Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

TeamViewer Android App als Beta verfügbar

Verfasst von: Mario S. — 24.11.2010

Ich bin IT-ler mit Herz, Leib und Seele und meine Bekannten und Freunde wissen das!

Jeder der diesen Satz kennt, kennt auch die Problematik "Ich hab da ein Problem, kannst du mir mal bitte kurz helfen" - seit dem es TeamViewer gibt, muss ich wenigstens nicht für jedes kleine Problemchen vor Ort hinfahren.
Du kennst TeamViewer nicht? TeamViewer ist ein Remote-Spiegelungs-Tool (aus der Ferne auf einen anderen Rechner aufschalten), dass mittlerweile Clients für alle Systeme anbietet.

Und jetzt gibt es auch endlich einen Android Client!

Die App kann von der TeamViewer Downloadseite heruntergeladen werden oder alternativ hier über den folgenden QR-Code. Zur Installation müssen "Unbekannte Quellen" zugelassen werden:

Laut TeamViewer ist die Version nur bis zum 31.01.2011 lauffähig. Anschließend wird es wohl Pro Apps wie beim iPhone geben (diese kosten zwischen 80 € und 100 €). Interessant sind diese Pro Apps wohl aber nur für Firmen. Bei privater Nutzung soll auch die Finale Version weiterhin kostenlos nutzbar sein!

 

Mein erster Test mit der App hat gezeigt, dass sie den Status Beta tatsächlich noch absolut verdient. Sie ist noch sehr träge. Des Weiteren können nur Partner gespiegelt werden, die einen Client in Version 6 installiert haben. Und diesen Client gibts momentan nur für Windows und Mac in einer Beta

Quelle: TeamViewer

62 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Klaus Ruckerbauer 13.08.2011 Link zum Kommentar

    Hallo! kommt mal was füür den Ziio da bekomme ich einen schwazen Bildschirm beim Starten

    0
  • shadow0815 01.06.2011 Link zum Kommentar

    Schüchterne Nachfrage:

    Ist hier noch Leben drin?
    Wenn ja, kann man die App irgendwie m Querfprmat starten?

    0
  • Danny Fischer 28.03.2011 Link zum Kommentar

    Schade das, das APP nicht auf die TV-Version 3, 4, oder 5 zugreifen kann.
    Oder hat einer eine Lösung?

    0
  • shadow0815 06.03.2011 Link zum Kommentar

    Um noch einmal auf @ccitrus69 zurück zu kommen.
    Kann man die App im "Querformat" starten, oder nach dem Start drehen??
    Das Smartbook Surfer Tablet hat leider keinen Lagesensor.

    danke

    0
  • PyroFa 11.01.2011 Link zum Kommentar

    Habe die App gerade eben durch Zufall entdeckt... Verbindung klappt bei ner 1000 DSL Leitung problemlos. Was allerdings mich allerdings stört, ist das der Mauszeiger nicht ganz so flink ist wie ich mit dem Finger über den Bildschirm von meinem Desire wische... wäre schön, wenn das irgendwie optimiert werden könnte.

    Außerdem wäre es hilfreich, den Navigationsbalken in Browsern so steuern zu können, dass man einmal mit der Maus auf den Balken geht, tippt (und dann getippt hält) und dann den Balken nach unten oder nach oben verschieben zu können.

    Ansonsten Top App. Gut gemacht liebes Teamviewer Team!

    0
  • Tim 06.01.2011 Link zum Kommentar

    Ich hab das Problem beim registriern das kennwort muss als mittel oder sicher eingestuft sein das kommt immer wieder kann mir einer den trick verraten wie es geht danke

    0
  • Martin S. 04.01.2011 Link zum Kommentar

    freude auch von meiner seite... endlich zum administrieren nicht immer den standrechner anwerfen... schon unter win eins meiner lieblingsprogramme

    0
  • Julius Hohmann 03.01.2011 Link zum Kommentar

    wie kann ich das handy mit meinem PC verbinden

    0
  • TeamViewer 07.12.2010 Link zum Kommentar

    @ Michael Bladowski: Wir werden diese Geste rausnehmen und stattdessen für drag&drop doppel tap und ziehen nehmen

    @ Sascha B.: Die Richtung ist nicht spiegelverkehrt, sondern normal, d.h. dort wo du den Cursor hinziehst befindet er sich auch. Spiegelverkehrt wären die Navigation auf einem zweidimensionalem Bildschirm wirklich schwierig, deshalb haben wir uns dagegen entschieden.

    @ Maik W: Kannst du dich damit bitte gleich an den TeamViewer Support wenden? (http://www.teamviewer.com/de/help/support.aspx) Wir benötigen ggfs. deine Logfiles um das Problem zu analysieren.

    Danke jedenfalls für euer zahlreiches Feedback!

    Viele Grüße
    Petra
    TeamViewer GmbH

    0
  • Ann-Droida 02.12.2010 Link zum Kommentar

    Was sehen ich da?? ist das tatsächlich die Version 6 für Linux??
    Bei meinem Test lief alles sehr gut. Bin übers 3G Netz online gegangen.
    Zu dem Schwarzen Bildschirm... ist doch bei der PC version nicht anders oder?!
    Bei mir war aber der Desktop zu sehen. Ich denke das liegt daran das er einfarbig blau ist.
    Die Steuerung für 2 Bildschirme funktioniert ebenfalls!

    Aufgefallene Fehler:
    Absturz nachdem ich die Rechner Maus bewegt hab, kam aber bisher erst einmal vor.
    Dann hatte ich die untere Menüleiste nur halb sichtbar im Handy (im Querformat) Hochkant halten und wieder drehen hat das behoben.
    Und einmal wurd das Bild nichtmehr neu aufgebaut. Musste neu starten.

    Aber in sonst echt super wie man es kennt :)

    P.s. ich finde es gut das sich jemand vom Support hier meldet!

    Desire mit LeeDroid 2.2

    0
  • Ali K. 01.12.2010 Link zum Kommentar

    FeedBack

    Gerät: SE x10 mini pro

    Geschwindigkeit: sehr schnell (wlan + Internet)
    Stabilität: Keine Abstürze

    Bugs:
    - Mann muss beim Start den Smartphone horizontal halten sonst kommt eine Fehlermeldung und Teamviewer muss beendet werden.
    - Letzte ID und Passworteingabe bleibt beim Login Bildschirm trotz deaktiviertem "Kennwörter in Historie speichern" erhalten
    - Connections zu teamviewer 5 geht nicht (geht wohl beim Android nicht anders?)

    0
  • ccitrus69 29.11.2010 Link zum Kommentar

    Hi!

    Coole Sache. Läuft bei mir auf dem Smartbook Surfer Tablet und Zugriff auf XP. Außer der Sache mit dem seitenverkehrten "Bildverschieben" funzt es. Bischen zäh vielleicht, aber nicht sooo störend. Hardware bedingt(Lagesensor fehlt) ist die Darstellung bei mir Hochkant, also wie Handy. Aber da kann der Teamviewer nix dafür. Das werd ich irgendwie noch hinbekommen. Vielleicht kann der Teamwiever aber auch dazu gebracht werden im PC-Monitor konformen Breitbild zu starten.Werde weiter testen, um meinen HTPC unter W7 damit zu steuern.

    0
  • User-Foto
    Andy (Bob) - n. 29.11.2010 Link zum Kommentar

    Coole Sache - Läuft sehr flüssig (Nexus one + Win7)

    0
  • Nick 28.11.2010 Link zum Kommentar

    Schade, dass die 6-beta noch nicht für Linux erhältlich ist bzw. die Android-Anwendung nicht abwärtskompatibel ist. Für mich damit (bisher) nutzlos.
    Läuft dennoch sehr flüssig (Desire + Win7) :)

    @Martin N.: windoof

    0
  • User-Foto
    Mario S. 27.11.2010 Link zum Kommentar

    @Martin Menütaste -> Partnerliste
    Des Weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass der Android-Client kostenlos bleiben wird (siehe iPad)

    0
  • Dirlan 27.11.2010 Link zum Kommentar

    @petra: wir haben ich weiß nicht viel kunden in der partnerliste. würde gerne testsn beginnen, aber derzeit wäre der aufwand groß weil die partnerliste noch nicht in die app implementiert wurde und ich auf den kundengeräten ungern betas installiere. ausserdem gibt es vom hostmodul eine beta? und von den kosten her hoffe ich eigentlich, dass ich unsere premium liz eintippen kann in der app?
    ansonsten danke, dass ihr (endlich) begonnen habt das umzusetzen!!!
    super sache für meine firma!

    @anderen: unreife "bastlerkommentare" wie "windoof" sind fehl am platz. es gibt tausende gründe für win in der geschãftswelt, aber nur wenige spezielle für mac und noch weniger für linux. wie gesagt businesswelt!

    0
  • User-Foto
    Andy (Bob) - n. 26.11.2010 Link zum Kommentar

    Coole Sache

    0
  • User-Foto
    Mario S. 26.11.2010 Link zum Kommentar

    ist das bei euch wirklich so super? Also ich habe irgendwie das gefühl, dass wenn ich nach den Bildschirm verschieben will sich immer meine Maus nicht mitzieht!
    Des Weitern habe ich es noch nicht geschafft einfach irgendwo auf das Display zu klicken und die Maus kommt dort hin!

    0
  • Rick James 26.11.2010 Link zum Kommentar

    hammergeil. endlich teamviewer. wollte mir schon umständlich vnc über dyndns einrichten. zum glück hab ichs gelassen. funktioniert tadellos!!!!

    0
  • Merlin M. 26.11.2010 Link zum Kommentar

    also wie andere vor mir schon gesagt haben, es funktioniert super mit dem desire, auch wenn man nicht über wlan geht. habe base, und die sind, was das mobile datennetz angeht, echt nicht die schnellsten. aber es lief flüssig und es war alles super zu erkennen.
    es erkennt sogar scheinbar intuitiv ob man mit dem finger den bildschirm bewegen möchte oder den mauszeigen.
    wirklich der hammer, brauche jetzt unterwegs kein netbook mehr.

    vielen dank ans teamviewer team, dass sie das auch noch kostenlos (für private) anbieten.

    5*+

    0
Zeige alle Kommentare