X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Android 2.2 Froyo fürs HTC Magic (Vodafone) wird "ausgerollt"

Michael Maier
104

Es geschehen noch Zeichen und Wunder – das HTC Magic bekommt Android 2.2, allerdings vorerst "nur" von Vodafone UK. Jedoch dürfte das eigentlich ein gutes Zeichen dafür sein, dass auch deutsche Magics früher oder später in den (offiziellen) Genuss von Froyo kommen.

Eventuell dauert das gar nicht mehr so lange, Besitzer eines Vodafone HTC Magic sollten vielleicht Twitter & Facebook im Auge behalten, um diesbezüglich auf dem neuesten Stand zu sein.

Infos zum Update in England gibt es hier.

UPDATE:

Sieht ganz so aus, als wäre Deutschland auch schon "am Start". Hier ein Video eines Users, der das Update auf seinem Vodafone Gerät schon erhalten hat: 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
22 vor 11 Stunden

Moto X (2014) vs. HTC One (M8): Vergleich der Android-Schönheiten

Magazin / Hardware
30 vor 16 Stunden

Nexus 6 und Nexus 9: Vorstellung angeblich am 16. Oktober, Verkauf am 24.

Magazin / Hardware
22 vor 17 Stunden

HTC begräbt UltraPixel: HTC One M8 Eye mit 13-MP-Kamera angeblich geplant

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Martin W. 15.12.2010 Link

    "Es geschehen noch Zeichen und Wunder "
    Da hast du absolut recht. Ich als Hero-Besitzer werde wohl nicht - zumindest offiziell nicht xD - in den Genuss von 2.2 kommen.

    0
  • barthi 15.12.2010 Link

    oha da freue ich mich ja! auch wenn mein magic grad in der reperatur ist^^

    0
  • Tobias G. 15.12.2010 Link

    kommt aber ganz schön zeitig... schön das es root gibt... na werden wirs sehen... ich glaub nicht das das was wird vor allem wegen dem RAM speicher... und die "normalen" benutzer werden sich wundern wo flash 10.1 bleibt...

    0
  • franzi t. 15.12.2010 Link

    Hallo,

    bei mir wurde heut ein Systemupdate angezeigt aber was es gemacht hat weiß ich nicht:-(.

    0
  • Christian S. 15.12.2010 Link

    Nicht NUR für Vodafone UK, ich bekomme jetzt gerade das HTC Magic 2.2.1 Update auf mein original Vodafone-Gerät !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich werd verrückt...

    0
  • Maxim Härter 15.12.2010 Link

    mal schauen ob da tatsächlich was kommt.. wollt die tage rooten, dann wart ich nochmal.

    0
  • franzi t. 15.12.2010 Link

    bei mir steht immer noch 1.6 obwohl ich des installiert habe. kommt da noch was??

    0
  • beckentosch 15.12.2010 Link

    Sofern es denn in DE kommt. Muss dann in meinem Vodafone gebrandeten Magic auch eine Vodafone Karte drinn sein? Oder ginge es auch mit anderen Providern?!

    0
  • Christian S. 15.12.2010 Link

    @ Maxim ich habe jetzt gerade das Update bekommen ! von Vodafone Deutschland!
    das rennt wie sau =)

    auch die 3D Galerie ist dabei =) und selbst die läuft flüssig (ich lad jetzt im Moment ein Video auf youtube und stell den Link hier gleich rein !)

    @ franzi t. das war bei mir auch so... erst kommt ein kurzes Update und kurz danach kommt dann das Richtige ;) Geduld :)

    @ beckentosch ICH hab das Vodafone Magic DE Gerät und hab ein 2.2.1 Update auf dem Handy (vor 10 Minuten bekommen, Video folgt).


    hier der Link zum Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=sQdbaqOOXGs

    0
  • franzi t. 15.12.2010 Link

    also kommt da heut noch was :-)??

    0
  • Felix E. 15.12.2010 Link

    Also laut Chip.de hat der Rollout in Deutschland bereits gestern begonnen.

    0
  • Sven W. 15.12.2010 Link

    Für Manuelles Update ins Forum schauen!

    0
  • GiZam 15.12.2010 Link

    Vodafone Deutschland über Facebook um 12:26:
    Seit gestern, 14. Dezember 2010 rollen wir die Android Version 2.2.1 für das HTC Magic aus. Das Update wird als ‚Firmware over the Air’ (FOTA) geschickt, d.h. wenn Ihr das HTC Magic bei Vodafone gekauft habt, wird ein Pop-Up Fenster angezeigt, in dem genau erklärt wird, um welches Update es sich handelt und wie verfahren werden soll, um das Update herunterzuladen

    0
  • franzi t. 15.12.2010 Link

    wann kommt der zweite teil:-(??

    0
  • Andre S. 15.12.2010 Link

    könnte jemand bitte das OTA zum download zur verfügung stellen? ich habe zwar ein UK Vodafone Magic dieses ist aber gerootet und mit einer Entwickler SPL und CM6.1 versehen. Danke schon im vorraus

    0
  • Malte B. 15.12.2010 Link

    Da zieh ich mir gestern exra das neue SuperBler rauf mit den 15 mb mehr und dann sowas! Aber ist es denn nun besser .. als die CustomRoms?

    0
  • Tony 15.12.2010 Link

    Endlich... Meine Freundin wurde schon verrückt mit der 1.6 Version.

    0
  • User-Foto
    Sebastian Görick 15.12.2010 Link

    Freut mich richtig für die Magic nutzer

    0
  • Angeal 15.12.2010 Link

    Na dann bin ich mal gespannt was die Statistik nächsten Monat sagt...1.6 wird ja immer weniger ^^

    0
  • Thomas Kaube 15.12.2010 Link

    Kommt bestimmt eher als 2.2 für's milestone :-(

    0
  • Christian S. 15.12.2010 Link

    Also das läuft wirklich sehr sehr (ich betone das Wort: " sehr" !) sehr flüssig und schnell.

    0
  • André D. 15.12.2010 Link

    Lief das Magic bisher nicht immer noch unter 1.6 und konnte angeblich wegen technischen Einschränkungen nicht auf 2.1 geupdatet werden?

    Naja, vllt. kriegt das Hero ja auch Honeycomb? :-P

    @Michael: Hat das Magic kein Sense? Weil das sieht mir sonst nach einem Custom Rom in dem Video aus ;)

    0
  • Christian S. 15.12.2010 Link

    @ André D.

    Die Roms von Vodafone (was das Magic anbelangt) hatten nie Sense ;-)

    Und nein ich hab kein Custom Rom drauf ;)

    Ja 2.1 konnte ja auch nicht verwendet werden....

    das hier ist das 2.2.1 Update ;)

    0
  • Heiko K. 15.12.2010 Link

    Mich würde der Vergleich zu dem aktuellen CyanogenMod 6.1 ROM interessieren! Ob das originale auch so flott unterwegs ist?!?! Ich glaub irgendwie nicht daran ;-)

    Wer belehrt mich eines Besseren?!?

    0
  • André D. 15.12.2010 Link

    @Christian: Ah okay :-) Ja, das verwundert micht ja, 2.1 kann angeblich aus technischen Gründen (Hardware zu schwach) nicht laufen, aber 2.2 läuft... vllt. war es damals nur eine Ausrede und jetzt hat Google Druck (vllt. weil der neue Market nur ab 2.1 läuft) gemacht und Schwups ist ein Update da...

    Man weiß es nicht :-)

    0
  • Tobias G. 15.12.2010 Link

    ... o_O schande ich muss mich entschuldigen hab mich geirrt.... okay ich will das haben aber nich mein root opfern -.- ... das is dreck....

    0
  • Christian S. 15.12.2010 Link

    @ André D.

    Ich denke das es mit diesem Compiler zu tun hat, welcher das System schneller macht (ab Android 2.2.) dies hatte das 2.1 Betriebsystem soweit ich weiß noch nicht.

    0
  • stephan d. 15.12.2010 Link

    ich bin total aufgeregt.
    das market Update ist schon drauf

    Finger Nagel kau....

    0
  • Marcel W. 15.12.2010 Link

    to the roots. ich bleib oldschool mit meinem g1 auf donut gg ok bis frühling nächstes jahr wenn mein vertag verlängert wird! dann kommt ein supa mega hypa handtelefon in mmeine tasche gg

    0
  • User-Foto
    Frank S. 15.12.2010 Link

    Hab es auf dem Magic meiner Freundin gerade manuell installiert

    http://goo.gl/tkBif

    rennt wie sau :)

    0
  • Frank W. 15.12.2010 Link

    @André D.:

    So wie Christian sagt, ist Froyo schneller als Android 2.1. Dazu kommt noch, dass die Amerikaner für das Magic (dort MT3G) ein neues Radio und einen neuen SPL entwickelt haben, der 15 MB mehr RAM bringt. Das ist der ausschlaggebende Grund, warum Froyo auf dem Magic läuft. :o))
    Ohne die 15 MB würde Froyo zu wenig Speicher haben und nur mit vielen Anstrengungen, die nur CustomRom Programmierer auf sich nehmen, laufen.

    Ich freu mich für unsere Magics!!!! :o))

    0
  • Hans M. 15.12.2010 Link

    Der Wahnsinn, und das Hero geht wie immer leer aus.

    Freut mich für die Magic Besitzer.

    0
  • Frank W. 15.12.2010 Link

    @all, die es installiert haben:

    Berichtet mal im Forum, wie es nach ein paar Tagen läuft. Das würde mich brennend interessieren. Ob die Performance dann einbricht, oder ob es so schnell bleibt.

    0
  • Marcus st 15.12.2010 Link

    @Heiko K.
    Also gefühlt läuft es ein Stück flüssiger als CM6.1. Es scheint mehr RAM verfügbar zu sein. Zuvor hatte ich noch nie >25MB, vorhin wurden mir nun 40MB freier RAM angezeigt (??).

    Einen wirklichen Alltags-Test kann ich allerdings nicht liefern, da ich schon vor längerem auf ein Desire gewechselt habe ;)

    0
  • j! hoover 15.12.2010 Link

    scheint auch bei uns in ö zu rollen. hab vor ner halben stunde teil1 via A1 bekommen ...

    0
  • barthi 15.12.2010 Link

    naja die amis haben das doch schon etwas länger oder?

    0
  • Luigi G. 15.12.2010 Link

    Freue mich für die Magic´ler.
    Hatte selbst eins und habe auf Desire gewechselt weil ich keine Hoffnung mehr gehabt habe.
    Aber wie heißt es so schön? " Die Hoffnung stirbt zuletzt!"

    0
  • christopher a. 15.12.2010 Link

    kommt in österreich das update auch?

    0
  • stephan d. 15.12.2010 Link

    Mann,bin ich nervös
    und aufgeregt.
    bei mir läuft das neue market-update.
    blöde frage,bei euch auch?

    0
  • Marcus W. 15.12.2010 Link

    und wann gibts für das wildfire das update von 2.1 auf 2.2?:(

    0
  • Karsten van Geelf 15.12.2010 Link

    @beckentosch, ich habe eine o2 karte drin und habe das vorupdate bekommen. also geht es mit allen karten.
    gruss
    kvg

    0
  • User-Foto
    julian 15.12.2010 Link

    na wenn das noch für mein g1 kommt :D

    0
  • franzi t. 15.12.2010 Link

    also bei mir ist seit heut Vormittag nichts weiter passiert kam nur das erste:-(. ist das normal??

    0
  • Daniel L. 15.12.2010 Link

    Unglaublich aber wahr ... ich habe soeben dass Update auf 2.2.1 bekommen.

    ob's was es bringt oder ob es Nachteile gibt, kann ich jetzt noch nicht sagen. aber ich werde es testen.

    0
  • floatec 15.12.2010 Link

    eignetlich sollte man mal versuchen das image auf nen g1 zu flashen...sind ja quasi identlisch^^

    0
  • Maxim Härter 15.12.2010 Link

    hab noch immer nichts -.-

    0
  • User-Foto
    julian 15.12.2010 Link

    @ patrick. eben deswegen :P wobei cm6.1 stable schon ziemlich gut läuft :)

    0
  • stephan d. 15.12.2010 Link

    bei mir ist auch noch nichts angekommen.
    naja,da muss ich mich in geduld
    üben.

    0
  • Enrico 15.12.2010 Link

    Hat jemand von euch, der das Update noch nicht bekommen hat, schon *#*#CHECKIN#*#* probiert?

    *#*#2432546#*#* in Telefontasten eingeben, nicht den "Hörer abnehmen" sondern auf das Ergebnis warten.

    0
  • barthi 15.12.2010 Link

    bei mir kommt dann "result : success" und nun?

    0
  • Enrico 15.12.2010 Link

    glaub das muss "succeeded" heißen wenn es erfolgreich war, bin mir nicht mehr sicher, ist schon länger her als ich das bei meinem N1 gemacht habe.

    0
  • christopher a. 15.12.2010 Link

    bei mir kommt auch result:succes

    0
  • Mori 15.12.2010 Link

    Habs schon

    0
  • Luemel 15.12.2010 Link

    Öhm wie siehts denn mit dem Magic 32A aus? Weiß da einer was?

    0
  • stephan d. 15.12.2010 Link

    @luemmel

    ich bin mir nicht sicher, hat das nicht was mit dem ram zu tun?

    0
  • Joe Soapert 15.12.2010 Link

    Och... ich hätte mich damals doch fürs Magic und nicht fürs Galaxy entscheiden sollen, weil da wirds wohl kein offizielles Update mehr geben...

    0
  • Tobias F. 15.12.2010 Link

    habe ich vielleicht doch mei g1 zu früh in Rente geschickt?
    Gerade gestern hatte ich das Vergnügen mein Desire Z auszupacken...

    Aber selbst wenn noch Hoffnung besteht: Das Desire Z geb ich nicht mehr her!

    0
  • Roman Pöllinger 15.12.2010 Link

    Jetzt nur mal so eine Frage.

    Sollte man warten bis jemand dieses neue so extrem schnelle ROM für den 32a anpasst, oder gleich Cyanogen 6.1 raufklopfen?

    0
  • Mori 15.12.2010 Link

    leider keine live wallpaper

    0
  • Zoidbörg 15.12.2010 Link

    gratz an die magics!
    freut mich für euch

    0
  • Luemel 15.12.2010 Link

    @stephan d

    Wir sind nicht Provider gebrandet und nun stellt sich doch die Berechtigte Frage ob wir auch von dem Vodafone Rollout profitieren werden, denn es sind keine baugleichen Handys! Alle Roms fürs 32B beispielsweise müssen mit einem anderen Kernel usw ans 32A angepasst werden.

    0
  • Kevin D. 15.12.2010 Link

    jiiihaa endlich läufts, ja leider keine livewallpaper, kein w-lan tethering und selbstverständlich kein flash... aber nun gut. ich hatte ganz schön lange gebraucht bis ich es zum laufen bekommen hatte. aber jetzt rennt es!
    ich hatte immer CM5.0 weil 6.0 bei mir überhaupt nie stabil lief (kA warum). auf jeden fall bin ich dann ganz zurück auf die original 1.5 sappimg.nbh. von dort aus bin ich aber nicht mehr auf 1.6 gekommen, DRC92. es wollte einfach nicht OTA gehen... nach ewigen suchen hab ich dann auch endlich mal wieder ein update im inet gefunden, auf den google server liegt es leider nicht mehr. hier für alle die es auch suchen, danach klappt dann auch das update auf froyo!!! http://www.wuala.com/mjrgens/Public/signed-vfpioneer-DRC92-from-CRC24.75416ede.zip

    0
  • Claus M. 15.12.2010 Link

    hab gerootet und will wieder zurück und das orginal haben.

    Was muss ich machen????

    hilfe

    0
  • Tim Niendorf 15.12.2010 Link

    Damit sieht das Magic wieder richtig schick und aktuell aus. Werde es trotzdem nicht mehr als mein Haupt Handy benutzen. Vorerst bleibt das Desire.

    Aber in Verbindung mit meiner Netzclub Karte und meinem Voip Client zum telefonieren, sieht es doch wieder besser aus.

    Und vor allem ist es ein gutes Gefühl für Leute, die es sich vor kurzem erst geholt haben.

    Sollte doch auch für alle Hero Besitzer ein gutes Zeichen sein...

    0
  • Tobias G. 15.12.2010 Link

    wird jetzt Multi touch unterstützt?

    0
  • Scott Mc Brenneman 15.12.2010 Link

    hahahaha ich glaubs nicht, sooo lange gewartet...und Heute geflashed...auf super f und dann lese ich das hier ... hahaha ich fühle mich irgendwie verarscht. was soll ich jetzt machen?????

    0
  • Oliver N 15.12.2010 Link

    hallo hier eine adresse mit den dateien zum download.......alles andere steht dabei www.android-hilfe.de/htc-magic/7640-htc-magic-bisherige-updates-stand-15-dez-2010-a.html
    gruss oliver

    0
  • Ronald R. 16.12.2010 Link

    und tschüss motorola..... das nächste wird ein HTC ;-/

    0
  • Christoph H. 16.12.2010 Link

    so macht das magic wieder richtig spaß! ich habe schon länger überlegt welches handy als nächstes kommt, aber bei dem performanceschub werde ich erstmal dabei bleiben. und nicht mehr ständig diese force closed meldungen! ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen...

    0
  • stephan d. 16.12.2010 Link

    moin,moin Leute.
    also ich habe noch keine system aktualisierung bekommen.
    ich habe aber das neue marketupdate atomatisch seit gestern auf mein magic. ich dachte das läuft nur unter froyo?

    naja, wenn es heute nicht kommt versuche ich es manuell auf zu spielen.

    0
  • Patrick Z. 16.12.2010 Link

    also ich habe auch noch kein Update bekommen. Habe gestern extra wieder von Cm6.1 auf das normale 1.6 zurückgespielt und warte und warte. Wenn es heute nicht kommt mache ich ein manuelles Update.
    Hätte auf jeden Fall nie gedacht, dass es noch wahr wird mit 2.2 auf dem Magic. Finde es klasse dass auch ein so "altes" Gerät nochmal ein Update bekommt. Bin bisher noch ein sehr zufriedener Magic User und wenn das bei HTC so weitergeht, wird das nächste auch ein HTC :)

    0
  • stephan d. 16.12.2010 Link

    auf www.golem.de habe ich gerade erfahren, dass das Update noch ein paar tage dauern kann.es wird von Vodafone empfohlen, dass Update mit w-lan runter zu laden,wegen der großen Datenmenge.

    live-wallpaper,soll wohl nicht laufen.

    naja,setze ich mich hin und warte und warte.....

    0
  • christopher a. 16.12.2010 Link

    Ich hab mein update auch noch nicht hoffe es kommt heut

    0
  • Maxim Härter 16.12.2010 Link

    Leute, installierts doch manuell. Ist ne Sache von 2 Minuten.

    0
  • stephan d. 16.12.2010 Link

    nee,die Vorfreude ist umso größer,da warte ich noch ein bis zwei tage.

    aber generell gebe ich Dir recht.
    ich warte noch 48 Std.
    wenn dann noch nichts kommt, spiele ich es manuell drauf.

    0
  • Andy B. 16.12.2010 Link

    habe es jetzt auch manuell installiert.....hat mir sonst zu lange gedauert....

    0
  • Benedikt K 16.12.2010 Link

    http://www.golem.de/1012/80153.html

    auch in Deutschland gibts Froyo fürs Magic

    0
  • stephan d. 16.12.2010 Link

    so,dass warten hat ein ende,

    gerade schneit die erste stufe von froyo auf meinem heißgeliebten magic.
    ohne witz, ich kann es noch gar nicht glauben.

    kleiner Tipp,das update mit w-lan drauf bügeln,wegen der großen daten menge.

    bin weg und komm mit froyo wieder....

    0
  • christopher a. 16.12.2010 Link

    habs update schon aber hab noch den alten market ....

    0
  • barthi 16.12.2010 Link

    also viel neues kann man nicht machen :(

    0
  • stephan d. 16.12.2010 Link

    soll aber schneller rennen,oder?

    0
  • Georg Z. 16.12.2010 Link

    kann cyanogen eigentlich wlan-tethering? etwas schade, dass das im offiziellen update feht. aber ansonsten super! hatte auch schon mit nem neuen Gerät geliebäugelt, wird aber nun zurückgestellt.

    0
  • stephan d. 16.12.2010 Link

    Hey Leute

    kann mir jemand verraten, wie lange es dauert,bis die zweite stufe des update startet?

    ich werde immer ungeduldiger.

    danke im voraus....

    0
  • stephan d. 16.12.2010 Link

    ups, gerade kommt es.
    also, ca.2std. Wartezeit

    0
  • stephan d. 16.12.2010 Link

    tata

    froyo ist da ....

    0
  • User-Foto
    julian 16.12.2010 Link

    @ georg z.
    mit cyanogen und der passenden app geht wlan tethering ;) an apps gibts u.a. barnacle oder wireless tether

    0
  • Jamal 17.12.2010 Link

    Android-Version 2.2.1
    Build-Nummer FRG83D

    unglaublich aber wahr

    Unterstützt die Arabische Sprache leider immer noch nicht :(
    mit SuperBler ging arabisch sehr gut außer Browser.

    0
  • Frank H. 17.12.2010 Link

    Was für ein Vorweihnachtsgeschenk. Geduld wird letztendlich belohnt.
    Habe gestern das Update auf Froyo bekommen.
    Erst wunderte ich mich das bei ersten Update nichts passiert war.
    Beim Nachlesen fand ich dann raus, dass es sich um zwei Installations-
    vorgänge handelte.
    Aber mein mobiles Internet geht seit dem nicht mehr. Hat noch wer das
    Problem?

    0
  • Frank H. 17.12.2010 Link

    Hat sich wie von Zauberhand von alleine erledigt. Mobiles Internet geht wieder.
    Bin wieder sehr zufrieden mit dem Magic.

    0
  • Benedikt S. 18.12.2010 Link

    Wichtige Neuerung: Multitouch geht nun in der Galerie, in Maps und im Browser!

    0
  • oval shaped 18.12.2010 Link

    Hat außer mir noch jemand eine deutlich kürzere Akkulaufzeit seit dem Update ?

    0
  • Michael W. 18.12.2010 Link

    Ich will nur eben sagen, ich hab nicht mehr mit gerechnet und mich auch schon mit 1.6 abgefunden. Um so glücklicher bin ich jetzt. Und ja mein Akku ist im Moment recht schnell platt was mich aber nicht weiter wundert.

    0
  • Michael W. 18.12.2010 Link

    Ich bin sogar der Meinung, das mein Magic nun schneller durch das Update auf FroYo ist.

    Mit dem Akku hab ich keine Probleme - ziemlich gleich zu 1.6

    0
  • stephan d. 19.12.2010 Link

    mein akku macht schnell schlapp

    0
  • oval shaped 20.12.2010 Link

    Ich hab mittlerweile ein Programm deinstalliert, das sich immer wieder unnötigerweise gestartet hatte, und auch sämtliche Animationen ausgeschaltet ... der Akku verliert immer noch über Nacht ca. 10% Ladung pro Stunde, im Flugzeugmodus.

    0
  • oval shaped 20.12.2010 Link

    ...und heute morgen hatte sich das Gerät wegen niedrigem Ladestand abgeschaltet.
    Nicht gut.

    0
  • Sascha H. 21.12.2010 Link

    jungs sagt mal paar einzelheiten...benutze seit längerem die super e, und bin vollstens zufrieden! lohnt sich das update einzuspielen?

    0
  • Cyber 21.12.2010 Link

    Also ich habe keine Probleme mit dem Accu, der läuft zeitlich gleich wie beim 1.6.

    0
  • Toni Faye 21.12.2010 Link

    Ich hab das selbe Problem mit dem Akku...hab schon alles versucht...im hintergrund läuft nix...ich weiß nicht mehr weiter! Der Akku hielt bei meinem Gebrauch immer so 18 Stunden, also von morgens bis schlafengehen halt, aber seit dem update maximal 7 Stunden, obwohl ich auf 2G eingestellt hab und möglichst wenig mache momentan wirds nich besser. Hat jemand Hilfe parat?

    0
  • Sascha H. 21.12.2010 Link

    ohne spaß, sehr geil das update! keine akku probleme...update läuft prima! ehrlich gesagt besser als erwartet! hatte vorher die super e drauf, war auch vollkommen zufrieden damit, aber nun...einfach klasse! keine sms, anruf, akku oder sonstigen probleme.

    0
  • oval shaped 22.12.2010 Link

    Hatte das Gerät jetzt, nach dem erwähnten Neustart und ein paar Stunden zum Aufladen, zwei Tage lang im Flugzeugmodus - Batteriestand: 98% !

    Es könnte sein, daß es am Task-Killer gelegen hat.
    Mal sehen, was passiert, wenn ich's wieder benutze.

    0
  • Dirk Wasiak 11.01.2011 Link

    also ich habe ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen. Am 24.12. bekam ich plötzlich die meldung, dass eine Systemaktualisierung bereit steht und ob ich die herunterladen und installieren möchte. Dies tat ich und seit dem habe ich Android 2.2 auf meinem HTC Magic... wie geil ist das denn... Danke!

    0
  • Dirk Wasiak 11.01.2011 Link

    zu den Akkuproblemen kann ich nur sagen, ich nutze kein mobiles Internet und hab alles, was damit zusammenhängt ausgeschalten. Mein Akku hält bei normalem Telefonbetrieb 3 Tage und bei viel telefonieren 2 Tage. Früher musste ich das Telefon auch jeden tag ans Netz hängen...

    0