X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Fehlende Apps im Google Market: Hersteller scheinbar nicht schuld

Fabien Roehlinger
19

Das Thema "fehlende Apps im Market" wird hier bei Androidpit ja bereits seit einiger Zeit heiß diskutiert. Immerhin waren wir wohl eine der ersten Seiten überhaupt, die dieses Problem entdeckt hatten.

Wir stehen seither im engen Kontakt mit den Telefonherstellern, um herauszufinden woran es liegen kann, dass ca. 50% aller Apps im Market mit neueren Geräten nicht gefunden werden. Leider gab es bislang aber noch keine offizielle Erklärung zu diesem Problem.

Allerdings bekamen wir heute gerüchteweise zu hören, dass das Problem identifiziert sei. Nach diesem offiziell noch nicht bestätigten Gerücht, ist das Problem nicht bei den Herstellern, sondern bei Android selber. Bei Google weiss man davon scheinbar schon, und man arbeitet demnach bereits fieberhaft an der Lösung des Problems. 

Androidpit.de wird weiterhin eng an dieser Sache dran bleiben. Sobald wir etwas von den Herstellern, oder Google selbst hören, werdet Ihr es hier lesen können.

Für alle, die jetzt besorgt sein sollten, da sie ein neues Gerät haben, aber keine Apps finden können: keine Sorge! Es wird Abhilfe kommen. Soviel ist sicher! 

UPDATE: hier das offizielle Statement von Orange UK

"Further to recent reports of missing "Copy protected" applications on the HTC Hero in the UK, Orange can confirm that it is aware of the issues and is working with HTC to urgently resolve. The Application visibility issue is entirely unrelated to membership of the OHA, as has been suggested. As it currently appears to be a server fix no change to handsets should be required, and once resolved we expect all paid applications in the English language to reappear."

UPDATE II: hier das offizielle Statement von HTC zu diesem Thema

"Some minor technical issues have prevented access to some applications on the Android marketplace. These issues are understood and are in the process of being addressed. We expect to confirm resolution within a few days."

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Updates
36 vor 2 Tagen

Updates für Google-Android-Apps: Das bringen Euch die neuen Versionen

Magazin / Vermischtes
84 vor 5 Tagen

Laut gedacht: Google Play Music ist eine Diktatur

Magazin / Apps
13 vor 1 Woche

Die besten Android-Spiele im Überblick

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • sven saitling 06.08.2009 Link

    Sehr gut. Bleib dran ^^
    Vielleicht bekommen wir ja ein BezahlApp kostenlos für das Warten :o)

    0
    0
    • Tom Janisch 06.08.2009 Link

      Also entweder suche ich nach den flaschen Apps oder ich hab das Problem mit meinem Hero nicht... an zu wenig Apps kann ich jedenfalls nicht Klagen!
      Übrigens der Hero ist der Hammer von wegen zu langsam usw ich merke davon nichts!

      0
      0
      • Friedrich W. 06.08.2009 Link

        Danke für die Information.
        Ich habe G1 und Hero, kann also zur Not Programm aufs G1 laden, speichern und dann auf dem Hero installieren.
        Gruß
        Friedrich

        0
        0
      • Dennis S. 06.08.2009 Link

        Na dann hoffen wir mal, dass es bald gefixt wird! Tom: Such mal nach Gameloft, dann weißt du ob du betroffen bist, Hero Besitzer finden da bisher gar nix, auf dem Magic findet man 3 Spiele.

        0
        0
      • Tom Janisch 06.08.2009 Link

        Nagut 3 sinds bei mir auch nur, vielleicht bin ich auch einfach noch nicht an die Suchgrenzen gestoßen^^

        0
        0
      • Fabien Roehlinger 06.08.2009 Link

        Das Problem wirst Du leider bald sehr oft zu spüren bekommen.

        0
        0
      • Felix B. 07.08.2009 Link

        Na wollen wir mal hoffen das es sich bis nächste Woche erledigt hat!
        Hab mir gestern meins bei Eplus bestellt...
        Hoffe ich kann es dann im kompletten umfang benutzen! :-)

        0
        0
      • Dennis S. 07.08.2009 Link

        Naja man hat ja auch so schon echt viel Auswahl (zumindest beim Magic) und ich bin sicher das wird jetzt schnell gelöst.

        0
        0
      • Fabien Roehlinger 07.08.2009 Link

        Eben habe ich folgendes, offizielles Statement von Orange UK bekommen:

        "Further to recent reports of missing "Copy protected" applications on the HTC Hero in the UK, Orange can confirm that it is aware of the issues and is working with HTC to urgently resolve. The Application visibility issue is entirely unrelated to membership of the OHA, as has been suggested. As it currently appears to be a server fix no change to handsets should be required, and once resolved we expect all paid applications in the English language to reappear."

        Es kann also schnell gehen. Wie schnell, wird man aber sehen müssen. Ebenso, ob es sich wirklich nur um ein Serverfix handelt, oder ob auch die Software auf dem Endgerät ein Update braucht.

        0
        0
      • André R. 07.08.2009 Link

        Super! Wäre ja klasse, wenn Google das "einfach" serverseitig fixen kann. Als Entwickler allerdings fühlt man sich von Google langsam aber sicher wirklich bissl verarscht.

        0
        0
      • Fabien Roehlinger 07.08.2009 Link

        Kann ich nachvollziehen. Das Google Market Problem ist wirklich eines. Und zwar eventuell für ganz Android. Ich kann nur hoffen, dass man bald offen damit umgeht. Was mich nur wundert: man liest sonst nirgends etwas von diesem Problem!

        Ich denke, dass viele Unternehmen schon lauern und sich überlegen wie man den Google Market substituieren kann. Er ist wirklich schlecht gemacht.

        0
        0
      • Dennis S. 07.08.2009 Link

        Fabien, wieso findest du, dass er schlecht gemacht ist? Von Anwenderseite oder Entwicklerseite? Abgesehen von den fehlenden Programmen finde ich ihn eigentlich ganz gut (ok evtl. noch in mehr Kategorien aufteilen aber sonst gut).

        0
        0
      • Fabien Roehlinger 07.08.2009 Link

        Android ist super von der Anwenderseite aus!! Sonst würden wir hier ja nicht so einen großen Aufwand mit Androidpit betreiben. Ich bin fest überzeugt, dass Android DER Standard wird.

        Ich finde nur, dass der Market schlecht gemacht ist:

        - zu wenige Zahlungsmöglichkeiten
        - unzuverlässiger Start der Downloads
        - keine guten Möglichkeiten des Backups bei Handytausch
        - usw.

        0
        0
      • Dennis S. 07.08.2009 Link

        Ja die Punkte stimmen, wobei ich das mit dem unzuverlässigen Start der Downloads nicht bestätigen bzw. hängt das auch stark vom momentanen Netz ab.
        Aber ich bin auch sicher wir stehen da noch ganz am Anfang.

        0
        0
      • Fabien Roehlinger 07.08.2009 Link

        Am Netz liegt es leider nicht. Das Problem taucht auch beim WLAN auf. Aber wie Du schon völlig richtig bemerkst, sind wir da ganz am Anfang. Es werden da noch viele unglaublich coole Sachen auf uns zukommen. Davon bin ich fest überzeugt...

        0
        0
      • Fabien Roehlinger 07.08.2009 Link

        Wir haben jetzt das offizielle HTC Statement bekommen. Ich habe es in den Artikel unter Update II gepostet!

        0
        0
      • Dennis S. 10.08.2009 Link

        Der Vollstädnigkeit halber noch das Statement von Gameloft:

        Hallo!

        Wir haben gerade die Info bekommen dass die Spiele in 2 Wochen im Market sein sollten!

        Mit freundlichen Grueßen,


        -------------------------------
        Mariana Engel
        Customer Service Representative
        http://www.gameloft.com/

        0
        0
      • User-Foto
        Skimi Mission 19.08.2009 Link

        Hallo, seit gestern Abend tauchen die Apps im Market auf meinem Galaxy auf, sieht so aus, als ob es gefixt wäre.

        0
        0
      • Fabien Roehlinger 19.08.2009 Link

        Ja, kann ich bestätigen. Allerdings habe ich von Anderen gehört, dass es noch Probleme gibt. Ganz scheint es also noch nicht behoben sein...

        0
        0