Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

CyanogenMod 11 M12 mit letzten Sicherheitsupdates erschienen

Eric Herrmann
19

Den Lollipop-Release ins Auge gefasst, wird noch ein neuer Meilenstein für das KitKat-basierte Custom-ROM CyanogenMod 11 veröffentlicht.

IMGL9365
CM 11 bekommt bald einen Lollipop-basierten Nachfolger. / © ANDROIDPIT

Der zwölfte Meilenstein von CyanogenMod stellt keine Feature-Bombe für das KitKat-basierte Custom-ROM mehr dar. Aber das SSLv3-Sicherheitsleck POODLE wurde geflickt. Haupt-Profiteure sind Nutzer von Multi-SIM-Smartphones. Es wird von der Dämmerung von CM 11 gesprochen.

Wenige Tage nach dem offiziellen Release von Android 5.0 Lollipop durch Google haben auch die Arbeiten an CyanogenMod 12 begonnen. Schon die frühesten Builds sollen die wichtigsten Features beinhalten, die man auch schon aus CM 11 kennt. Daher verspricht man keine Nightlies vor Mitte Dezember. Auch werden nicht alle Geräte den Übergang zur neuen Version mitmachen – auch wenn die Liste länger sei als anfänglich angenommen.

Wer jetzt unbedingt schon mitmachen will, soll sich Builds aus dem bisherigen Code erstellen. Jedoch sind diese noch lange nicht Feature-vollständig und dienen lediglich dazu, dass Ihr Feedback für die Entwickler liefern könnt.  

Verwandte Themen

Aus dem Forum. Jetzt mitreden!

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Frieder Zimmer vor 1 Monat Link

    Und ich hoffe auf die Kompatibilität mit dem s3 neo

    0
  • jonathan bley vor 1 Monat Link

    Und ich denke dass es nicht kommen wird.

    0
  • User-Foto
    Diana L. vor 1 Monat Link

    Wäre cool, wenn das S2 I9100 noch CM12 erhält. :)

    4
  • Mar Co vor 1 Monat Link

    Was heisst erschienen? Für mein N4 bekomme ich das OTA noch nicht.

    0
    • Micky vor 1 Monat Link

      Es ist für das Nexus 5 erschienen. Siehe ältere Themen

      0
  • Deniz Aktosun vor 1 Monat Link

    Habe gerade die M12 auf meinem S4 installiert

    0
  • David S. vor 1 Monat Link

    Hoffe es kommt auch ein Update für das S3

    2
    • Sarah vor 1 Monat Link

      Ich denke mal schon, habe erst gestern noch ein Nightly für mein altes Galaxy Tab (P1000) bekommen und das ist wesentlich älter und nicht annähernd so verbreitet. Davon ausgehend, dass es solange Updates bekommen hat, stehen die Chancen für das viel neuere S3 sicher ganz gut.

      0
  • Andre H. vor 1 Monat Link

    FM Radio ist neu dazu gekommen! HTC One (M7) 2013

    0
  • Dome98 vor 1 Monat Link

    ich warte wie die finale android l version auf dem s5 aussieht. wenns mir nicht gefällt kommt cm12 drauf falls es das dann fürs s5 gibt. finde allgemein das pure android l schöner

    0
  • P.T. vor 1 Monat Link

    Galaxy s2 noch kein m12. :-(

    0
  • Bernd das Brot vor 1 Monat Link

    so für das S3 ist die cm 11 M12 Version ist da.

    0
  • Sven Kramer vor 1 Monat Link

    wie sieht das denn mit dem cm11 m12 für das nexus 5 aus? weiß da jemand bescheid warum das noch nicht da ist?

    0
  • Kai Hessing vor 4 Wochen Link

    CM11 M12 hat ein Bluetooth-Problem und koppelt nicht mehr mit dem Mercedes APS50. Nachdem Rollback auf M11 läuft wieder alles einwandfrei.

    0
    • Sven Kramer vor 4 Wochen Link

      Wir den dran gearbeitet und das m12 kommt später? Weißt du genaueres?

      0
  • Kai Hessing vor 4 Wochen Link

    Keine Ahnung. Hab's mal an die Entwickler weitergegeben. Eventuell mit einem M13? Auf meinem Asus TF700 läuft der M12 ohne Probleme, aber das muss ja auch nicht mit dem Auto koppeln ;)

    0
    • Sven Kramer vor 4 Wochen Link

      Du sagtest rollback auf m11 war der m12 denn online? ich gucke jeden tag ich habe den m12 noch gar nicht gesehen für das nexus 5

      0
      • Kai Hessing vor 4 Wochen Link

        hab ein Nexus 4, da war es verfügbar und ein Asus TF700, da war es auch verfügbar. Keine Ahnung warum es für das Nexus 5 noch nicht raus ist.

        0