X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Nexus One wird zu USB-Host

Fabien Roehlinger
18

Du willst mehr Power für Dein Nexus One und aus einem Smartphone ein Smartbook machen? Eben habe ich auf engadget.com gesehen, dass es einem Tüftler namens Sven Killig (ganz offensichtlich aus Deutschland, wenn man vom Namen und dem deutschen Akzent schließen kann) gelungen ist aus seinem Nexus One einen USB-Host zu bauen.

Durch seinen Code kann er nun direkt an sein N1 eine USB-Tastatur und eine Webcam anschließen, oder aber auch Filme vom USB-Stick ansehen. Sven hat diesen Code zur Verfügung gestellt (den Code hierfür findest Du bei Sven Killig's Webseite). Bei seinem Test lief das Ganze auf 2.2. Sven vermutet aber, dass 2.1 ebenso funktionieren müsste.

Coole Sache, oder?

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / ROMs & Mods
8 vor 10 Monaten

Android KitKat: Erste Custom-ROMs für Nexus One und Nexus S

Magazin / Hardware
25 vor 10 Monaten

Evolution der Nexus-Phones: Drei Jahre in drei Sekunden

Magazin / Updates
65 vor 10 Monaten

Android KitKat: Optimiert für schwache Hardware, nur nicht die eigene

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Lars S. 04.06.2010 Link

    jetzt noch eine zusammenrollbare Tastatur und ein neuer superdünner einrollbarer amoled Display ... *träum*

    0
  • Fabien Roehlinger 04.06.2010 Link

    Das ist irgendwie schon ziemlich cool...

    0
  • Rollo 04.06.2010 Link

    das ist ja schon cool, aber es sieht immer noch ganz fest nach labortest aus.

    0
  • User-Foto
    Mio Starkid 04.06.2010 Link

    Find ich gut. Ob es wohl auch das Desire kann? ;D Dann hab ich absofort immer meine USB-Tastatur einstecken. xD Dann werd' ich richtig Nerdig!

    0
  • Dome 04.06.2010 Link

    funzt das blos auf dem handy? oder kann ich auch auf milestone das machen? brauch man dazu root?

    0
  • Daniel G. 04.06.2010 Link

    Wow, das wünsche ich mir schon einige Zeit! So könnte man unterwegs super einfach Daten tauschen. USB Stick rein und rüberkopieren. Und für eine externe Tastatur ist das natürlich auch klasse. Haben will!

    0
  • Mike W. 04.06.2010 Link

    geile sache xD dann hab ich mich doch fürs richtige device entschieden ^^°

    aber sicher nur unter root.... da wart ich lieber noch bis es genug tut´s gibt und alles astrein funzt ^^°
    unterwegs ne tastatur ausrollen.. ziemlich geil ..
    aber noch geiler, usb am nexus anstecken und die daten raufkopieren xD das ist echt schon ziemlich heiß .. das hab ich schon lange vermisst xD

    0
  • gado g 04.06.2010 Link

    Super Sache, mal schauen was aus dem Projekt wird. Sollte dann ja mit jedem HTC mit Android 2.1 möglich sein. :)

    0
  • Simon V 04.06.2010 Link

    Sehr gut - jetzt kann das Nokia N8 einpacken^^

    0
  • Kaj L. 04.06.2010 Link

    da werden die faulen Äpfel aber schauen O.o

    0
  • Dominic Bartl 04.06.2010 Link

    gefällt mir

    0
  • Lucas L. 04.06.2010 Link

    Geile Sache :-D Damit kann man dann hoffentlich auch einen Drucker ansteuern, das wäre extrem praktisch!

    0
  • LEM2k 04.06.2010 Link

    Tastatur läuft bei mir Freedom Uni Keyboard 2. BT mit dem Hero :p

    0
  • dirk l. 04.06.2010 Link

    LEM2k H.: Problemlos?

    0
  • Alexander Müller 04.06.2010 Link

    Coole sache...

    und ja, das ist ein Deutscher.. wie ich diesen Akzent hasse.... fast so schlimm wie bei den franzosen ;)

    0
  • Solid Snake 05.06.2010 Link

    Obwohl Nokia keine guten Smartphones hat wissen diese Finnen wie man Features etabliert. Bald wird jedes Smartphone USB-OTG und HDMI bieten. Dann kann ich meinen PC bald verkaufen. =)

    0
  • Mäco-Desire 05.06.2010 Link

    Könnte man da jetzt eine externe Festplatte anschließen? Externe in den Rucksack und und Kabel ans Handy xD

    0