Topthemen

Amazfit GTR 4 und GTS 4: Mit neuem Design & größeren Akkus

Amazfit GTS 4 GTR 4 smartwatch leak specs price launch date
© Amazfit

In anderen Sprachen lesen:

Weder die Amazfit GTR 4 noch die GTS 4 waren mit von der Partie, als Zepp diese Woche die GTS 4 Mini vorstellte. Es ist also ziemlich offensichtlich, dass es bald ein separates Event für das GPS-Smartwatch-Duo geben wird. Überraschenderweise ist jetzt eine Reihe von Bildern durchgesickert. Sie bestätigen mehrere Änderungen, die zu erwarten sind.


  • Amazfit GTR 4 (rund) wird mit einem größeren Display und aktualisiertem Design erscheinen.
  • Amazfit GTS 4 (quadratisch) wird einen größeren Akku haben.
  • Preise und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt.

Laut GSMArena wird die Amazfit GTR 4 von Zepp ein neues Design bekommen. Die vierte Generation der Uhr sieht robuster und maskuliner aus, mit neu gestalteten Knöpfen und flacheren Seiten. Sie wird auch mit einem runden 1,43-Zoll-AMOLED-Bildschirm kommen, der etwas größer ist als sein Vorgänger, aber fast genauso groß wie der des GTR 3 Pro aus dem letzten Jahr.

Zusätzlich zu diesen Designänderungen wird der Amazfit GTR 4 einen verbesserten biometrischen Sensor aufweisen. Auch die Akkukapazität soll mit 475 mAh im Vergleich zu den 450 mAh der GTR 3 etwas größer sein. Allerdings wird dabei nicht erwähnt, ob sich das in einer längeren Nutzungsdauer niederschlägt.

Renderbilder der Amazfit GTS 4 und GTR 4.
Amazfit GTR 4 und GTS 4 Smartwatch-Renderings / © GSMArena

Bei der Amazfit GTS 4 handelt es sich um eine rechteckige Zepp-Smartwatch, die im Vergleich zur Amazfit GTS 3 eine kleine Design-Änderung aufweist: Das AMOLED-Display ist immer noch 1,75 Zoll groß, hat nun aber eine dickere, digitale Krone. Die quadratische Smartwatch ist auch ein wenig dicker und schwerer als ihr Vorgänger, wahrscheinlich um den größeren Akku und den neuen Sensor unterzubringen.

Amazfit GTS 4 und GTR 4 werden Anrufe über Bluetooth unterstützen

Laut der Veröffentlichung sollen sowohl Amazfit GTS 4 als auch GTR 4 über ein Mikrofon- und Lautsprechersystem verfügen. Damit werden sie Bluetooth-Anrufe und Sprachassistenten direkt auf der Uhr ermöglichen. Schließlich wird Dual-Band-GPS mit bis zu fünf Satelliten unterstützen, ähnlich wie bei den kürzlich vorgestellten Amazfit T-Rex 2 und Bip 3 Pro.

Was die Gesundheits- und Fitnessfunktionen angeht, so werden die beiden Smartwatches eine kontinuierliche Überwachung der Herzfrequenz, des Blutsauerstoffs und des Stresslevels bieten. Außerdem werden neue Zifferblätter sowie mehr als 150 Sportmodi und intelligente Erkennungsfunktionen eingeführt. Offizielle Preise und Verfügbarkeiten für diese Smartwatches sind noch nicht bekannt.

Was sagt Ihr zu den neuesten Gerüchten zu den Zepp-Smartwatches? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Via: GSMArena

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (1)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Torsten 36
    Torsten 16.07.2022 Link zum Kommentar

    Das einzige was mir an meiner GTS (ist sogar noch die 1er) ein wenig fehlt ist NFC. Das wär noch klasse. Mikrofon und Lautsprecher brauche ich an der Uhr nicht wirklich.

VG Wort Zählerpixel