X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Ein Blick auf HTCs Quad-Core-Phone? – Event am 26. Februar

Michael Maier
32

(Bild: Pocketnow)

Ich hätte nicht gedacht, dass mein Blogbeitrag über die aktuell etwas unklare Namensgebung des ersten Quad-Core-Androiden von HTC so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Dies lässt darauf schließen, dass das Interesse am ersten Android-Smartphone von HTC das über „die Kraft der vier Herzen“ verfügt, sehr groß ist. Diesbezüglich dürfte diese Meldung hier sehr interessant sein.

HTC hat am 26. Februar, einen Tag, bevor der Mobile World Congress offiziell beginnt, zu einem Event geladen. Was es da zu sehen geben wird, scheint klar zu sein: das HTC Supreme/Edge/Endeavor.

Vermutete Daten sind bisher:

nVIDIA’s 1.5GHz Tegra 3 Quad-Core Prozessor
4,7 Zoll Display
Auflösung: 720p (1280×720 Pixel)
1 GB RAM
32 GB interner Speicher
Hauptkamera mit 8 MP
Bluetooth 4.0
Beats Audio


Das klingt doch alles andere als übel, man sollte sich den 26. Februar wohl rot im Kalender anstreichen. Allerdings sollte man sich vielleicht auch nicht zu sehr auf HTC einschießen, was Quad-Core-Smartphones angeht. Frei nach dem Motto "Auch andere Väter haben schöne Töchter" wird es in der nächsten Zeit mit Sicherheit noch einige Event-Ankündigungen für den 26. Februar geben. Hersteller lieben es nämlich, schon am Vortag des MWC ihre aktuellen Produkte „anzuteasern“.

Verwandte Themen

HTC

Auch interessant

Magazin / Hardware
22 vor 2 Stunden

Android 4.4.3 und 4.4.4: Update für HTC One (M8) wird ausgerollt

Magazin / ROMs & Mods
50 vor 5 Tagen

Android L: Download der Preview-Version für alle [UPDATE]

Magazin / Hardware
84 vor 2 Wochen

Smartphone-Evolution: Das ist die HTC-One-Serie

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hans-Jörg Berndt 20.01.2012 Link

    Ich finds schade das da immernoch die vier androidtasten am bildschirmrand sind. Wenn das teil gleich mit ICS out of the box kommt macht das doch gar keinen sinn oder?

    0
    0
  • Hans-Jörg Berndt 20.01.2012 Link

    finds vom design her aber besser als das neue sony...

    0
    0
  • Marcel h. 20.01.2012 Link

    Also wenn die spezifikationen stimmen und das display gut aussieht .... dann wird mein desire in den wohlverdienten ruhestand geschickt......

    @Hans-Jörg: die tasten können ins ICS eingebunden werden... ich mag tasten iwie mehr wie display buttons :)

    0
    0
  • Hans-Jörg Berndt 20.01.2012 Link

    Ohne die Tasten könnte das display halt größer sein, oder das phone kleiner... aber is ja egal. Kommt auf jedenfall auf meine Hotlist

    0
    0
  • Stefan L. 20.01.2012 Link

    Es ist wohl immer noch "Aufkärung" nötig: ICS entfernt zwar die Notwendigkeit von Hardware-Tasten, jedoch nicht die Möglichkeit sie zu verbauen und zu benutzen.

    Es liegt am Hersteller ob er solche verbauen will, ich denke aber es werden noch viele Geräte damit vorgestellt werden, denn viele bevorzugen "echte" Tasten. Allein schon Touch-Buttons nerven viele, denn man drückt sie viel leichter mal als echte.

    0
    0
  • griszka 20.01.2012 Link

    Endlich ein HTC mit massig internen Speicher. Und ein paar Tasten schaden einem Handy nie. Sony geht da den richtigen Weg und macht ne Kamera Taste. Wenn ich mal die Kamera wollte, musste ich immer suchen, wo denn die App ist (klar , kann man sich auch auf den Startbildschirm legen) aber trotzdem :-)

    0
    0
  • Tobias Kern 20.01.2012 Link

    Ich persönlich finde das design nicht schlecht aber es sieht aus wie jedes andere HTC auch, sie könntn auch mal eine andere design richtung einschlagen. Das neue Sony xperia s find ich da schon ansprechender.!

    0
    0
  • Johannes Gehrling 20.01.2012 Link

    Also ich habe das Galaxy Nexus und noch kein einziges mal aus Versehen einen Software Button gedrückt. Ich finde Smartphones ohne Hardware Buttons optisch wesentlich ansprechender.

    0
    0
  • Stefan E. 20.01.2012 Link

    Schön und gut, soll ja auch weiterhin gerne viele Geräte mit Hardware- oder dedizierten berührungsempfindlichen Knöpfen geben. Aber es gibt bisher nur ein einziges Gerät mit reinen Softwaretasten, und es wird und wird einfach kein weiteres angekündigt!

    Ich würde gerne ein Gerät ähnlich dem Galaxy Nexus haben, aber einige kleinere Details stören mich an eben diesem. Warum kommt nicht endlich mal eine Alternative? Habe zwar noch ein paar Monate Zeit, aber bis dahin möchte ich am liebsten etwas marktreifes haben und nicht wieder Betatester spielen wie beim Galaxy S... ;)

    0
    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 20.01.2012 Link

    haben wollen wenns dazu noch so ne art lapdock geben würde wie bei motorola was wirklich genial ist XD bräucht ich kein netbook mehr XD
    bleibt abzuwarten wie die akku laufzeit ist,und der preis ich denke mal locker so umme 699 euro ohne vertrag . hatte ja mal nen HTC HD2 aber der wurde bei längere nutzung auch schon schön warm hinten mal schauen wies bei dem teil so ist :-)

    0
    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 20.01.2012 Link

    nu is noch die frage im raum kann man den speicher noch erweitern oder nicht, aber 1 gig ram, das hatte schon vor monaten das atrix

    0
    0
  • nightfire 20.01.2012 Link

    Klingt echt zu schön um wahr zu sein...
    Ich gehe aber davon aus das es keien 32 GB haben wird und falls ja dann dafür keinen Micro SD slot

    0
    0
  • Malte S. 20.01.2012 Link

    Die technischen Daten hören sich gut an. Allerdings finde ich 4,7 Zoll etwas zu groß. Mit 4,3 könnte ich mich anfreunden. Schick sieht es auch aus.

    0
    0
  • Stephan Fiedler 20.01.2012 Link

    Das wird eine Art verbessertes Rezound für Europa...in sofern gehe ich zum einen davon aus, dass ein microSD Slot vorhanden ist...zum anderen hoffe ich dass das auf der Rückseite kein Kickstand ist...ich mag die Teile nicht;)
    VG Stephan

    0
    0
  • User-Foto
    Der Wüstenfuchs 20.01.2012 Link

    naja wenns erweiterbar ist wäre das schon klasse, tja früher hams alle gerufen handys solln kleiner werden obs das 82 oder 8310 von nokia war oder das ganz kleine zum aufklappen von motorola , nun werden die teile größer u die leuts schreien das die standby zeit fürn a.. ist XD

    0
    0
  • Volker K. 20.01.2012 Link

    Lieber wäre mir ein größeres Display, mehr RAM und ein microSD-slot...

    0
    0
  • Vale 20.01.2012 Link

    Na das kann ja nichts werden!! Mit der Austattung und der auf dem Bild erkennbaren Dicke, ist der Akku mal WIEDER viel zu schwach!

    0
    0
  • Stephan Fiedler 20.01.2012 Link

    Die 720p Auflösung in Verbindung mit der Tatsache, dass der Screen 4,7 Zoll groß sein soll, lässt darauf schließen, dass das Display vom Galaxy Nexus zum Einsatz kommt...da ja auch geschrieben wurde, dass HTC dieses Jahr auf Amoled setzen will...wobei mir das IPS LCD Display vom LG Optimus LTE am besten gefällt...oder hieß es Optimus HD? Irgendwie sowas auf jeden Fall ;)

    0
    0
  • Sascha 20.01.2012 Link

    Ich finde es eher schlecht, wieder viel zu groß, manche Hersteller sind sich scheinbar nicht mehr bewusst, dass ein Smartphone kein Tablet ist. Gegen Hardwaretasten habe ich gar nichts, eher im Gegenteil, ein Gerät am Homebutton einschalten zu können ist Heut zu Tage schon Gold wert :)

    0
    0
  • Becks R 20.01.2012 Link

    ich hasse touch buttons!
    und ich will mein trackball vom hero wieder :(

    0
    0
  • Denis W. 20.01.2012 Link

    Was mich an den Bildern ein wenig stört: Die Hardware-Tasten für die Lautstärke fehlen..
    Aber ansonsten ganz nett, fehlt nur noch ein großzügiger Akku. ;)
    Und wenn man halbwegs große Hände hat gewöhnt man sich auch an ein 4,7 Zoll Display. (Dagegen kommt mit mein 3,7 Zoll Display jedes mal viel zu klein vor..)

    0
    0
  • Martin Kraus 20.01.2012 Link

    Schaut aus wie ein Mix aus Sensation und wildfire :-D

    0
    0
  • Karsten K. 20.01.2012 Link

    Dann mal her mit dem Teil!!!

    0
    0
  • Oliver Hy 20.01.2012 Link

    Gibt es sowas eigentlich auch kleiner? Ich dachte immer mein desire ist die Obergrenze, aber realistisch sind wohl 4,3 Zoll heutzutage, 3,7 oder 4,0 Zoll gibts ja gar nicht mehr in der Spitzenklasse.
    Aber 4,6 Zoll? Mir zu groß...

    0
    0
  • Pet 20.01.2012 Link

    Bei diesem grossen Display bin ich ja absolut auf den dann sehr leistungsfähigen Akku im kleinem Gehäuse gespannt, wie dies bei den Kunden wieder ankommen wird!. Was bringt ein Leistungsfähiges Smartphone, wenn der Akku diese Gerätes nach Informationen schon nach 4 Stunden und für 90 Minuten an die Steckdose muss, Mh

    0
    0
  • Tom schweegmann 20.01.2012 Link

    Eigentlich schön leider viel zu groß finde 4.3 ist gut aber nicht 4,7
    vtl.passt man sich ja auch an^^

    0
    0
  • Manuel 20.01.2012 Link

    @Tobias
    und ein Samsung s2 z.b. sieht nicht aus wie wie das s1? ^^

    0
    0
  • Hans Joachim Günter 21.01.2012 Link

    4.7 zoll plus hardwaretasten? was ding muss ja gigantisch schein!
    Wird sowas nicht schon als MID angesehen?
    so halb tablet und halb smartphone?

    0
    0
  • Marcus B. 21.01.2012 Link

    Wenigstens setzt HTC noch auf dedizierte Tasten, auch wenn ich mir nen Trackpad/Ball wünsche.
    Aber 4.7" ist einfach HAMMER !!

    0
    0
  • El Maestro98 21.01.2012 Link

    das ist meiner Meinung nach ein bisschen kleiner als das Sensation XL, da die softkeys kleiner und schmaler sind ...
    Ich finde, dass das Sensation XL eine nicht allzu große Größe hat...

    0
    0
  • Oliver Löffler 21.01.2012 Link

    Mich stört nur das man wie beim Sensation seitlich des ladekabel anstecken muss... Sense unterstützt drehen nicht und dockmode is gay... Und dann liegts in der Dock und der Bildschirm is falsch...

    0
    0
  • marcel albert 22.01.2012 Link

    nichts besonderes bis auf den neuen prozessor. wieso wird nicht mal alles hochgeschraubt. Keine 1080p auflösung, nur 8mp usw. echt ätzend. So kann man sich ja aller furzlang in neues smartphone kaufen weil jeden monat in neues rauskommt was irgendwas besser kann. echt traurig die entwicklung.

    0
    0