X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Android Geräte - ein Vergleich!

Christian Brüggemann
26

Starten wollte Ich meinen ersten Blogeintrag dann gleich mal mit den Android Geräten die demnächst kommen oder jetzt schon draußen sind.

Außerdem möchte Ich auch ein paar (mittlerweile) schlechte Geräte "vorstellen" - zumindest aus meiner Sicht!

 

Fangen wir an mit den positiven Geräten!

 

#1: Motorola Droid/Sholes/Tao/Milestone

Foto:

 

Positives:

  • Volltastatur
  • Android 2.0
  • Sehr sehr schick!
  • Echter iPhone Konkurrent

Negatives:

  • Goldenes DPAD... Warum golden?

 

#2: "Das gute alte" HTC Magic (Wobei die 288MB RAM Version eindeutig besser ist!)

 

Foto:

Positives:

  • ROOTBAR / Große Community
  • Ebenfalls schick
  • Trackball (X-Galaga.. ;-))

 

Negatives:

  • Cam ist grottig, aber benutz ich sowieso nie
  • Keine Volltastatur, aber dank toller Vibrationstastatur trotzdem super! (BTW.. Magic Vibrator ist viel besser als der vom G1!)

 

Das war's auch schon mit dem Positivem..

 

Kommen wir zum negativen, den Flops!

 

#1: Das T-Mobile G1

Positives:

  • Tastatur (naja.. nicht so toll)
  • Rootbar

Negatives:

  • Einfach veraltet
  • Zu wenig Speicher
  • Zu wenig RAM
  • Knarzt an allen Enden
  • Schlechter Akku

 

#2: Das Motorola CLIQ

Positives:

  • Vollttastatur (schlechte, wohlgemerkt)
  • BLUR

Negatives:

  • LANGSAM
  • Cupcake/1.5
  • BLUR hat nicht viel mehr Funktionen als Android 2.0
  • Nicht rootbar!!

 

#3: Das Pulse..

Positives:

  • Toller Homescreen
  • Stabil, knarzt nicht
  • Rootbar

Negatives:

  • Langsam..
  • Wenig Speicher
  • Alles Rosa
  • Cam soll auch nicht so toll sein
  • Keine Volltastatur

 

PS:

Da Ich diese Seite persönlich wirklich toll finde hab Ich mich dazu entschlossen hier auch mal aktiv zu werden!

Großes Lob an die Macher dieser Seite, Ich mag vorallem das Design!!


 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
2 vor 32 Minuten

Moto X+1 mit 3D-Effekten wie Fire Phone?

Magazin / Hardware
9 vor 2 Stunden

Nexus 9 alias Volantis: Bekommt das Google-Tablet eine Tastatur?

Magazin / Hardware
27 vor 5 Stunden

Moto G2: Preis, Release, News, technische Daten und Gerüchte

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Daniel R. 29.10.2009 Link

    Kommende Androidgeräte? Das war jetzt aber nur eins und das mit den "veralteten", naja...

    0
    0
  • User-Foto
    mobiFlip.de 29.10.2009 Link

    Beim Pulse stimme ich nicht mit dir überein. Ich hatte das als Testgerät hier und war sehr zufrieden.

    0
    0
  • Markus Gu 29.10.2009 Link

    hey - nicht das g1 runtermachen

    es war das android flagschiff ;) das erste gerät mit android - also ein kleiner gott

    klar dass es nach einem jahr nicht mehr aktuell ist, aber was macht das g1 beim eintrag zu kommenden geräten?

    0
    0
  • Christian Brüggemann 29.10.2009 Link

    Tschuldigung für die falsche Überschrift - sollte eher sowas stehen wie "Kleiner Vergleich von ein paar Android'en"

    0
    0
  • Markus Gu 29.10.2009 Link

    naja aber es ist schwer ein 1 jahr altes gerät mit einem aktuellen zu vergleichen

    klar ist das g1 nicht mehr up 2 date, aber hey wo liegt das problem? es kann alles was auch ein magic kann.

    0
    0
  • Christian Brüggemann 29.10.2009 Link

    Ist ja auch ein persönlicher Vergleich ;-)
    Jeder mag das anders sehen.

    0
    0
  • Fabien Roehlinger 29.10.2009 Link

    Das sehe ich auch so! Subjektive Vergleiche müssen natürlich erlaubt sein in Blogs... :)

    0
    0
  • Friedrich W. 29.10.2009 Link

    Dem Urteil übers G1 kann ich auch nicht beipflichten. Benutze parallel G1 und Hero, hatte für die Länge eines enttäuschten Wimpernschlags auch das Ding von Samsung, Name zu behalten lohnte sich auch nicht, wenn ich nur an das bonbongrelle Display denke. Seltsam, was Leute gut finden!

    Aber zurück. Nein, ich benutze mein G1 grad so gern wie mein Hero, das mehr kann, zweifellos: multitouch zum Beispiel, aber! ABER! So schlecht ist die Tastatur beim G1 auch wieder nicht. Just my informed opinion!
    Aber, solche Vergleiche, especially with strong opinions, wie der Eskimo sagt, finde ich gut!

    Gruß
    Friedrich

    0
    0
  • Anton S. 29.10.2009 Link

    Ich tippe auf der G1 Tastatur im 10-Finger-System. Nein ;-) Spass beiseite. Ich finde die Tastatur des G1 wirklich gut! Ich tippe ab und zu Texte wie ein verrückter.

    Ich hoffe da können die kommenden Gerät mithalten!

    0
    0
  • Sebastian Preisner 30.10.2009 Link

    Also ich habe das G1 ja auch und muss es verteidigen ;). 1. Ist es nicht gerecht zu sagen das es veraltet ist, denn das war es zum zeitpunkt des Startes nicht und das sollte man doch berücksichtigen. (auch bei subjektiven vergleichen, dann sagt man eben "Heute nicht mehr Up to Date") Ansonsten muss ich noch sagen das Root nicht das Kriterium sein sollte, die Zeiten werden bestimmt auf allen weiter verbreiteten Geräten das Rooten erlauben, es wird nur unterschiedlich einfach/schwer sein ;).

    LG Sebastian

    0
    0
  • User-Foto
    Mario S. 30.10.2009 Link

    zum Droid:
    Negatives: •Goldenes DPAD... Warum golden? - mehr negatives ist dir nicht eingefallen ;-) musstest halt irgendwas schreiben ;-)

    0
    0
  • Kevin Topf 30.10.2009 Link

    Netter beitrag sind zwar lang nich alle geräte aber man kann ja auch nur wirkloich eine meinung haben wenn man es getestet hat.

    Das G1 sollte man wirklich nich schlecht machen. Klar ein designer meisterwerk sieht anders aus aber seit wann is nem freak design wichtig?

    Gesendet vom g1 ;-)

    0
    0
  • Markus Gu 30.10.2009 Link

    im grundtenor ist das g1 wohl wirklich kuhl, wie man es hier lesen kann.

    aber ok eigene meinungen gibts natürlich ;)

    0
    0
  • User-Foto
    Michael Hillebrand 30.10.2009 Link

    Also zum G1:
    - Veraltet: Mag auf dem aktuellen Stand vielleicht sein. Gibt aber schlimmeres.
    - Zu wenig Speicher: Stimmt, da hat man zuviel gespart.
    - Knarzt an allen Enden: Ähhmm, wo knarzt das? Nach zig Monaten hab ich mein G1 nie dazu gebracht.
    - Schlechter Akku: Auf jeden Fall.

    Alles in allem kommt man sich als G1er etwas als Testpilot vor. Wobei ich es nicht missen will.

    0
    0
  • Markus Gu 30.10.2009 Link

    du bist ein glückspilz. meines knarrzt schon oft. aber wenn man weiß, wie man es bedienen muss, dann knarrzt es sehr wenig. gibt schlimmeres, ist aber definitiv ein kritikpunkt. da hat er schon recht

    bzgl akku. ich weiß nicht, ob die anderen geräte da so viel besser abschneiden?

    0
    0
  • User-Foto
    Winne . 30.10.2009 Link

    G1 = Flop ???

    Hammerharte Behauptung. Hast du jemals eins gehabt ?

    Sorry, aber ich habe in meinem Bekanntenkreis viele G1 User und zum Teil Power-User und die haben sich das G1 gerade wegen der guten Tastatur geholt (war u.a. auch mein Antrieb).
    Mit Root ist selbst der Speicher für die Apps kein Thema und der fehlende andere kommt eigentlich erst zum tragen, wenn ein ROM zu groß für ihn ist. Das sollte laut Gerüchten ja schon bei Donut zutreffen. ;-)
    Da bis heute kein vernünftiges Tastatur-Android-Smartphone auf dem Markt, ist das G1 alles andere als veraltet ;-)
    Etwas schmal bestückt für die Zukunft, aber nicht veraltet.
    Ich finds geil.

    0
    0
  • Kevin Topf 30.10.2009 Link

    Selbst wenn ein G1er Testpilot war / ist dann waren wir halt die 1. die gezeigt haben das wir genau so etwas wollen.

    Ein Offenes Handy auf dem man sich bauen kann was man will.

    Es gibt gute u nich so gute Androids aber schlechte gibts nich.

    Habe vorhin sogar einen Feed gefunden wo jemand Android 2.0 auf dem G1 hat.
    http://www.youtube.com/watch?v=0ijAgr7v8Mo&feature=player_embedded

    nich das flotteste aber es läuft ;)

    0
    0
  • Sören Born 05.11.2009 Link

    das G1 ist super, und immer noch besser wie ein iphone

    0
    0
  • werner h. 29.11.2009 Link

    Bin mit dem G1 super zufrieden, klar hat es auch Schwächen und macht auch manchmal komische Geräusche....bin aber froh das ich es habe.

    0
    0
  • Bodo P. 06.12.2009 Link

    Klar müssen Vergleiche erlaubt sein, wir können ja alle kontern ...

    Die Handytastatur des G1 ist für mich einsame Klasse.

    Ich habe das virtuelle Keyboard durch das AnySoftKeyboard ersetzt. Das geht schon ein ganzes Stück besser, als die virtuelle Android-Tastatur, aber die Schreibgeschwindigkeit auf der Hardware-Tastatur erreiche ich trotz Wortvorgaben sicher nicht.

    0
    0
  • Duke Kont 10.12.2009 Link

    Magic CAM 3,2 Megapixel fid ich gut. Weiss net was die leute haben. Ich kann damit klare bilder schiessen und darum gehts ja. Wenn man profibilder schiessen wollte kann man sich ja ne digitalreflex kaufen.

    0
    0
  • Bodo P. 10.12.2009 Link

    @ Markus

    quote 30.10.2009 13:54:24

    du bist ein glückspilz. meines knarrzt schon oft. aber wenn man weiß, wie man es bedienen muss, dann knarrzt es sehr wenig. unquote

    Ich habe mein Handy zwei Tage nach Kauf verbogen, weil ich den Sch.-Deckel nicht abbekommen und an der falschen Stelle gezerrt habe. Das Anfangsknarzen war dadurch noch viel stärker .

    Ich habe daraufhin unter das ausklappbare Teil des Handys einen ca. 15x15 mm großen ´Papierschnitzel-Stapel´ von ? 1mm Dicke mit Tesafilm fixiert, gerade so dick, dass der Schlitten mit minimalem Klemmer aufgeht. Dieses Konstrukt habe ich seither nie wieder gesehen, weil´s eben nicht auffällt unter dem Handy.

    Bei mir knarzt jedenfalls seither nichts mehr. Die Lösung ist - zugegeben - sehr uncharmant, aber wirksam.

    Wer´s denn probieren will - der Schnipselstapel sitzt, Slider ausgefahren und Handy umgedreht, in der äußeren ´eckigen´ Ecke über der größeren der beiden Schrauben ...

    0
    0
  • Lucas L. 17.12.2009 Link

    Das gute alte G1, ja es ist langsam und der RAM ist viel zu mager aber die Tastatur des G1 ist wohl um Welten besser als die des Milestone!
    Ich möchte den Stein nicht runtermachen aber die Bedienung der Hardware war mit dem G1 viel besser.
    Ständige Vertipper und immer wieder aus Versehen die Zurücktaste berührt und weg ist der lang erkämpfte Text den ich gerade auf der fummeligen Folientastatur geschrieben habe... Dann ü,ö,ä u.s.w, das ist katastrofal! Ich hoffe, das wird mal einfacher...
    Und verd...t! Ich bin noch immer nicht root :(((

    0
    0
  • Bernd B. 20.12.2009 Link

    hab ich ja ganz übersehen hier.

    also das g1 so runterzumachen.

    vor allem: wo knarzt das? das ding ist bei mir praktisch im dauerbetrieb und es gibt kein "knarzen".

    das mit dem speicher ist ärgerlich, aber ansonsten... nach wie vor ein hammerhandy!

    0
    0
  • Markus S. 27.01.2010 Link

    Ööööh??? Wie kommt denn DER Homescreen aufs Magic? Ich hab den mit der schäbigen runden Eieruhr und der fetten Lasche zum Ausklappen der Apps ...

    0
    0
  • Max Leon Albrecht 27.02.2011 Link

    Dass Pulse ist erstens nicht langsam sondern so schnell wie das g2/Hero die Camera ist bei Tageslicht sehr gut ( Zweitkamera hast du vergessen) es ist alle pink das stört aber nicht weiter. Mit dem speicher dass stimmt

    0
    0