X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Bookmark Sort - Ordnung in deinen Lesezeichen ?

Marc S.
13

Dies könnte ein eher kurzer Testbericht werden, da die App nur zwei Sachen kann: Das Ordnen von Lesezeichen und ein Backup davon erstellen. Das will natürlich nicht heissen, dass der Testbericht unnötig oder gar langweilig wird, im Gegenteil, ich denke er könnte für viele von euch von grosser Bedeutung sein!

Direkter Download aus dem Android Market (funktioniert nur aus dem Android Browser heraus).

3 ★★★☆☆

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
2.10 2.39

Funktionen & Nutzen

Wer will schon nicht seine Lesezeichen ordnen können? Ich will es und mit dieser App ist dies mit dem bereits integrierten Browser gut möglich. Zusätzlich kann die App, wie schon erwähnt auch ein Backup deiner Lesezeichen erstellen. Dies erfolgt folgendermassen: Bookmark Sort & Backup erstellt einen Ordner mit dem Namen /sdcard/BookmarkBR auf deine SD-Karte. Um genauer zu sein, ist dies der Pfad, der zum Ordner „BookmarkBR“ führt. Falls du also deine Lesezeichen aus irgendeinem Grund verlierst, sei es, weil dein Handy kaputt ging oder du eine falsche Taste gedrückt hast, kannst du nun diese App öffnen, die „menü“-Taste drücken und „Restore“ wählen. So kommen deine Lesezeichen wieder an den alten Platz.

Im Grunde genommen ist diese App nur für User bestimmt, die den vorinstallierten Browser benützen. Denn sowohl der Dolphin Browser, als auch Opera Mini können die Lesezeichen selbst ordnen. Aus diesem Grunde lässt sich auch Bookmark Sort & Backup nicht mit einem anderen Browser verknüpfen, da dies einfach keinen Sinn ergibt. Ich denke jedoch, dass sehr viele Personen beim vorinstallierten Browser geblieben sind.

Fazit:
Die App tut genau das was sie tun soll und funktioniert einwandfrei! Nur ist es nur für diejenigen von Nutzen, die den vorinstallierten Browser benutzen.

Bildschirm & Bedienung

Die Bedienung dieser App ist sehr einfach und gut gemacht. Man sieht seine Lesezeichen in einer Liste und hat zwei Tasten, einen grünen Pfeil, der nach unten zeigt, ein anderer, der nach oben zeigt. So muss man nur ein bestimmtes Lesezeichen anwählen, und dieses mit der Hilfe der zwei Pfeile nach oben oder unten bewegen.

Durch die „menü“-Taste kann man folgende Aktionen durchführen:

  • Backup
  • Restore
  • Alphabetical sort
  • Settings
  • More apps
  • Online help

Wenn du auf Backup klickst, erstellst du einen Ordner auf der SD-Karte und speicherst alle deine Lesezeichen darin. Restore wirst du brauchen, wenn du deine Lesezeichen verloren oder gelöscht hast, denn so werden sie wiederhergestellt. Um deine Lesezeichen in einer alphabetischen Reheinfolge zu ordnen, kannst du „Aplhabetical sort“ wählen. In den Einstellungen, also bei „Settings“ kannst du lediglich den Namen des Ordners auf der SD-Karte ändern.


Fazit:
Alles ist sehr einfach und übersichtlich. Man versteht sofort, wie die App funktioniert und was sie alles machen kann.

Speed & Stabilität

Bei meinem test lief alles ohne Probleme.

Preis / Leistung

Man kann die App kostenlos im Market herunterladen.

Screenshots

Bookmark Sort - Ordnung in deinen Lesezeichen ? Bookmark Sort - Ordnung in deinen Lesezeichen ? Bookmark Sort - Ordnung in deinen Lesezeichen ? Bookmark Sort - Ordnung in deinen Lesezeichen ?

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

happydroid

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Lenny 11.08.2010 Link

    Warum gibt's nur 4 Sterne für speed und Preis wenn's problemlos läuft und es nichts kostet... Nur so ne Frage :)
    Finde die Tests hier immer super und freue mich schon auf den nächsten. Weiter so!

    0
    0
  • Marco K. 11.08.2010 Link

    Diese App benutze ich schon ewig und klappt auch wunderbar.

    Doch seit Froyo braucht man die ja eigentlich nichtmehr.

    0
    0
  • Jan 12.08.2010 Link

    Top genau das hat mir gefehlt ich habe zwar nicht danach gesucht aber es hat mir gefehlt. Danke für den Test

    0
    0
  • stephan d. 12.08.2010 Link

    Ist ein toller test. Werde die app mal testen. Das Backup von Lesezeichen interessiert mich.
    Danke für den test.

    0
    0
  • Evelyn C. 12.08.2010 Link

    gibt es denn immer noch keine Möglichkeit, die Lesezeichen mit einem Klick alphabetisch zu ordnen anstatt jedes einzelne anpacken und verschieben zu müssen?

    0
    0
  • Roga Hagen 12.08.2010 Link

    also mir geht das alles noch nicht weit genug, Daher arbeite ich lieber mit der App GoMarks und dem Firefox Plugin Gmarks. Damit übernimmt Google die Verwaltung der Bookmarks und ich habe auf dem Desire, auf der Arbeit und zu Hause am PC immer den gleichen Bestand :)

    0
    0
  • stephan d. 12.08.2010 Link

    @evelyn. Du musst dich nur das Menü aufrufen und dann auf den Reiter links, zweitens reihe auf a-z klicken dann wird automatisch in alphabetischer Reihenfolge sortiert.

    0
    0
  • Marc S. 12.08.2010 Link

    Oder genauer lesen ;) "menu"-taste und dann alphabetical sort.
    Lg
    Marc

    0
    0
  • Evelyn C. 12.08.2010 Link

    zack, da habt ihr mich kalt erwischt - ich habe "Alphabetical sort" total überlesen...

    0
    0
  • stephan d. 12.08.2010 Link

    Ich übersehe ständig etwas.
    Deswegen bin ich hier.

    0
    0
  • User-Foto
    Manfred Z. 12.08.2010 Link

    @ Marc,

    Komische Sache du hast den Test auf den Desire gemacht!??
    Mein Desire (unroot 2.1) findet es im Market nicht :(
    Schade, hätte ich brauchen können.

    0
    0
  • User-Foto
    Manfred Z. 13.08.2010 Link

    Hallo Marc,

    herzlichen Dank für deinen Tipp - jetzt habe ich es und es läuft
    einwandfrei :)
    Danke nochmal

    Lg
    Manfred

    0
    0

Author
1

LG G2 - startet nicht mehr und lädt nicht mehr (Warnung)