Topthemen

Android 4.0 für das Eee Pad Transformer erst 2012?

Android 4.0 für das Eee Pad Transformer erst 2012?

Das klang ja ganz anders, als Jonney Shih, Aufsichtsratsvorsitzender von ASUS, auf der AsiaD Konferenz auf die Frage nach Ice Cream Sandwich für die Asus Tablets (es wurde allerdings nach keinem speziellen Modell gefragt, jedoch hat ASUS so viele Android-Tablets dann auch nicht im Sortiment) folgendes antwortete:

What about Ice Cream Sandwich? Will it be on tablets by the end of the year?
“Maybe earlier than that,” Shih said.

Jetzt sieht es fast so aus, als müssten wir (Eee Pad Transformer Besitzer) uns noch einen Moment gedulden.

 

Zumindest wenn man dem Kommentar eines ASUS-Mitarbeiters auf der deutschen Facebook-Seite glauben schenken mag. Auf die Frage, wann das ICS-Update für das erste Transformer erscheinen werde, gab erwähnter ASUS Mitarbeiter folgende Antwort:

Einen Termin oder Zeitfenster gibt es noch nicht, jedoch definitiv erst im nächsten Jahr.

Wer gehofft hatte, noch dieses Jahr das offizielle ICS-Update auf seinem Eee Pad Transformer einspielen zu können (ich inklusive), wird jetzt wohl „not amused“ sein. Ich schau jetzt erst ma, was sich bei den XDA-Developers so tut :D

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (20)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
20 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 14
    Ulrich H. 24.11.2011 Link zum Kommentar

    "Maybe earlier than that." Und maybe not. Verstehe jetzt den Grund für irgendwelche Enttäuschung / Aufregung nicht, es wurde ja nie ein Datum angekündigt oder versprochen. Abgesehen davon, dass die deutsche Lokalisierung fast immer etwas später kommt. Das ist bei anderer Software, Filmen usw. doch auch nicht anders.


  • Stefan K. 19
    Stefan K. 24.11.2011 Link zum Kommentar

    Seit ich vorgestern 3.2 auf mein GalaxyTab geflasht habe, kann ich mich über Speed und dergleichen kaum noch beschweren. Fehlt echt nur ICS. :D


  • Michael S. 15
    Michael S. 24.11.2011 Link zum Kommentar

    Das Problem in Deutschland beim Xoom ist wohl eher die Telekom als Motorla.
    Wenn es in den USA kommt würde es ja schon reichen, dann gibts auch eine angeplasste Version für DE. Der Bootloader ist ja nicht gesperrt.

    Samsung scheint keine gute Alternative zu sein, da läuft das Xoom wesentlich besser. Das ASUS ist ja wohl auch ganz ordentlich.


  • Heiko M. 20
    Heiko M. 24.11.2011 Link zum Kommentar

    Prima nur Leben wie aber nicht in den USA, was juckt es mich was die Amis bekommen? Von Motorola kriege ich so schnell genau wegen "2ter Klasse Behandlung" von uns Europäern nichts mehr! Asus hat mich mit deren Updatepolitik absolut überzeugt.


  • Stefan K. 19
    Stefan K. 24.11.2011 Link zum Kommentar

    Das Xoom ist nur in den USA das Google-Tablet und schnell mit Updates versorgt, hierzulande nicht. Nur mal so als Klarstellung. :P


  • Heiko M. 20
    Heiko M. 24.11.2011 Link zum Kommentar

    @Michael S.
    " Ist ja das Google Tablet."

    Das war in der Vergangenheit für XOOM Besitzer noch nie ein Vorteil, Updates von Moto sind und bleiben eine Katastrophe da ist Asus um Welten voraus!


  • 13
    Gelöschter Account 24.11.2011 Link zum Kommentar

    Auf Aussagen von ASUS DE würde ich kein all zu großes Gewicht legen.
    Bei einem Supportfall haben die mich allen Ernstes gefragt woher ich diese Firmwareversion habe (die FW bekam ich ein paar Tage zuvor OTA auf mein Stock ROM).
    Ich glaube der Informationsfluss bei ASUS ist genauso schlecht wie bei den meisten anderen Herstellern.


  • Michael S. 15
    Michael S. 24.11.2011 Link zum Kommentar

    Das ist nun aber wirklich jammern auf hohem Niveau.
    ICS bringt ja auf Tablets die schon Honeycomb haben nicht wirklich so viele Vorteile, oder? Ich denke das kann man verschmerzen.
    Bin ja gespannt wann es das Xoom bekommt. Ist ja das Google Tablet.


  • 9
    Gelöschter Account 23.11.2011 Link zum Kommentar

    also so weit isses bis 2012 nu wirklich nicht mehr...


  • 14
    Mysticc . 23.11.2011 Link zum Kommentar

    Die Gesichtsbuchtypen von ASUS D sind wohl so ziemlich die schlechteste Quelle für irgendwelche Infos bzgl. dem Transformer.

    Aufs offizielle ASUS-Update für D warten? - Nur wenn ich mich nicht trauen würde zu rooten.
    Bin sicher bis Dezember gibt es was von XDA :)


  • Matthias M. 12
    Matthias M. 23.11.2011 Link zum Kommentar

    Schade, gerade das Transformer wäre für mich wahnsinnig attraktiv – aber ICS muss schon sein! ;) Also weiter abwarten.


  • 6
    Peter Schmidt 23.11.2011 Link zum Kommentar

    Ha CM9 angekündigt, ja für Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres und dann auch nur eine Beta, bis die gut läuft kannst locker bis Januar/Februar warten. Würde mich da nicht zu früh freuen.

    UND Rooten des Transformers ist doch durch den neuen Mod bei XDA für alle Versionen möglich, man muss nur die neuste Firmware drauf haben, was ja mit einem Update leicht möglich ist.


  • 3
    Toxo Plasma 23.11.2011 Link zum Kommentar

    Zumindest wenn man die richtige Firmwareversion drauf hat. :-)


  • Simon Fleischer 4
    Simon Fleischer 23.11.2011 Link zum Kommentar

    Den Transformer zu rooten ist übrigens gar kein Problem...


  • 17
    Gelöschter Account 23.11.2011 Link zum Kommentar

    Wenn das bei Facebook die selben Vögel sind wie aufm Asus Blog würd ich auf diese Ansage erstmal nix geben...


  • Heiko M. 20
    Heiko M. 23.11.2011 Link zum Kommentar

    Asus wird ICS erst auf dem Prime bringen, rein aus unternehmerischer Sicht das beste Vorgehen. Die bringen das Prime im Dezember und dann recht zügig ICS und etwas später für das Transformer1.
    Wir werden sehen ob ich Recht habe :-)


  • 6
    Alexander Heidn 23.11.2011 Link zum Kommentar

    Naja, ich denke mal, es wird wohl im Januar kommen und damit vermutlich trotzdem noch früher als bei den meisten anderen. Ein wenig schade ist es aber trotzdem.

    Rooten wollte ich mein Transformer an sich noch nicht. Aber es gibt ja schon die ersten Videos mit einem laufenden ICS auf dem Transformer. Wird also vermutlich in den nächsten Tagen das erste downloadbare Rom geben. Mal sehen, ob ich da vielleicht dann doch zuschlage...


  • Mark Ozon 14
    Mark Ozon 23.11.2011 Link zum Kommentar

    @Steffen
    Haben den Transformer alle einen gelockten Bootlaoder?


  • Steffen 7
    Steffen 23.11.2011 Link zum Kommentar

    Wenn ich mein Transformer rooten könnte (locked Bootloader) würde ich glaub ich nur sehnlichst auf CM9 warten und das offizielle update wahrscheinlich gar nicht beachten :-D


  • Stefan K. 19
    Stefan K. 23.11.2011 Link zum Kommentar

    Für mein GalaxyTab ist ja CM9 quasi schon angekündigt. Kann dich also vollstens verstehen, Michael. :D

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel