ultraDice (Würfelspiel ala Kniffel)

  • Antworten:21
Michael Sytko
  • Forum-Beiträge: 21

16.05.2010, 12:08:39 via Website

Hallo zusammen,

nun die ganz offizelle Mitteillung, dass unsere App erfolgreich im Store angenommen wurde

Es handelt sich um ein Würfelspiel ala Kniffel und Pasch. Nach dem Download muss man kurz in den Optionen die Regeln runterladen und kann dann auswählen, ob man lieber Kniffel oder Pasch spielt.

und dann geht es schon los! Bis zu 4 Spielern, können gegeneinander spielen. Der Gewinner, darf sich in die Highscore Liste eintragen.

Screens und weitere Infos:
http://android.fungamer.net

Antworten
Michael Sytko
  • Forum-Beiträge: 21

16.05.2010, 14:22:15 via Website

wird mit dem update heute behoben =)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.05.2010, 14:31:12 via Website

Hi !

Sieht gut aus und auf deutsch, aber ich kann irgendwie die regeln nicht runterladen.

Gruß

Antworten
Michael Sytko
  • Forum-Beiträge: 21

16.05.2010, 14:43:16 via Website

noname s.
Hi !

Sieht gut aus und auf deutsch, aber ich kann irgendwie die regeln nicht runterladen.

Gruß

du musst schauen, dass du eine ordentliche internet verbindung hast... momentan wir es nur einmal probiert, die daten zu laden... falls es nicht klappt, musst du die app neu starten und nochmal probieren...

Das gesamte System wird noch überarbeiten. Momentan muss man auf eine gute Anbindung hoffen =) Wenns mit wlan nicht geht, dan mal 3G testen oder andersrum...

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

16.05.2010, 14:54:22 via Website

du musst schauen, dass du eine ordentliche internet verbindung hast... momentan wir es nur einmal probiert, die daten zu laden... falls es nicht klappt, musst du die app neu starten und nochmal probieren...

Das gesamte System wird noch überarbeiten. Momentan muss man auf eine gute Anbindung hoffen =) Wenns mit wlan nicht geht, dan mal 3G testen oder andersrum...

Achso, dann geht es nicht, weil ich noch paar Tage drosselung habe. Schade, aber danke.

Gruß

Antworten
Michael Sytko
  • Forum-Beiträge: 21

17.05.2010, 23:57:34 via Website

Update ist nun verfügbar!

Changelog:
- Kniffel Regeln wurden angepasst! (nach updaten in den optionen neue Regeln laden)
- Mehrere Fehler beim laden der Regeln und der auswahl
- Nun auch in englisch verfügbar (Interface + Regeln)

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

18.05.2010, 01:47:15 via Website

Erstmal danke für das Game, ist echt nostalgisch, erinnert an die Zeiten wo der Computer noch kaum verbreitet war und man bei lauer music....aber genug der nostalgischen Gedanken^^
Hab leider nen kleinen Fehler gefunden. Und zwar nutze ich das Desire. Spiel starten, konfigurieren ect. kein ding...ABER^^ wenn ich am spielen bin, meine 3 würfe gemacht habe, dann ist die unterste Leiste wo stand das der nächste Spieler drann kommen soll...naja zusammengestaucht! Kann leider gerade keinen Screenshot geben, hoffe aber es kann nachvollzogen werden.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 64

18.05.2010, 08:55:13 via Website

Beim Nexus One ist der Button "Nächster Spieler" auch gestaucht

Antworten
Michael Sytko
  • Forum-Beiträge: 21

18.05.2010, 09:28:04 via Website

könnt ihr vielleicht ein screenshot machen? ich werde es heute abend mit einer anderen auflösung im emu probieren, und euch dann bescheid geben!

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 64

18.05.2010, 10:24:16 via Website

Bin leider in der Arbeit, daher kann ich keinen Screenshot machen.

Bei mir sieht es so aus, als würde der Button in der Mitte geteilt und dann übereinander geschoben werden. Die Schrift ist überhaupt nicht lesbar.

Antworten
Stefan Geng
  • Forum-Beiträge: 7

18.05.2010, 11:40:57 via Website

Beim Desire sieht das genau so aus. Man kann die schrift nicht lesen.

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 64

18.05.2010, 22:12:08 via App

Habe gerade den Mehrspielermodus getestet und hätte noch einen Wunsch. Es wäre wünschenswert, wenn zum Schluss noch eine kleine Übersicht der Punkte angezeigt wird. Aktuell kann man leider nicht sehen, wer gewonnen hat.

Antworten
ALU
  • Forum-Beiträge: 135

19.05.2010, 00:36:24 via Website

Hallo Michael,

nachdem das Spiel inzwischen auch im Market für das htc tattoo angezeigt wird,
ergeben sich nach dem ersten Test des Spiels auf diesem Phone noch folgende Probleme:

1. Die Auswahlmaske für die Regeln wird nicht vollständig angezeigt:



Könnte man ggf. etwas kompakter darstellen.


2. Im Hochformat wird bei diesem Phone der 5. Würfel nicht mehr angezeigt:

— geändert am 19.05.2010, 00:39:03

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 64

19.05.2010, 08:02:23 via Website

Seit dem letzten Update passt jetzt alles mit dem Button "Nächster Spieler"

Antworten
Michael Sytko
  • Forum-Beiträge: 21

19.05.2010, 09:12:09 via Website

Guten Morgen zusammen ;)

gestern Abend gab es das Update für den "Nächsten Spieler" Button. Heute sollte das Update für das 2. Kniffel folgen.

Das Problem mit den Würfeln, habe ich bereits erkannt... diese werden nicht automatisch skaliert auf die Display größe =/
Werde versuchen, wenigstens die Würfel heute oder morgen anzupassen.

Ich werde dan nochmal genauer für kleine Displays testen.

Wie gesagt ;) ist unser erstes Game hehe und die verschiedenen Auflösungen sind echt schwierig alle zu handhaben ;)

Antworten
Michael Sytko
  • Forum-Beiträge: 21

19.05.2010, 23:35:32 via Website

soeben gab es wieder ein Update!

Changelog:
- Probleme mit verschiedenen Auflösungen sollten nun behoben sein

Die Regelanpassungen für das zweite Kniffel, stellt sich ein wenig schwieriger an... haben bereits eine solide Lösung, jedoch noch nicht fertig. Denke, morgen wird es soweit sein =)

Layout-Änderungen werden in Betracht gezogen, wenn die grobsten Fehler entfernt sind. Ein Ansicht so wie bei der Iphone App, ist nicht sehr sinnvoll, da diese auch nicht dynamisch lang sein kann... es würde zwar für die Kniffel regeln passen, jedoch nicht für andere Regeln...

Optemierung am Layout ist durchaus angebracht, jedoch wird es nach hinten geschoben.

Gruß & gn8
Michael

Antworten
Michael Sytko
  • Forum-Beiträge: 21

21.05.2010, 00:21:33 via Website

So nun ist das lang ersehnte Update da =)
Weitere Kniffel, werden gezählt! Im Internet gibt es einige Threads dazu ;D

http://android.fungamer.net/post/Die-Wurfel-rollen-weiter-.aspx

Im Market Store findet ihr nun das Update + neue Regeln können runtergeladen werden. Die Spielstände bleiben erhalten, da diese auf der SD-Karte gespeichert werden. Ein Verlust der Highscores ist nicht möglich.

Gruß
MichaelS

Antworten
ALU
  • Forum-Beiträge: 135

22.05.2010, 06:37:49 via Website

Weitere Kniffel werden üblicherweise mit 50 Bonuspunkten (nicht 100) bedacht.

Siehe auch: http://www.schmidtspiele.de/fileadmin/thumbnails/Kniffel49203D.pdf

In meiner Highscoreliste werden die Punktwerte jetzt vertikal geschrieben:


Das spiel ist jetzt gut spielbar auch auf dem htc Tattoo.

Gute Arbeit! :grin:

Antworten
Michael Sytko
  • Forum-Beiträge: 21

22.05.2010, 10:32:00 via Website

ALU
Weitere Kniffel werden üblicherweise mit 50 Bonuspunkten (nicht 100) bedacht.

Siehe auch: http://www.schmidtspiele.de/fileadmin/thumbnails/Kniffel49203D.pdf

In meiner Highscoreliste werden die Punktwerte jetzt vertikal geschrieben:


Das spiel ist jetzt gut spielbar auch auf dem htc Tattoo.

Gute Arbeit! :grin:

Hey,

hm die Highscoreliste hab ich wohl übersehen sorry... werd ich dan noch heute nachbessern =)
Das mit den Bonus Punkten... du findest im Internet ca. 100 Regeln, wie das mit den extra Kniffel Regeln funktioniert... Es gibt sogar Regeln ganz ohne die Kniffel extra Regeln ;D (Die kanne ich zumindestens nur!). Wir haben uns das zum größten Teil an Wiki orientiert und vorallem haben es auch Nutzer bestätigt, dass es 100 Punkte sind. Deswegen haben wir es nun so gelasse ;)

Gruß
Michael

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

22.05.2010, 12:57:38 via Website

Wäre es nicht ein nettes kleines Feature wenn Haptic Featback beim spielen Aktiviert wäre?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Sarah Queen
  • Forum-Beiträge: 5

02.10.2011, 02:20:31 via Website

Hallo Leute,
ultaDice ist wirklich nicht schlecht. Ist sicher eine Menge Arbeit, so ein Spiel zu schreiben.
Ich persönlich finde aber Kubus ist die beste Kniffel-Umsetzung.
LG, Sarah

Antworten