X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Android auf Nokia N900

Dennis S.
11

Ein Hacker hat es geschafft auf dem Nokia N900 Android zu installieren. Es sieht zwar ganz danach aus, also ob noch nicht alle Hardwaretreiber funktionieren würde aber als Proof-of-Concept ist es sicher geeignet. Der Hacker hat das ROM wohl paralell zum installierten Maemo auf das Gerät gepackt.

Beim Androidboot kann man direkt sehen, dass wohl die Energieverwaltung Probleme macht, ausserdem scheint jede Berührung des Touchscreens nur die Notification Bar zum wackeln zu bringen. Viel mehr als eine Spielerei ist es demnach nicht, dennoch dürfte es für viele sehr interessant sein und es bleibt zu hoffen, dass bald ein voll funktionierendes ROM für das N900 kommt. Die experimentierfreudigen Besitzer dürften sich freuen.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
96 vor 19 Stunden

Die 10 sinnlosesten Smartphone-Features

Magazin / Hardware
44 vor 5 Tagen

Nokia X im Hands-On: Günstig muss nicht billig sein

Magazin / Hardware
18 vor 1 Woche

Nokia X: Nokias Dual-SIM-Androide taucht in Deutschland auf

Magazin / Hardware
43 vor 1 Monat

Top 5 Smartphones unter 100 Euro: Gut geht auch günstig

Magazin / Apps
18 vor 1 Monat

Nokia X: Browser auf Nexus 5 ausprobiert

Magazin / Hardware
48 vor 1 Monat

Mobile World Congress: HTC One ist Smartphone des Jahres

Magazin / Hardware
117 vor 1 Monat

Nokia X: Geiz war selten so un-geil

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Oma Thule 25.01.2010 Link

    Wenn das N900 jetzt noch ´nen kapazitiven Bildschirm hätte, wäre das Gerät wirklich extrem interessant. Achja, und ein paar Eurolinge weniger dürfte es gern kosten...

    0
    0
  • User-Foto
    Mio Starkid 25.01.2010 Link

    Yay. Auf sowas steh ich. Boykottieren wir Nokia. :D

    0
    0
  • Christian K. 25.01.2010 Link

    lol... für nokia ist der zug schon lange abgefahren... symbian... wasn mist... maemo is gut... aber das haben sie ja nur auf dem n900

    0
    0
  • Dennis S. 25.01.2010 Link

    Ha danke fürs Video embedden, Sven nehme ich an? :)

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 25.01.2010 Link

    Nee, Fabi :)

    0
    0
  • Dennis S. 25.01.2010 Link

    ha dann geht mein Dank an dich :)

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 25.01.2010 Link

    :-) Anytime!!

    Beim nächsten Mal: einfach nur auf "Quellcode" klicken und den HTML-Code bei der Youtube-Seite einkopieren. Geht ruckzuck...

    0
    0
  • Benedict Sixteenth 25.01.2010 Link

    warum sollte man denn ein schickes Debian mit android belasten? ich hätte lieber maemo auf meinem magic ;)

    0
    0
  • Dennis S. 25.01.2010 Link

    Ahso mit Quellcode, das hab ich vorher nirgends gesehen, mit dem Flash-Objekt im WYSIWYG-Editor war es eine Katastrophe!

    0
    0
  • User-Foto
    Michael Hillebrand 25.01.2010 Link

    Wieviele Handys mit Maemo gibt es eigentlich ??

    0
    0
  • Oma Thule 25.01.2010 Link

    Da müsstest du mal bei Nokia anfragen, wieviele N900 die mittlerweile gebaut haben. Das N900 ist zumindest aktuell das einzige Gerät mit Maemo, welches auch Mobilfunk beherrscht, alles andere waren Internet Tablets, die zum Teil VOIP beherrschen.

    0
    0

Author
4

Suche: Real Racing 3 Sound