X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Update] Ein MockUp zeigt - so könnte das Nexus Prime aussehen

Fabien Roehlinger
46

 

Die Spannung steigt! In der kommenden Woche, darauf deutet nun Vieles hin, werden wir neben Android 4.0 auch das neue Nexus Prime zu Gesicht bekommen. Ich kann mich nur an wenige Android-Geräte erinnern, bei denen die Welt so viel spekuliert hat, wie hier. 

Dafür dürfte nicht zuletzt die Absage des Events in San Diego gesorgt haben, das eigentlich gestern hätte stattfinden sollen. Es wird auch wild über das Gerät spekuliert. Wie genau könnte das neue Nexus Prime denn nun aussehen? Ist das Nexus Prime vielleicht gar eine Art Tablet? Wie werden die technischen Spezifikationen sein.

Eben hat uns unser Community-Mitglied Thimo ein neues Foto zugespielt. Natürlich können wir nicht mit Gewissheit sagen, ob es sich um ein echtes Bild handelt, oder ob ein raffinierter "Fälscher" seine Finger im Spiel hatte. Allerdings spricht vieles dafür, dass es sich hierbei wirklich um das Nexus Prime handelt. Immerhin sieht es dem Gerät in diesem Nexus-Prime-Leak verdammt ähnlich.

 

 

Damit wäre dann zumindest eines klar: Ein Tablet-Phone wäre das Gerät nicht! Alles Andere wird man sehen müssen.

Leider! Denn ich kann es schon kaum mehr erwarten... 

Update: es ist "nur" ein MockUp - allerdings ein sehr gutes, so könnte das Nexus Prime aussehen, wir sind gespannt!

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / ROMs & Mods
12 vor 1 Monat

SlimROM auf dem Galaxy Nexus ausprobiert: Das schlanke Custom-ROM

Magazin / ROMs & Mods
19 vor 2 Monaten

OmniROM auf dem Galaxy Nexus: Totgesagte leben länger

Magazin / ROMs & Mods
14 vor 3 Monaten

Galaxy Nexus reanimiert: Paranoid Android 4 Beta 3 ausprobiert

Magazin / ROMs & Mods
34 vor 5 Monaten

Cyanogen, Paranoid, AOKP, Omni: Updates zu Android 4.4. KitKat

Magazin / ROMs & Mods
30 vor 5 Monaten

Custom-ROMs: Android 4.4 KitKat gibt es schon für diese Geräte

Magazin / ROMs & Mods
22 vor 5 Monaten

Anleitung: Android 4.4 auf dem Galaxy Nexus installieren

Magazin / Hardware
25 vor 5 Monaten

Evolution der Nexus-Phones: Drei Jahre in drei Sekunden

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • tom_cat 12.10.2011 Link

    Sieht sehr gut aus, interessant!

    0
    0
  • Jim Knopf 12.10.2011 Link

    Was?? Das ist ein erklärter Mockup der schon seit letzten Freitag herumgeistert und auf ca. 100 Seiten zu finden ist, wenn man nach Nexus Prime in google sucht! Es ist also definitiv nicht echt!

    0
    0
  • Matze A. 12.10.2011 Link

    Fälschung! Das ist ein sog. Mock-UP. Es entstand mit Hilfe von Photoshop. Dabei wurde alle bisherigen geleakten Infos zusammen getragen und zu einem Model zusammen gefügt.

    http://androidspin.com/2011/10/06/nexus-mock-up-looks-awesome-but-based-only-on-a-guess/

    0
    0
  • Mathias Dorn 12.10.2011 Link

    Hey Fabien,
    täusch ich mich oder ist das Bild nicht schon in einigen anderen News hier aufgetaucht ?

    Also für mich ist es nicht neu :)

    0
    0
  • trn3 12.10.2011 Link

    schaut eigentlich ganz ok aus, hoffen wir das es nächste Woche ist und nicht wieder abgesagt wird.

    0
    0
  • Björn T. 12.10.2011 Link

    Hmm, bei Chip.de gab es einen Untertitel zum Bild: "So könnte es aussehen, ist aber nur eine Design-Grafik und mehr nicht!"
    Ist jetzt nicht der genaue Wortlaut, da ich den Artikel nicht so schnell gefunden habe. Doch mehr ist diese Bild wohl nicht.

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 12.10.2011 Link

    Ich habe es bisher noch nicht gesehen. Wie ich aber schon im Blog schreibe: Es ranken sich so viele Gerüchte um das Prime, das man ein wenig den Überblick verlieren kann.

    0
    0
  • User-Foto
    Lars S. 12.10.2011 Link

    ;) check mal deinen Facebook Acc

    0
    0
  • raik lippmann 12.10.2011 Link

    http://www.androidpit.de/de/android/blog/398642/Geruecht-Technische-Daten-des-Nexus-Prime-bekannt-Teil-2

    zuviele köche verderben den brei und zuviele news führen zu doppel postings^^

    0
    0
  • Jim Knopf 12.10.2011 Link

    davon gibts übrigens sogar schon ne neue version die sich an dem potentiellen NP video orientiert:

    http://www.concept-phones.com/wp-content/uploads/2011/10/nexus_prime_render2.jpg

    0
    0
  • Dennis G. 12.10.2011 Link

    OMG, das is hald so uralt leute ^^ was is hier nur los bei Android-Pit?^^ Ihr stellt ja zur zeit alles in den Blog ^^ Überprüft ihr das zeug auch manchmal vorher? Das hier is doch zum beispiel ein ur-alter Render von nem Typen bei den xda-developers soweit ich weiß, mindestens 2 wochen alt und schon auf x verschiedenen Blogs auch als solches Render veröffentlicht ... keineswegs echt ...

    und in einigen anderen Blog-Posts hattet ihr auch schon einige recht "alte" (was man hald als alt bezeichnen will) news und rumors drin.

    nicht böse gemeint, aber zur zeit isses echt schlimm was ihr alles veröffentlicht ...

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 12.10.2011 Link

    Was veröffentlichen wir denn sonst noch so, was so schlimm ist, Dennis?

    Wir überprüfen selbstverständlich unsere Quellen. Allerdings - und da menschelt es halt dann mal - ist es nicht immer einfach überall am Ball zu sein. Mir persönlich - und nicht AndroidPIT - ist da ein Fehler unterlaufen. Blöd, aber aus meiner Sicht auch kein Weltuntergang...

    Auch wenn Du schreibst, dass es nicht böse gemeint ist, so scheint es so, als würdest Du Dich über den Fehler dann doch so sehr freuen, dass Du der Community erzählen musst, dass uns sowas offenbar "in letzter Zeit" häufiger passiert. Sowas finde ich dann wiederum ärgerlich.

    0
    0
  • raik lippmann 12.10.2011 Link

    ich will ja echt nich stenkern aber ein oder zwei fehler gabs in letzter zeit schon^^ aber wie gesagt viele viele news da kann sowas passieren :)
    aber bitte sag kamal er möchte den atrix 2 ändern ^^

    0
    0
  • Dennis G. 12.10.2011 Link

    Kam jetz vll ein bisschen schlimmer rüber als es gemeint war.

    bin ja genauso heiß auf alle Nexus Prime News dies gibt wie ihr warscheinlich und freu mich deshalb natürlich wenn ich hier was lesen kann.
    Hab mich nur geärgert weil ich auf Twitter heiß gemacht wurde mit Bildern vom Nexus Prime und dann nen alten Mock-Up finde.

    Is ja klar das sowas mal passiern kann. Allerdings war ich von Android-Pit bisher einfach ne andere Art von Artikeln gewohnt. Ich hatte meine Blogs für Rumors die alles mögliche veröffentlichen egal wie sinnig oder unsinnig und Android-Pit, wo ich meist gut recherchierte, ausführliche Artikel zu Android etc vorfand.
    Hab natürlich deswegen nichts dagegen wenn ihr uns auch weiterhin über alles am laufenden haltet.

    0
    0
  • Steve S. 12.10.2011 Link

    Ich muss hier einigen Leuten Recht geben. Dies kann gar nicht das Nexus Prime sein, da auch sicherlich morgen wieder 3-4 neue Blogposts mit "neuen Gerüchten" hier veröffentlicht werden. So schön dieser Hype um das neue Nexus und Android 4 ist, man sollte schon ein wenig auf dem Boden bleiben und qualitativ recherchierte Blogs schreiben. Ich lese in letzter Zeit irgendwie nur noch Gerüchte, bzw nur deren Überschrift.

    0
    0
  • Lucky Vock 12.10.2011 Link

    man sieht das scheiße aus!!
    ich find die krümmung viel zu extrem

    0
    0
  • Mista 12.10.2011 Link

    Schön wäre es, wenn man mal die Kritik annimmt und nicht immer krankhaft verteidigt.

    Ich bin echt Froh diesen Blog zu kennen. Und habe ihn auch RSS Aboniert. Und habe mich gefreut als ich "Neues Bild aufgetaucht - Ist das das Nexus Prime?" gelesen habe. Umso mehr war ich entäuscht als ich das schon hier gezeigte Bild wieder sah.

    Wenigstens ist jetzt die Überschrift geändert worden.

    Nochmal zu der Annahme der Kritik.
    Das war acuh so als hier ein User kritisiert hat, dass zu viel wegen Apple und die Patente gebloggt wird.

    Da hast Du Fabien auch "genervt" reagiert.

    Ich sage es nocheinmal, villeciht mal die Kritik annhmen der USER denn ohne User wäre das Androidpit nicht wo es jetzt ist.

    Freue mich schon sehr auf die nächsten News ;)

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 12.10.2011 Link

    Hast Du den Eindruck, dass Du diese hier nicht mehr vorfindest, die guten Artikel? Das wäre schade. Wir sind sehr bemüht im Rahmen unserer Möglichkeiten zu recherchieren und sehr nah und schnell dran zu sein.

    Ist es nicht vielleicht auch möglich, dass einige Leser mitunter zu kritisch sind? Ich bin mir sicher, dass es hier unter den Lesern einige hundert Menschen gab, die dieses Mockup nicht kannten.

    Ich kann Dir aber versichern: Wir wollen Qualität im Blog. Das ist für uns oberstes Gebot. Und deswegen nehme ich diese Kritik sehr ernst. Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nächste Woche auf das Event fliegen um ganz früh wieder dabei sein zu können. Und wir wollen, dass Ihr Android News hier immer zuerst findet. Oder zumindest immer sehr früh...

    0
    0
  • Dennis G. 12.10.2011 Link

    @Mista: eben, wir mögen den blog ja alle (sonst wären wir ja nicht hier) und wollen nur konstruktive Kritik üben ;-)

    0
    0
  • User-Foto
    Aron L 12.10.2011 Link

    HIER ist der Link von dem Typen der die Mockups macht:
    http://nexusprimer.tumblr.com/

    Das Bild was ihr (AndroidPIT) gepostet habt ist das alte,
    auf dem Link ist auch das Neue zu sehen!

    Aber das wurde wirklich schon von euch gepostet! ;)

    0
    0
  • Mista 12.10.2011 Link

    Und deshalb seit ihr auch die besten!

    Schön dass Ihr die Kritik annimt. Kommt aber manchmal nicht so rüber ;)

    Freue mich auf das Event.

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 12.10.2011 Link

    @Mista: Da liest Du uns aber noch nicht sehr lange! Ich nehme Kritik immer ausgesprochen ernst. Und ich setze mich damit auseinander. Pauschale Aussagen, wie "Ihr stellt ja zur zeit alles in den Blog ^^ Überprüft ihr das zeug auch manchmal vorher?" ist allerdings keine konstruktive Kritik. Und da reagiere ich dann in der Tat ein wenig genervt. Es klingt einfach anders, wenn man sagen würde: "Ich habe den Eindruck, dass die Qualität in der letzten Zeit nicht mehr so gut ist" oder eben schreibt "Ihr stellt ja zur zeit alles in den Blog".

    Ich denke, Du verstehst was ich meine... :-)

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 12.10.2011 Link

    @Mista: Ich hatte den Post noch geschrieben, da hattest Du Deinen offenbar schon online gestellt. Deswegen die Überschneidung. Ich will damit ja auch nur meine "Kritik" an einigen Kommentaren loswerden, damit so etwas dann nicht entgleist. Das freundliche Miteinander hier bei uns ist mir eben ausgesprochen wichtig.

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 12.10.2011 Link

    Ach und übrigens, @mista und @Dennis G.: Danke für das Lob, das uns natürlich sehr freut.

    0
    0
  • User-Foto
    Denis F. 12.10.2011 Link

    Hier sind einfach zuviel Besserwisser/Klugscheißer unterwegs, Sorry ist nich Böse gemeint ^^ Euch steht es doch frei eure Wissen in Form eines Blogs mit uns zu teilen. Macht das einer von denen die sich hier immer über die Qualität beschweren? Zeigt doch mal was ihr könnt aus das Mundwerk aufzureißen...

    Geht es darum immer die neusten Bilder zu haben und die ersten einer Info zu sein? Nein! Ja zu denken ist ein Irrglaube.

    Eine Anlaufstelle für gesammelte Informationen zu haben ist in meinen Augen besser. Und wenn mal etwas dabei ist was schon eine Woche alt ist? Was solls, ich und viele, viele andere haben weder Zeit noch Lust und vielleicht auch nicht das Wissen wo ich News herbekomme.

    0
    0
  • Dennis G. 12.10.2011 Link

    also sind wir jetz alle wieder Freunde? xD

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 12.10.2011 Link

    Ich habe Euch auf jeden Fall alle lieb! :-)

    0
    0
  • matt_jackson 12.10.2011 Link

    Echt?

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 12.10.2011 Link

    Selbstverständlich! So sehr, dass ich mir sogar für Euch ein Android-Männchen in die Haare habe rasieren lassen und ich seither von allen Leuten darauf angequatscht werde. :-)

    0
    0
  • matt_jackson 12.10.2011 Link

    Hoffentlich nicht von Leuten die nen rasierten Apfel wo anders haben....

    Oh ich habe gerade ne Idee....und Tschüss :D

    0
    0
  • Incognito 12.10.2011 Link

    @Fabien
    Könntest du wenigstens das "neue" Foto in den Blog Posten, das entspricht mehr der Wahrheit und da sieht ICS viel besser aus:

    http://www.concept-phones.com/wp-content/uploads/2011/10/nexus_prime_render2.jpg

    PS: Diese Foto kennen warscheinlich noch die wenigsten AndroidPIT-Nutzer.
    So wird der Bolg auch noch seinem Titel gerecht.
    :-)

    0
    0
  • User-Foto
    Thimo K. 12.10.2011 Link

    Sorry Leute, ich hab das Bild vorher noch nie gesehen. Hab es heute im Internet gefunden und habe es Fabien zukommen lassen, da ich dachte, es kennt noch niemand.

    Die Kritik könnte eigentlich auch an mich gehen, da ich dieses Bild hier bloggen wollte. Da ich aber nicht so der Blogger bin, habe ich es wie gesagt Fabien überlassen dies zu tun.

    @Fabien: Stark, dass du das so schnell umgesetzt hast thx :-)

    0
    0
  • Marcus H. 12.10.2011 Link

    Also jetzt melde ich mich halt auch noch. So wie unten ließt das zwar eh keiner mehr aber ich muss es jetzt einfach mal los werden. Ich bin nun auch schon ziemlich lange hier dabei. Ich finde diesen block einfach oder mega titten geil. Und bleibt so wie ihr seid! Ich habe diesen Mock oder wie ihr das nennt noch nicht bekannt. Lässt die nörgler nörgeln und fertig. Danke an euch!

    0
    0
  • Sherzad 12.10.2011 Link

    ey ist das nicht zu krumm ? voll unöötig so krumm

    0
    0
  • oZaka 12.10.2011 Link

    ich sag nur Artikel vom 07.10 vom Michael zum teil 2 der nexus Gerüchte, und meinem tipp zudem mockup... :-).

    0
    0
  • Mathias Dorn 12.10.2011 Link

    unmöglich ist es, das sich Fabien hier vor jeden 2. post rechtfertigen muss ... machts besser .... DANN dürft ihr eure klappe auf machen ... punkt

    0
    0
  • Adam Bloom 12.10.2011 Link

    Geil!

    0
    0
  • Marcus B. 12.10.2011 Link

    Was zu hölle, ist ein "Mock-Up" ??

    0
    0
  • Frank K. 12.10.2011 Link

    @marcus buschbeck:

    ein mediendesigner (oder jemand, der gut mit photoshop umgehen kann) erstellt ein bild auf gerüchten und informationen über ein noch nicht erschienendes produkt, wie er es sich vorstellt.

    wobei diese mockup sehr sehr realistisch aussieht. gut arbeit!

    aber ist der bildschirm schon flexible amoled? weil sonst kann ich mir so eine starke krümmung kaum vorstellen.

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 12.10.2011 Link

    Das Nexus S war doch auch schon auch gekrümmt... Auch ohne flexible AmoLED

    0
    0
  • raik lippmann 13.10.2011 Link

    aber da hast du ja selbst gesagt dass das display nicht gekrümmt ist sondern dieser effekt durch die oben und unten leicht gekrümmte glasfläche entsteht bei diesem scheint ja tatsächlich das display gekrümmt zu sein :-)

    0
    0
  • Philip :D 13.10.2011 Link

    @Fabien und Dennis

    also ich lese nur AndroidPIT und mir persönlich ist es egal wie alt dieses Bild ist, interessant war der Blogeintrag allemal ;-).

    Wäre auf jedenfall ein spitzen Design, wenn es so ausehen würde ;-)

    0
    0
  • Stupid Luchador 13.10.2011 Link

    Wow, sieht ja hammer aus!
    Zudem schließe ich mich der Frage an, was ein MOCKUP sein soll.. (??)

    0
    0
  • Michael Peters 13.10.2011 Link

    Mich interessieren keine Gerüchte und MockUps mehr. Ich will endlich das reale Gerät mit realen Daten sehen und evtl./wahrscheinlich kaufen.

    0
    0
  • Philip :D 13.10.2011 Link

    @Michael Geduld, keiner hier hat darauf Einfluss wann das Gerät erscheint, hier wird lediglich die Vorfreude erhöht xD

    0
    0
  • Frank K. 13.10.2011 Link

    @stupid luchador: hab ich doch schon erklärt??? wenn man schon zu faul ist die kommentare zu lesen oder wenigstens mal für 20 sekunden zu googlen, muss man halt dumm weiterleben.

    es ist halt ein prototyp, jedoch nicht vom hersteller selbst, sondern von einem designer, der es auf gerüchten und informationen erstellt. sozusagen wie der designer es sich vorstellt, was aber auch hand und fuß hat.

    @Fabien Roehlinger: ja schon, aber wie ein vorposter schon gesagt hat, war dort lediglich das glas gekrümmt und der display selbst nicht. dieses mock-up sieht mir aber so stark gekrümmt aus, dass ich glaube, der display selbst müsste auch gekrümmt sein. hoffe es wird so kommen, weil mir das mockup schon wahnsinnig gut gefällt.

    0
    0

Author
4

Brauch ein neues Smartphone