichts zu tun haben sondern das es rein von google aus geht.
Ich kann die Spannung nicht mehr ertragen!!!!.... ;)

Also lasst mich und alle die auch so drauf warten wissen was ihr wisst oder irgendwo gelesen habt...

10000 Dank schonmal im Vorraus....

AleX

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

23.06.2010, 21:02:08 via App

gibt genug Theards drüber!! bin mit Handy on kann Net verlinken

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

23.06.2010, 21:05:20 via App

hier ein Link das Froyo ab heute open source ist und verfügbar. sein soll. Ab 20 Uhr Mitteleuropäische Zeit aber leider nicht für welche Telefone.
http://www.talkandroid.com/4402-android-2-2-froyo-goes-open-source-today/

Alexander Müller

Antworten
saxa
  • Forum-Beiträge: 45

23.06.2010, 22:40:18 via Website

Ja, seit heute ist Froyo als Source Code verfügbar und kann auf kernel.org heruntergeladen werden. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Froyo auch seit heute OTA verteilt wird... Leider.

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

23.06.2010, 23:17:44 via Website

danke euch...
ich mache mir also weiter hoffnung. morgen, übermorgen.... es kommt sicher ;)
allen einen schönen abend noch..

greetz
AleX

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

23.06.2010, 23:22:14 via App

saxa
Ja, seit heute ist Froyo als Source Code verfügbar und kann auf kernel.org heruntergeladen werden. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Froyo auch seit heute OTA verteilt wird... Leider.
Was heisst das genau ? Verstehe leider nicht die Fachausdrűcke wie Sorge Code oder kernel.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.06.2010, 23:33:51 via App

Das heißt einfach bloß, dass Google Android 2.2 offiziell freigegeben hat. Und da Android Open Sorge ist (= Quellcode offen) ist halt der Quellcode nun da. Was aber nur für Entwickler interessant ist und nix mit Updates seitens der Smartphone-Hersteller zu tun hat oder sonstwie für uns Erkunden interessant ist....

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

23.06.2010, 23:35:38 via Website

Alexander Müller
Ich hab mal wieder ne frage....
Hat irgendjemand nähere Informationen zum Update auf 2.2 oder muss ich einfach Tag für Tag warten?
Angeblich hätte es ja heute (23.06) kommen sollen aber nach stundenlangem Warten habe ich die Hoffnung nun aufgegeben.
mein Problem ist das ich es kaum erwarten kann... ;)

Nun habe ich google bemüht und kann außer den News die auch hier im Blog kamen (Desire-Legend) überhaupt nichts finden.
Bin ich nun zu doof richtig zu suchen oder ist einfach nichts bekannt?
Vodafone hat mich auch nur darauf verwiesen das sie damit nichts zu tun haben sondern das es rein von google aus geht.
Ich kann die Spannung nicht mehr ertragen!!!!.... ;)

Also lasst mich und alle die auch so drauf warten wissen was ihr wisst oder irgendwo gelesen habt...

10000 Dank schonmal im Vorraus....

AleX

mit allem respekt und verstaendnis

deine frage wurde schon zig mal gestellt und nie wirklich baentwortet.
dieses forum ist kein wahrsager forum.
sobald hier jemand bestaetigte news hat werden sie verbreitet.
nicht mehr nicht weniger
aber der x te thread zum thema bringt wirklich niemand was

by the way
vor wochen war froyo fuer die die es nicht erwarten koennen schon mal verfuegbar
ich habs aufgespielt und nicht bereut

ansonsten
zurueck lehnen und schauen was passiert

gruss und nix fuer ungut

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

23.06.2010, 23:36:37 via App

Habe jetzt verstanden ....Danke Carsten

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 39

24.06.2010, 08:39:28 via Website

Sieht so aus als währe FRF83 die finale Froyo Version!

http://android.clients.google.com/packages/passion/signed-passion-FRF83-from-FRF72.684bd56a.zip

Laut Berichten von XDA User sind alle Apps im Market verfügbar.

Antworten
Andreas Haug
  • Forum-Beiträge: 34

24.06.2010, 10:02:14 via Website

habs grad draufgeknallt =) apps sind wirklich wieder im market ;-)) jeah =)

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

24.06.2010, 10:10:08 via App

Marcel B.
Sieht so aus als währe FRF83 die finale Froyo Version!

http://android.clients.google.com/packages/passion/signed-passion-FRF83-from-FRF72.684bd56a.zip


und was ist mit den nexus Geräten build epf30? wird das in näherer Zukunft geändert? lässt sich das nicht einfach "umschreiben"?? was macht die builds so unterschiedlich? warum kann mein epf30 nicht einfach die frf 83 build benutzen?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 39

24.06.2010, 10:10:51 via Website

Cool! Ich warde noch auf Paul... mcr r19

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 39

24.06.2010, 10:12:29 via Website

Mike W.
Marcel B.
Sieht so aus als währe FRF83 die finale Froyo Version!

http://android.clients.google.com/packages/passion/signed-passion-FRF83-from-FRF72.684bd56a.zip


und was ist mit den nexus Geräten build epf30? wird das in näherer Zukunft geändert? lässt sich das nicht einfach "umschreiben"?? was macht die builds so unterschiedlich? warum kann mein epf30 nicht einfach die frf 83 build benutzen?

Wird bestimmt auch bald kommen. Ansonsten halt unlooken und anderes Build drauf...

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

24.06.2010, 10:36:23 via Website

FRF83 scheint wirklich die finale Version zu sein. Selbst du geschützten Market Apps sind laut Aussage einiger Leute im XDA Dev Forum mit diesem Build sichtbar.
Es scheint jedoch noch kein Packet für Build EPF30 (Europäisches Vodafone Nexus) bereits gestellt zu werden.

Wer Lust hat dann ja regelmäßig testen ... ich sag nur: *#*#checkin#*#* bzw. *#*#2432546#*#* :bashful:

Bye
Lars

— geändert am 24.06.2010, 10:36:48

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

24.06.2010, 10:43:23 via Website

Hab gerade OTA Update bekommen :-)
Ist das wirklich nur ein Update oder Komplettinstallation?

Bleiben die apps und Einstellungen erhalten oder ist es wie beim FRF50 Build wo alles formatiert wird?

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 39

24.06.2010, 10:50:08 via Website

Christian Grasser
Hab gerade OTA Update bekommen :-)
Ist das wirklich nur ein Update oder Komplettinstallation?

Bleiben die apps und Einstellungen erhalten oder ist es wie beim FRF50 Build wo alles formatiert wird?

Du wirst es sehen ;-)

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

24.06.2010, 10:55:59 via Website

Marcel B.
Christian Grasser
Hab gerade OTA Update bekommen :-)
Ist das wirklich nur ein Update oder Komplettinstallation?

Bleiben die apps und Einstellungen erhalten oder ist es wie beim FRF50 Build wo alles formatiert wird?

Du wirst es sehen ;-)

Du hast leicht reden ;-)
Kann das aber nicht riskieren, da ich ab morgen Donauinselfest bin und keine Zeit habe zum installieren... :-)

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

24.06.2010, 12:59:07 via Website

Na dann gehts wohl los ^^

— geändert am 24.06.2010, 13:05:44

Antworten
Mike Miller
  • Forum-Beiträge: 5

24.06.2010, 13:16:16 via Website

Ganz sicher, dass es das 2.2 Update ist und nicht irgendein Market Update?
Ich frag nur, weil sonst noch keiner ein OTA Update erhalten hat.

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

24.06.2010, 13:26:53 via App

froyo kommt am 10 august auf desire...







warum? ich hab dan geburtstag xD

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

24.06.2010, 13:32:10 via Website

Mike Miller
Ganz sicher, dass es das 2.2 Update ist und nicht irgendein Market Update?
Ich frag nur, weil sonst noch keiner ein OTA Update erhalten hat.

Ja bin mir schon fast sicher, aber kann es nicht bestätigen da ich es nicht installieren konnte.

Zuerst kam ein Update mit der Größe von 44,50 MB.
Diese schlug fehl, danach habe ich festgestellt dass es dass von ERE27 to FRF83 ist.
Das war deshalb weil ich die build.prop verändert hatte, damit der Market glaubt ich sei ERE27 :-)

Als ich das zurückgesetzt habe auf Original Zustand, kam ein update an dass nur 1,8 MB war.
Dieses Update schlug jedoch auch fehl, da ich das GenieWidget.apk verändert habe.

Und jetzt bin ich dabie das Original GenieWidget.apk Build FRF50 irgendwo zu holen, damit ich es austauschen kann.

:-)

Falls jemand es hätte, wäre ich für einen Upload dankbar.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

24.06.2010, 13:35:46 via Website

na ein glück, das ich meine biuld noch nciht geändert habe .. ^^°

bleibt nur noch warten +.+

kein bock mehr zu warten, vorallem nicht, wenn die amis ihr update schon haben ..und selbst die koreaner...
menno -.-

wir braven europäer müssen warten -.- wozu gibt es denn überhqaupt build nummern?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

24.06.2010, 13:52:10 via App

wenn ich das Update selber übern PC installiere wie hier berichtet wird: www.areamobile.de/news/15742-android-2-2-ist-fertig-custom-rom-fuer-froyo-schon-in-arbeit , ist das dann genau das gleiche als wenn es ota installiert würde. oder ist das ein ganz anderes Update?

back to symbian

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 39

24.06.2010, 13:53:13 via Website

Paul hat die update.zip (root/unroot) für cm Rycoveris hochgeladen. Für die, die ihr N1 unlooke haben...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

24.06.2010, 15:00:34 via Website

ich glaube ich warte lieber bis mein N1 von alleine sagt das ein update da ist. so lange kann es ja nicht mehr dauern hoffe ich

back to symbian

Antworten