X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Vodafone gibt HTC Desire 2.2 Firmware für OTA Update frei

Mario S.
40

Da werden sich einige Desire User aber auf den kommenden Montag freuen: Vodafone hat über seine Facebook Fanpage bekanntgegeben am kommenden Montag das 2.2 Update für das HTC Desire Over The Air (OTA) auszuliefern

Wenn du zu den glücklichen gehörst, die eine Vodafone SIM-Karte benutzen, wirst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am Montag dein Update bekommen.

Ob Vodafone tatsächlich alle gebrandeten Geräte updatet kann ich nicht sagen, aber für mich bedeutet

"wenn Ihr das HTC Desire mit einer Vodafone SIM-Karte benutzt, wird Euch ein Pop-Up Fenster angezeigt, in dem genau erklärt wird, um welches Update es sich handelt und was Ihr tun müsst, um dieses Update herunterzuladen"  

dass es egal ist, ob Vodafone, T-Mobile oder gar nicht gebrandet...

Hier noch ein Screenshot der Facebook Meldung

 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Updates
29 vor 3 Wochen

Android-Verbreitung: KitKat kommt in Fahrt und macht einen Sprung

Magazin / Updates
190 vor 1 Monat

Der Kampf um das Datenvolumen und wie man ihn gewinnt

Magazin / Updates
27 vor 1 Monat

Android-Verbreitung: Jelly Bean wächst schneller als KitKat

Magazin / Vermischtes
23 vor 3 Monaten

Android-Verbreitung: KitKat überholt Android 2.2 Froyo

Magazin / Apps
24 vor 5 Monaten

Passwortschutz für Apps und einzelne Telefonbereiche

Magazin / Hardware
85 vor 5 Monaten

5 Jahre Android-Smartphones: Die Meilensteine von HTC G1 bis Nexus 5

Magazin / Vermischtes
39 vor 7 Monaten

Vodafone: Daten von 2 Millionen Kunden gehackt

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Jan-Pieter W. 20.08.2010 Link

    Hoffen.... bangen

    0
    0
  • Yannic B. 20.08.2010 Link

    ich habe ein vodafone handy mit eplus karte... was mach ich?

    0
    0
  • Ich 20.08.2010 Link

    @yannic, wenn es raus ist aus dem Netz laden und dann eben manuell installieren würde ich sagen...

    0
    0
  • Rodger Dodger 20.08.2010 Link

    Wenn es Vodafone schafft ein Desire mit T-Mobile Branding und Vodafone SIM-Karte mit einem OTA-Update zu beliefern, schneid ich mir ein Bein ab.

    Seit wann entscheidet die eingelegte SIM-Karte über Branding oder nicht Branding?

    Da muss wohl nochmal jemand aus der Technik die Formulierung querlesen. ;)

    0
    0
  • Alexander S. 20.08.2010 Link

    wäre mir auch neu, das das über die SIM gemacht wird. Kommt doch auf das branding an und nicht was fürn Netz ich hab....?!?!?!!

    0
    0
  • Kevin Fischer 20.08.2010 Link

    @Rodger Dodger

    das wär mir aber zu gefährlich =D

    0
    0
  • Sibbi 20.08.2010 Link

    Ich denke auch, dass sich da jemand einen Fehler erlaubt hat. Die Updates werden meines Wissens nach von HTC verteilt, auch wenn es sich um gebrandete Software handelt. Also entscheidet nicht die SIM, sondern die installierte Software, wer wann ein OTA bekommt. (Siehe debranding, da gehts nach dem Aufspielen einer ungebrandeten Software ja auch mit den Updates!)

    0
    0
  • Simon T. 20.08.2010 Link

    Na hoffentlich geht dann noch alles...nach meinem letzten Update beim Milestone geht mein W-Lan nicht mehr... :( Vodafone kann nicht sagen wann oder ob es behoben werden kann. KLASSE

    0
    0
  • Matthias Berlin 20.08.2010 Link

    Diese Facebookseuche kotzt mich an. Warum kann das Vodafone nicht auf Ihrer Website öffentlich machen?

    0
    0
  • Ool 20.08.2010 Link

    Das Update wird übrigens über einem Zeitraum von 2 Wochen verteilt, daher wird nicht jeder Desire Besitzer mit Vodafone Brandig, bereits schon am Montag die Updatemeldung erhalten.

    Quelle und weitere Infos:
    http://forum.vodafone.co.uk/topic/70251-htc-desire-firmware-update-200810/page__view__findpost__p__464253?s=6e5a6a214c84111a0fa54ff43798c4e0

    0
    0
  • Moritz B. 20.08.2010 Link

    kann mir nicht vorstellen das es das für alle.Vodafone sim Nutzer gibt.
    nen vertragsfreies mit vod. sim hat es schon und ein t-Mobile gebrandetes gerät mit Vodafone sim wird niemals von Vodafone beliefert werden. schon alleine die Vorstellung was da an klagen über Vodafone hereinbrechen würde :P der Kollege hat sich wahrscheinlich nur unglücklich ausgedrückt...

    0
    0
  • Sven R. 20.08.2010 Link

    ohh endlich :) hab ja Vodafone Desire und sim müsste also ab Montag nicht mehr dauernd nach dem update suchen vielleicht macht Vodafone es ja so dass jeder mit Vodafone sim ne sms mit der Beschreibung usw bekommt

    0
    0
  • Yannic B. 20.08.2010 Link

    also denke und hoffe mal einfach dass es eine fehlformulierung ist und ich bald wieder merke wenn eine sms kommt (50/50 chance seit update)

    0
    0
  • Frank Günther 20.08.2010 Link

    Dann bleibt mal abzuwarten wann t-mobile, ihr Froyo-Update 2.2 freigibt.

    0
    0
  • jonas E. 20.08.2010 Link

    nieee wieder werd ich mir ein handy direkt bei der swisscom kaufen und werde auch allen davor abraten....

    0
    0
  • Tobias G. 20.08.2010 Link

    Also wenn man in der Quelle liest, was man alles noch tun muss um VF360 und Zeugs loszuwerden.... Da bin ich echt froh, dass ich kein VF Desire habe. Und das nächste "optionale" Update ist ja schon angekündigt. Da sollte man dann wohl eher vorsichtig agieren.

    Anm.: T-Mobile ist auch nicht besser... Da gibts ja auch noch kein FroYo und wann das kommt weiß wohl keiner so genau. Immerhin ist VF den Schritt gegangen ein optisches Branding zu haben und VF - Branding Apps optional zu machen.

    Gruß,
    Toby

    0
    0
  • Micha A. 20.08.2010 Link

    Das Update wird natürlich nur für Vodafone Versionen von 2.1, auf 2.2 upgedatet...
    Wenn ihr eine Version von Android 2.1 von der Telekom od. sonst wem habt, wird es kein Update empfangen.. logisch.. wenn ihr eine "internationale" 2.1 Android Version auf dem Handy habt..also ohne feinabstimmung eines Providers, müsste der ein od. andere es schon auf dem Geröt installiert haben. Geräte die eine "Community Version" installiert haben, wie z.B. der "Cyanogen Mod ,mit Froyo" , ist auf ein OTA Update von diesem Anbieter abhängig...

    Ich habe selber ein Nexus One und habe mein Update Anfang Juli erhalten.. während es schon bei AT&T seit Wochen zu haben war. Es ist Geräte Abhängig und nicht SIM-Karten abhängig. Es ist von der jeweiligen Version auf dem Smartphone abhängig, wann und welches Update ihr beziehen könnt. Das Gerät erhält via Netzwerk ein Signal für ein Update.. wenn es mit der jeweiligen Android Software ausgestattet ist, reagiert das Smartphone (die Android 2.1 Version) auf das Signal.. Wenn ihr also z.B. ein Vodafone Smartphone habt, mit der org. Vodafone Android 2.1 Version, sollte auch eine e.plus od. Telekom SIM-Karte im smartphone auf das Signal reagieren..

    0
    0
  • android hog 20.08.2010 Link

    ich glaube, und deswegen hoffe ich,,,
    oder,,,
    ich hoffe, und deswegen glaube ich,,,
    dass sich jemanden sich ein bisschen unglücklich ausgedrückt hat bzgl. die "sim" karte bedingung!
    Vor 2 wochen bekam ich nämlich auch die Info "update verfügbar" (zum glück habe ich diese "hoax" nicht im anspruch genommen :)
    ich verfüge über eine htc desire mit vodofone branding, aber m. o2 sim-karte.
    deswegen glaube ich bzw. hoffe ich, in der genuss von frozen yoghurt zu kommen. appetit hätte ich schon ;)

    0
    0
  • Martin B. 21.08.2010 Link

    Jetzt ist HTC sogar trotz ihren Anpassungen (z.B. Sense) schneller als Motorola. Schade, dabei hatten sie so stark angefangen.

    0
    0
  • Carsten M. 21.08.2010 Link

    Hi,

    dieser Satz

    "dass es egal ist, ob Vodafone, T-Mobile oder gar nicht gebrandet..."

    ist natürlich ein Trugschluss oder ein Missverständnis oder was auch immer.

    Nur wegen einer Vodafone SIM Card datet sich selbstverständlich ein T-Mobile-Desire nicht up.

    Schade, dass die News hier irgendwie oft mit heißer Nadel gestrickt sind und ohne weitere Recherche zu Tastatur gegeben werden...

    Herzliche Grüße

    Carsten

    0
    0
  • Frank Hauffe 21.08.2010 Link

    So ist es. Das Update wirds selbstverständlich nur für Vodafone gebrandete Desires geben. Und da ist es völlig egal, was für eine Sim im Handy liegt. Wenn da ein Vodafone Mitarbeiter was anderes geschrieben hat, dann hat er keine Ahnung gehabt. Wahrscheinlich sitzt das Callcenter irgendwo in Indien oder in der Karibik und die Angestellten haben von Vodafone und Handys soviel Ahnung wie ne Kuh vom Eier legen. Das erklärt auch die oft völlig widersinnigen Aussagen beim Service...

    0
    0
  • Carsten M. 21.08.2010 Link

    Hi,

    "Wenn da ein Vodafone Mitarbeiter was anderes geschrieben hat, dann hat er keine Ahnung gehabt."

    Eventuell ist das gar nicht so falsch und die automatische Update-Info erhalten nur Geräte mit Vodafone SIM Card? Die anderen müssen das Update manuell abrufen?

    Dann wäre die hier zitierte Aussage völlig richtig - man könnte nur lediglich Unsinn hineininterpretieren.

    Herzliche Grüße

    Carsten

    0
    0
  • Frank Hauffe 21.08.2010 Link

    Hoffen wir mal, dass es so ist...

    0
    0
  • User-Foto
    plc#1 23.08.2010 Link

    es ist Montag ^^

    0
    0
  • Ramon B. 23.08.2010 Link

    Also, ich hab die Aktualisierung händig angestoßen und siehe da, FroYo steht zum Download bereit!!!

    0
    0
  • Deckard 23.08.2010 Link

    Aktualisierung von Hand angeschubst und nun läuft das Update!*freu

    0
    0
  • Markus S. 23.08.2010 Link

    Suuuper, da fühle ich mich als Vodafone-Kunde doch so richtig ernst genommen, wenn ich im JUNI Auskunft bekomme, ein Update für das Magic müsse erst ausgiebig getestet werden, bevor man es freigeben könne - und dann wird ein Gerät upgedated, das erst wenige Monate auf dem Markt ist. Asi sowas

    0
    0
  • User-Foto
    plc#1 23.08.2010 Link

    froyo endlich druff... Na dann mal schauen

    0
    0
  • Sascha 23.08.2010 Link

    Schon jemand was negatives gefunden? Nicht das ich eine böse vorahnung habe, aber bei VF weiß man nie.

    0
    0
  • Sebastian Litzinger 23.08.2010 Link

    upgrade error, freier Telefonspeicher zu gering. 25 MB wird benötigt.
    Naja, solange ich mich danach nie mehr mit diesem Problem rumschlagen muss, solls mir recht sein nochmal paar Apps zu löschen;-)

    0
    0
  • User-Foto
    Christian H. 23.08.2010 Link

    Bin es gerade am downloaden.Na mal schauen...

    0
    0
  • Sebastian Litzinger 23.08.2010 Link

    Über Einstellungen Anwendungen die Apps wo es geht auf SD verschoben. Jetzt hab ich 53MB freien Telefonspeicher.
    Übrigens gibts es jetzt eine tolle HTC Taschenlampe, leuchtet wie sau. i love it

    0
    0
  • Lukas E. 23.08.2010 Link

    habs jetzt endlich auch! wurde langsam zeit. und swisscom hat dabei gar keinen einfluss!

    0
    0
  • User-Foto
    Christian H. 23.08.2010 Link

    So jetzt isses drauf.Hab massig Speicher.Allet jut.

    0
    0
  • Jan-Pieter W. 23.08.2010 Link

    jau läuft. kein logo mehr beim start. alles sauber.

    0
    0
  • Suat 23.08.2010 Link

    Super Sache das! Ich habe es heute früh um 08:30 Uhr manuell angestossen. Das einzige Problem war bei mir auch der zu geringe Speicher von 23 MB und die Installation benötigt mindestens 25 MB! Also zwei Apps deinstalliert und nochmal gestartet! Und nun ist es drauf und bis jetzt funktioniert alles einwandfrei! Gleich mal App2SD ausprobiert, echt klasse! Die Taschenlampe ist auch cool! Und vor allem ist die neue Funktion "WLAN Hotspot" richtig grosse Klasse! Habe es mit meinem Netbook getestet, super einfach und funktioniert ebenfalls einwandfrei! Ab jetzt absolute Freiheit auch mit dem Netbook und Co.! Kein UMTS Stick oder so nötig! Weitere wirklich positive Änderungen sind im Market, bei der Verwaltung von Anwendungen und auch die längere Akkulaufzeit! Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden, TOP!

    Ich habe `nen Vodafone Vertrag und mein Desire auch bei Vodafone bezogen, habe aber nie ein Vodafone Logo oder ähnliches beim Start oder sonst irgendwo gehabt!? Nur das HTC Logo!

    0
    0
  • Tobias S. 24.08.2010 Link

    Hey hab seit zwei Tagen das update drauf. Seither stürzt der Browser beim laden von Seiten mit Flash ab! Hat jemand eine Idee oder Lösung an was das liegt?! Greetz

    0
    0
  • Y*s*f M*s*l* 29.08.2010 Link

    Hallo,
    habe das Update seit gestern drauf und leider kein Mobiles Internet mehr. W-lan funzt einwandfrei.
    Hat jemand ne Idee habe schon gegooglet aber nichts gefunden.

    Gruß

    0
    0
  • transwarp 31.08.2010 Link

    Heute ist der 31.te und ich hab noch immer nichts wegen dem Update gehört. Auch eine manuelle Update-Suche bringt nichts.
    Mach ich was falsch, oder dauert es tatsächlich so lange bis alle Vodafone-User das Update bekommen?
    Weder bei meinem Händler noch bei Vodafone konnte man mir was Genaues sagen.

    0
    0
  • transwarp 31.08.2010 Link

    Uups, doppelter Eintrag

    0
    0

Author
4

SurfaceView Bitmap bei bestimmten Bedingungen ändern