X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Pearl wirbt für Android 2.2 Tablet (Touchlet) mit Gülcan

Fabien Roehlinger
41

Das Software-Unternehmen Pearl bringt zum Weihnachtsgeschäft ein Android 2.2 Tablet und macht im Vorfeld bereits ordentlich TV-Werbung hierfür. Dabei präsentiert die Kamps-Gattin Gülcan die neuen technischen Innovationen für den süddeutschen Versender.

Das Tablet mit dem Namen "Touchlet" wird mit Android 2.2 ausgeliefert. Es hat einen 7'' resistiven Touchscreen, eine 800 MZz-CPU mit 256 MB SDRAM. Als interner Speicher fungiert ein 2 GB- Nand-Flash Chip, ist aber per SD-Karte um weitere 32 GB erweiterbar. Das Touchlet hat weiterhin eine VGA-Webcam, Lautsprecher und ein internes Mikrofon. Der Li-Ion Akku hat eine Leistung von 4800 mAh.

Wie (fast) alle anderen Android Tablets auch, hat das Pearl Touchlet keinen offiziellen Google Market. Pearl wird aber einen Store vorinstalliert haben. Technologie- und Contentanbieter ist dabei AndroidPIT.

Der VK-Preis für das Pearl Touchlet wird bei 169,90 Euro liegen.

Und hier noch der Gülcan-Werbespot von Pearl:

  

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Updates
29 vor 3 Monaten

Android-Verbreitung: KitKat kommt in Fahrt und macht einen Sprung

Magazin / Updates
27 vor 4 Monaten

Android-Verbreitung: Jelly Bean wächst schneller als KitKat

Magazin / Vermischtes
23 vor 6 Monaten

Android-Verbreitung: KitKat überholt Android 2.2 Froyo

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Marc W. 30.11.2010 Link

    hehe habe ich vorhin bei uns aufm küschentisch gesehn :D
    mein vater wollte das wir im ma die Pearl zeitung ins krankenhaus bringen deswegen ham wir die rumliegen :D

    ob sich das durch die gülcan besser verkauft wer weiss

    0
    0
  • Benedikt S. 30.11.2010 Link

    Die Gülcan bringt das echt super überzeugend rüber...

    0
    0
  • Marcel L. 30.11.2010 Link

    Ob Gülcan weiß was Android ist? Tut mir Leid aber Pearl ist ein saftiger Laden ;)

    0
    0
  • User-Foto
    Mario S. 30.11.2010 Link

    B- und C- Promis machen Werbung für, na was für Ware/Händler...

    Manche Gimmicks die Pearl bietet, sind wirklich Ulkig und Nett aber meiner Erfahrung nach nie gut!

    0
    0
  • Fnetf 30.11.2010 Link

    Steht auf der Seite von Pearl jetzt plötzlich mit 199€. Man nimmt halt vor Weihnachten mit was geht, in der Vorbestellphase war es noch der von Sweety Gülcan beworbene Preis !
    http://www.pearl.de/a-PX8614-1510.shtml

    0
    0
  • flo 30.11.2010 Link

    mmm....hat das ding wlan 3g oder umts?mehr produktinformationen wären angebracht!

    0
    0
  • flo 30.11.2010 Link

    zieh die frage zurück...lesen müsst man können!

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 30.11.2010 Link

    ^^

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 30.11.2010 Link

    @flo: ist das nicht die große Variante für 199 Euro?

    0
    0
  • Fnetf 30.11.2010 Link

    Richtig erst lesen dann schreiben, Tschuldigung !!

    0
    0
  • Andreas B. 30.11.2010 Link

    Also ich weiß nicht, wenn ich Gülcan Werbung für ein Technikprodukt machen sehe, dann nehme ich doch eher Abstand von dem beworbenen Gerät als dass ich mir das kaufe... (nicht dass ich irgendwas anderes kaufen würde was die anpreist XD)

    0
    0
  • User-Foto
    Dave Deluxe 30.11.2010 Link

    Internet per Bluetooth
    App-Center vorinstalliert: Zugriff auf über 1.000 ausgewählte Premium-Apps (meist kostenlos)

    WTF?

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 30.11.2010 Link

    Internet via Bluetooth?? Wo steht das denn?

    0
    0
  • Andreas G. 30.11.2010 Link

    Ich bin mir jetzt mal nicht so sicher ob ich mich an AndroidPITs Stelle wirklich in einer Nachricht mit Gulcan erwähnen würde...

    0
    0
  • Andreas B. 30.11.2010 Link

    @Fabien: Das steht im Namen der 199€ Variante "Premium-Modell mit UMTS / 3G per Bluetooth"

    0
    0
  • Andreas B. 30.11.2010 Link

    Hm Kommentare bearbeiten geht nicht oder? naja steht jedenfalls auch nochmal in der Beschreibung unten
    "Internet per Bluetooth (Dial up Network): z.B. über UMTS-/GPRS-Handy (klicken Sie hier für Kompatibilitätsliste) "
    Totale Verarsche ^^

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 30.11.2010 Link

    Sagen wir so: Der Text ist wohl so geschrieben, dass es auch nicht-technisch versierte User verstehen können. Zumindest, dass eine Verbindung via BT vom Tablet zum Telefon möglich ist, um so ins Internet zu gelangen.

    0
    0
  • Bodo P. 30.11.2010 Link

    ## ...Es hat einen 7'' resistiven Touchscreen...##

    Resistiv- NoGo- Kriterium für mich.

    0
    0
  • Sascha V. 30.11.2010 Link

    aber man kann wenigstens mit nem umts stick ins netz gehen.

    0
    0
  • Triforce Kommando 30.11.2010 Link

    Diese ganzen mager ausgestatteten Tablets als Antwort auf das iPad werfen nicht gerade gutes Licht auf Android..

    0
    0
  • Frank Heuser 30.11.2010 Link

    oh weia... WeTab (gibt's da jetzt eigentlich die Android-Anbindung?), Smartpad, Adaptare en route und jetzt das! Ich hoffe, ihr schafft es mit eurer App endlich mal auf ein vernünftiges Tablett...

    0
    0
  • User-Foto
    Tom G. 30.11.2010 Link

    Wie ihr im Forum für das Tab lesen könnt hab ich es bestellt.
    Mal sehen was es taugt:
    Alternativplan Archos 101.
    Das mit den Bluetooth meinen die bestimmt
    um z.b. mit ndieser alten blue fritz zu verbinden

    0
    0
  • Claudius E. 30.11.2010 Link

    Wenn die ihre Website mal so schön gestalten würden, wie dass Design im Werbespto... Das Layout der Website von Pearl sieht nicht sehr gut aus.

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 30.11.2010 Link

    @Frank Heuser: insgesamt kommen noch weit über 10 Tablets mit unserem Store darauf. Da wird dann schon ein Gutes dabei sein... :) Und auch so werden wir hier noch einige Leute überraschen, denke ich.

    0
    0
  • Daniel W. 30.11.2010 Link

    ICH HASSE ES wenn Leute Android deutsch aussprechen. Sie müssten doch merken, dass es mega dümmlich klingt?

    0
    0
  • Bodo P. 30.11.2010 Link

    @ Fabien ## @Frank Heuser: insgesamt kommen noch weit über 10 Tablets mit unserem Store darauf. Da wird dann schon ein Gutes dabei sein... :) Und auch so werden wir hier noch einige Leute überraschen, denke ich.##

    Ihr überrascht uns doch auch so schön ständig, Fabien. Ihr seid eine super Truppe und leistet für ´uns Androiden´ ( sprich das mal englisch aus, Daniel ;-)) ) immer wieder tolle Arbeit. Dank dafür.

    0
    0
  • User-Foto
    Mario S. 30.11.2010 Link

    @Tom: ich schließe fast jede Wette ab, dass du dich nach ein paar Stunden mit dem Pearl Tablet an den Gedanken des zurückschickens gewöhnen wirst

    0
    0
  • Irie 30.11.2010 Link

    Nutzloses Ding. Das Geld ist es auf alle Fälle nicht wert.
    Und für sowas wirbt man auch noch. *enttäuscht*

    0
    0
  • OxKing 30.11.2010 Link

    Macht das weg, MACHT DAS WEG!!! ARGHH!!!
    Mein Gott, wer glaubte die Feldpoth als Spinatwachtel war schlimm...
    das toppt ja alles!

    0
    0
  • User-Foto
    Fat Freddy 30.11.2010 Link

    @Irie: Hast du schon es in der Hand gehabt, oder was bringt dich zu dieser Aussage? Grundsätzlich wird auch hier gelten: What you pay is what you get. Ich würde also nicht zu viel erwarten, aber es kann trotzdem seinen Preis wert sein.

    0
    0
  • schladdy 30.11.2010 Link

    Vergiss das Ding, hol dir nen billigen Archos, haste mehr davon. Schöne Weihnachten !!

    0
    0
  • User-Foto
    Tom G. 30.11.2010 Link

    ich mach mir keine sorgen
    und wenn wie gesagt ein archos 101

    0
    0
  • Christian Arndt 30.11.2010 Link

    256mb ram nogo kriterium

    0
    0
  • Michael R. 30.11.2010 Link

    Alles andere kann ich verschmerzen, aber ein resistives Display und kein voller Market kommen mir nicht ins Haus. Da kann Gülcan noch so nett lächeln.

    0
    0
  • Florian 30.11.2010 Link

    resistiv :D :D

    0
    0
  • kingofsurf 30.11.2010 Link

    wer ist Gülcan?

    0
    0
  • Marcel L 01.12.2010 Link

    Der Li-Ion Akku hat eine Leistung von 4800 mAh.

    *klugscheissmodus: kapazität, nicht leistung :o

    0
    0
  • Christoph D. 01.12.2010 Link

    Müsste an dieser News nicht schon das Wort "Anzeige" stehen?
    Ihr habt ja ein direktes interesse am Verkauf dieses Tablets.

    0
    0
  • User-Foto
    Alexander Thiess 01.12.2010 Link

    Mich würde mal interessieren, da die "große" Version ja inkl. Navi-Software geliefert wird, ob es denn auch bald weitere offline-Lösungen gibt?!

    Ansonsten ist das Gerät, Preis-Leistungs-mäßig annehmbar. Allerdings nicht unbedingt mein Fall => resistiver Screen
    Ich hatte schon bei der Bedienung eines Navigations-Gerätes Probleme... :-)

    0
    0
  • Thomas Hiller 02.12.2010 Link

    ich hab mir auch das Touchlet bestellt,allerdings mit navigation
    und für den Preis kann mann nicht meckern (Android 2.2 Froyo updatefähig)
    werd das Teil auf jedenfall ausfürlich testen

    0
    0
  • Ina S. 02.12.2010 Link

    da bin ich gespannt auf den Test! also bisher würde ich sagen,mein x 10 ist besser ^^

    0
    0