X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Android SDK 2.0 (Eclair) released

Jörg V.
14

So ziemlich über Nacht wurde von Google nun das neue Android 2.0 SDK veröffentlicht.  Auf der Entwickler Seite von Android gibt es dazu einen Haufen an Informationen und man kann das neue SDK auch schon herunterladen. 

Gleichzeitig mit dem neuen SDK wurden auch neue SDK Tools herausgebracht. Die neue Revision 3 soll einiges an Fehlern beheben, die es in der alten Version noch gegeben hat. 

Ebenso wurden jetzt auch die ADT in einer neuen Version (0.9.4) herausgegeben.

Insgesamt darf man jetzt sehr gespannt sein, was es alles an Neuerungen geben wird. Den vollen Umfang wird man wohl erst richtig sehen, wenn man das SDK installiert und laufen lässt. Die Hoffnung vieler dürfte dabei auf einer verbesserten Performance des Emulators liegen. Ob sich diese Hoffnung erfüllt wird man sehen. Jetzt wird es Zeit den neuen Emulator mal zu installieren und zum Laufen zu bringen. 

Die einzelnen Neuerungen kann man nachlesen und in einem kurzen News-Video ansehen:

developer.android.com/sdk/android-2.0.html

 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin
34 03.11.2011

Die Android History: Vom Anfang bis zur Gegenwart und warum Ice Cream Sandwich so fantastisch ist

Magazin
12 03.05.2011

Android Platform Version - Zahlen für 02. Mai 2011

Magazin
12 02.04.2011

Android Platform Version - Zahlen für 01. April 2011

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Dennis S. 28.10.2009 Link

    Ich bin richtig gespannt auf die neuen Bluetooth Funktionen, vor allem ob es dann gängige Freisprecheinrichtungen unterstützt!

    0
    0
  • User-Foto
  • Markus Gu 28.10.2009 Link

    bin grad am installieren. noch ein paar minuten. perfekt, kann ich alles über eclipse direkt installieren, idiotensicher das update :)

    0
    0
  • Vincenzo De Luca 28.10.2009 Link

    bin mal echt gespannt wie 2.0 so wird,
    sieht alles ziemlich vielversprechend aus.
    dann noch Google Nav und es kann nix mehr schiefgehen

    0
    0
  • Markus Gu 28.10.2009 Link

    so fertig installiert - 2.0 läuft bei mir im emulator

    schneller ? - hehe ich glaub der is bei mir noch langsamer als früher.

    muss echt das 64 bit zeugs kicken. windows 7 wo bleibst du ;)

    0
    0
  • Jack-In-Da-Box 28.10.2009 Link

    bei mir läuf auch alles wie es soll... aber schneller??? hmm *zweifel*

    0
    0
  • Jack-In-Da-Box 28.10.2009 Link

    mir ist gerade aufgefallen dass bei der Google-API (Level5) kein Google Maps etc dabei ist... komisch...

    0
    0
  • Jörg V. 28.10.2009 Link

    Mario,

    ich hab auch gerade gesehen, dass Anton das gestern schon gebracht hatte .. .ich hab das echt übersehen.

    Sorry Anton .. :(

    0
    0
  • Marco K. 28.10.2009 Link

    hi

    kann mir vll. mal jemand erklähren wie ich den emulator zum laufen bekomme?

    ich wollt einfach mal bissi anschauen, aber ich bekomm ihn nicht zum laufen.

    danke

    0
    0
  • User-Foto
    mobiFlip.de 28.10.2009 Link

    habs auch noch nicht gerafft :D mann muss von so ein Paket erstellen per Komandozeile oder so...

    0
    0
  • Jack-In-Da-Box 28.10.2009 Link

    @marco hast du eclipse? oder "nur" die android sdk?

    0
    0
  • Manuel K 28.10.2009 Link

    Einfach das SDK runterladen. Im Ordner Tools gibts eine android oder android.bat (Linux oder Windows). Da einfach einen Doppelkick drauf. In dem grafischen Menü könnt ihr euch nun virtuelle Geräte anlegen und starten.

    0
    0
  • Stephan Breitbach 28.10.2009 Link

    Habs gerade erst beim google blog gelesen, aber zuvor hier nen kommentar über google nav:
    http://googleblog.blogspot.com/2009/10/announcing-google-maps-navigation-for.html

    hammer!!!

    0
    0
  • Jack-In-Da-Box 28.10.2009 Link

    wirklich ganz nett

    0
    0