X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

CyanogenMod Meilenstein – mehr als 1 Million Nutzer

Michael Maier
19

(Bild: Intomobile)

Da darf man doch mal gratulieren: CyanogenMod wurde bisher mittlerweile mehr als eine Million mal heruntergeladen und auf Android-Geräten installiert. Falls jemand nicht weiß, um was es sich bei CyanogenMOD handelt – es ist das wohl beliebteste Android Custom-Rom, das es für eine Großzahl der verfügbaren Android-Geräten gibt.

Dass CyanogenMod so beliebt ist, dürfte vor allem damit zu tun haben, dass die Entwickler dafür sorgen, dass aktuelle Android-Versionen auch auf Geräten landen, die vom Hersteller schon längst keine Updates mehr erhalten. Dies zeigt leider, dass Hersteller viel zu schnell ihre ehemaligen „Top-Devices“ abhaken und sich bezüglich Supports viel stärker um die aktuellen Produktreihen kümmern. In einem solchen Fall springt der CyanogenMod in die Bresche und bietet das, was manch einem Android Smartphone eigentlich verwehrt bleiben würde. Beeindruckend hierbei dürfte noch die Tatsache sein, dass CyanogenMod auf vielen Geräten sehr gut läuft, von denen mancher Hersteller behauptet, die Hardware wäre zu schwach für die aktuelle Androidversion. Die Entwickler von CyanogenMod leisten wirklich einen Klasse Job, nur weiter so …

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Apps
31 vor 6 Tagen

Android L: Themes bringen den neuen Look kostenlos auf ältere Smartphones [UPDATE]

Magazin / ROMs & Mods
27 vor 6 Tagen

GravityBox: Das Xposed-Modul, das Custom-ROMs überflüssig macht

Magazin / Updates
66 vor 2 Wochen

Android L: Die meisten Features sind alt

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Pascal J. 13.01.2012 Link

    Das war ja ab zu sehen :).
    Echt sauber was die da bei CyanogenMod machen! Bisher hat jedes meiner Android-Devices den Mod drauf und ich bin MEHR als zufrieden!
    WEITER SO! ;)

    0
    0
  • Karsten K. 13.01.2012 Link

    Danke CyanogenMod bekam mein Milestone 1 ein neues Leben mit 2.3.7. Ich bin echt dankbar und das nächste Smartphone wird garantiert eines sein, dass sie unterstützen.

    0
    0
  • Kevin P. 13.01.2012 Link

    Mein Tablet Galaxy Tab 7 Wifi ist zu blöde für CM! :-(

    Naja, mal abwarten! :D

    0
    0
  • Matthias S. 13.01.2012 Link

    Die sind echt der Hammer!
    Danke!

    0
    0
  • Marcus B. 13.01.2012 Link

    Naja, wems gefällt.. Ich bleib bei gemoddeten Stock-ROMS's von XDA

    0
    0
  • I.R. 13.01.2012 Link

    MIUI auf SG1... Der absolute Traum!!!

    0
    0
  • retorix 13.01.2012 Link

    Durch CM bin ich selbst mit meinem alten Spica dermaßen zufrieden, dass sich ein Upgrade aktuell nicht aufdrängt.
    CM ist also ein Beitrag zur Nachhaltigkeit; dies wird ja auch in anderen Beiträgen (Milestone) hervorgehoben.
    Ich werde trotzdem beim nächsten Device darauf achten, dass es offiziell von CyanogenMod unterstützt wird.

    0
    0
  • Silvio D. 13.01.2012 Link

    Richtig. Mein Milestone 1 ist erst durch CM6 nutzbarer geworden. Bessere Performance und längere Akkulaufzeit. Danke dafür.
    Ich freue mich wenn ich in 5 Monaten ein neues Gerät wählen kann. Aber ich werde darauf achten, dass dieses von CM unterstüzt wird!

    0
    0
  • Martin N. 13.01.2012 Link

    Meine Meinung: Cyanogenmod = Android in super.
    Ich betreue mehr als 10 verschiedene Android-Phones (von HTC, LG und Huawei) in der Verwand- und Bekanntschaft. Inzwischen alle auf CM7 [teilweise Nightly-Biulds] - und alle [sogar die Nightlys] laufen schneller, stabiler und länger (Akku) als mit der jeweiligen original Firmware.
    Einfach super.
    (Trotzdem, wer nicht ganz genau weiß was er tut, bitte Finger weg von Nightly-Builds!)

    0
    0
  • paulo nascimento 13.01.2012 Link

    mein htc hd2 das eigentlich mit dem windows mobile Betriebssystem auf den markt gekommen ist läuft einwandfrei mit android, dank dem cyanogenmod es sind sogar einstellungsmöglichkeiten vorhanden die auf einem normalen android- phone nicht existieren.
    daumen hoch und ein großes Dankeschön an die jungs von cyanogenmod
    htc hd2 2.3.5

    0
    0
  • Hans Landa 13.01.2012 Link

    Naja, nun mal Butter bei die Fische. Auf dem SGSII geht mit CM7 keine Videoaufnahme. Aber wenn bei CM9 alles funzt werde ich es der Stock auch vorziehen. Bei älteren oder schlappen Geräten lohnt sich CM aber durchaus. Meiner Mutter hab ich auf ihrem ACE CM7 draufgeklatscht und jetzt kann man die Gurke auch Smartphone nennen. ^^

    0
    0
  • Alex F. 13.01.2012 Link

    Durch CM7 kann ich mein Milestone 1 auch weiterhin im Alltag nutzen und bin sehr zufrieden. Ich denke ohne diese Möglichkeit hätte ich das Gerät aufgrund des schwachen Update-Supports seitens Motorola schon getauscht.

    0
    0
  • rudi müller 13.01.2012 Link

    das haben die auch mit recht verdient weiter so!

    0
    0
  • GLINGOO 13.01.2012 Link

    Weiter so

    Geschrieben über mein lg optimus speed MIT CYANOGENMOD!

    0
    0
  • Hans Joachim Günter 13.01.2012 Link

    Ich find die jungs von CM geben sich so eine mühe und der Endbenutzer bekommt die Versionen für lau! Ich finde deren Arbeit mehr als nur löblich!
    Kann man die per appkauf finanziell unterstützen?
    Danke!

    0
    0
  • Oldviking 13.01.2012 Link

    Allererste Sahne was Cyanogen da abliefert und das Ganze auch noch free !

    0
    0
  • corc gök 13.01.2012 Link

    Mit CM7 haben die mein LGOS gerettet, DANKE!!!!

    0
    0
  • Robert B. 13.01.2012 Link

    Ich hab' ja Verständnis für SEO-Maßnahmen. Aber könnte man nicht in so einem Artikel wenigstens einen Link auf die http://www.cyanogenmod.com/ Seite setzen ? Fände ich fair ...

    0
    0
  • Tobias N. 13.01.2012 Link

    Ja saubere Arbeit. LG Optimus speed (aka 2X) und SE Xperia x8 laufen mit cm 7.1 (2.3.7). Besser als jeder StockROM. Weiter so!

    0
    0