Neue Apps melden

  • Antworten:1
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

10.03.2009, 21:29:38 via Website

Wenn jemand regelmäßig den Android Market beobchtet und eine neue, gute App findet, dann doch hier posten.

Ich habe z.b. heute das gefunden und war sehr angetan, werde ich bald mal testen.
Oliver

Antworten
Günter Krauß
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2009, 12:30:55 via Website

Hallo Oliver,

meine Empfehlung ist die kostenlose Anwendung "mobeedo". Es handelt sich um einen öffentlichen location based service.

Auf dem Desktop kann man nach Registrierung auf der Site mobeedo.com mittels dem Programm "Cockpit" eine Fläche bzw. Gebiet definieren und mit einer Aktion verknüpfen.

Ist auf dem Android-Handy "mobeedo" installiert und gestartet, dann läuft es im Hintergrund und signalisiert bei Eintritt in das definierte Gebiet die entsprechende Aktion. Man kann auch in ein bestimmtes Gebiet per Karte oder direkte Zielorteingabe springen. Die Informationen sind in Channels eingeordnet und werden auf Buttons zum Abruf auf das Handy gepusht.

Ich habe mal zu Testzwecken einige Daten aus meinem Dienst "x-ops.mobi", schwerpunktmäßig im süddeutschen Raum, um Kempten (Allgäu), mit "mobeedo" verknüpft. Die Kombination ergibt für die User einen interessanten Mehrwert.

Zum Test empfehle ich "mobeedo" aus dem Market zu laden und zu installieren. Die Funktion GPS-Satelliten zu aktivieren und "mobeedo" zu starten. Dann den Layer über der Karte hochschieben und in die Gegend um Kempten (Allgäu) zu navigieren oder direkt per Ortseingabe (Button "1234") anzuspringen. Wird der Layer danach über die Karte heruntergezogen erscheinen sofort die entsprechenden Info-Buttons über die direkt zu den damit verlinkten Webseiten verbunden wird.

Bin gespannt, was du von dieser Anwendung hältst.

Viele Grüße
Günter

— geändert am 10.05.2009, 09:58:00

Antworten