Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Android 2.1 Update fürs Milestone kommt ohne Live Wallpapers?

Michael Maier
15

Es geht zwar im Artikel von Engadget um das Droid, aber das Update sollte sich, was das UI des Milestones angeht, nicht groß unterscheiden.

Wie die Jungs von Engadget aus, wie sie sagen, zuverlässiger Quelle erfahren haben, befindet sich das Update (wohlgemerkt fürs Droid) in der (End-)Testphase, und wird eventuell bald ausgeliefert.

Selbst wenn das der Fall ist, wird es bei uns dann natürlich wieder einen Moment dauern, bis es auch hier für das Milestone erhältlich ist.
 

Leider wird die Vorfreude auf das Update dadurch geschmälert, dass laut dem Artikel von Engadget keine Live Wallpaper an Bord sind. Was den Homescreen betrifft, soll alles beim alten bleiben. Das Droid erhält wohl auch Multitouch bzw. Pinch-to-zoom im Browser, aber das ist ja für uns nichts neues.

Bleibt nur zu Hoffen, dass es nochmals einen großen Performanceschub gibt, denn "optische Schmankerl" gibt es für uns Milestone-Besitzer eventuell keine.
 

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    cajlisa cajlisa 08.02.2010 Link

    Na Live Wallpapers laufen schon auf meinen Stein 2.0.1. Darüber mach ich mir keine Sorgen.

    0
  • michel s. 08.02.2010 Link

    cajlisa les ich das richtig? kannst du bitte kurz erklären wie du es hinbekommen hast, china rom, oder eine andere möglichkeit?!

    0
  • Michael Maier 08.02.2010 Link

    @Caljlisa:

    Laß hören.... ;-)

    0
  • Wishu Kaiser 08.02.2010 Link

    Und was ist dann genau anders zwischen 2.0 und 2.1? Das waren doch nur diese beiden Dinge O.o

    0
  • User-Foto
    cajlisa cajlisa 08.02.2010 Link

    Jop China Rom. Dem habe ich geflasht und da läuft sogar dieser Luncher2 stabil. Also bei regulären O2 Update 2.0.1 kriege ich immer wieder mal Reboot wenn ich Lancher2 von 2.1 installiere. Dann habe ich festgestellt dass ich nicht mehr alle Apps in Market finde. So habe ich z.B. "woabi" nach dem Update nicht mehr finden können obwohl ich dieses gekauft habe.
    Weil ich die Tage vor dem regulären Update auch mal mit meinen Stein gespielt habe wie z.B. rooten, mit nandroid sichern, HK 2.0.1 aufspielen... ohne gebrickt zu haben, konnte ich mit China Rom nicht verlieren.
    Also China Rom drauf und einmal Wipen damit Chinesisch aus Kalander&Co verschwindet. Und schon läuft ein Stein mit Live Wallpapers, stabilen Luncher und mein App "woabi" hab ich auch wieder.
    Weiterhin verfolge ich auf Android-Hilfe.de was die Jungs da machen weil die basteln an einer deutscher Version von "quasi Rom" ...

    hier die Links zur China ROM
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/16587-erste-custom-rom-fuers-milestone.html

    und zur Bastelprojekt:
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/16721-pulsar-milestone-custom-rom.html

    PS aber ich dachte das kennt ihr doch alle. Habe jetzt Forum hier nicht durchsucht ob das schon jemand gepostet hat. Also Sory in voraus.

    0
  • Michael Maier 08.02.2010 Link

    Ne, das ging total an mir vorbei ;-)

    Und alles läuft flüssig und stabil?

    0
  • User-Foto
    cajlisa cajlisa 08.02.2010 Link

    Jop, bei mir schon. Noch kein "spontanes Reboot" gehabt seit ich dem habe. Ok einer oder anderer Button ist immer noch auf chinesisch so z.B. Playlisten-Button im Mediaplayer aber mich stört nicht viel. Besser wirds wenn die deutsches Rom zur Ende basteln. Allerdings ist dieses China Rom bei mir der stabilste was ich bis jetzt auf Stein gekriegt habe. Da werde ich erstmal schauen ob die das auch so gut hinbekommen.

    0
  • Michael Maier 08.02.2010 Link

    Und Live Wallpaper und der Launcher bremsen bei dir das System nicht aus?

    0
  • User-Foto
    cajlisa cajlisa 08.02.2010 Link

    Wenn, dann hab's nicht großartig gemerkt.

    0
  • Michael Maier 08.02.2010 Link

    Klingt nicht schlecht ;-)

    Habe mich im Forum bei Android-Hilfe schon ma ein bisschen Schlau gemacht. Habe leider gerade keine Zeit für Experimente, aber ich glaube, dass muss ich ma ausprobieren...

    ;-)

    0
  • Michael Maier 08.02.2010 Link

    @Caljlisa:

    Hast du vielleicht nen Link zu einer guten und vor allem verständlichen ;-) Anleitung für Nandroid Backups fürs Milestone?

    0
  • Lam D. 08.02.2010 Link

    Mal abwarten wie das Update hier dann aussieht. Beim 2.0.1er haben wir ja auch viele zusätzliche Sachen bekommen die die Amis in ihrem 2.0.1 nicht hatten (z.B. Equalizer, Coverflow)

    0
  • Jean Paul T. 09.02.2010 Link

    mal ganz ehrlich, wer brauch denn bitte nen movement im wallpaper??? frist nur wieder unnötig ström... und nerft auf dauer!
    drum sind die bei mir auch alle vom rechner geflogen... wenn ich bewegte bilder anschaun will schau ich bei youji..... und co ;-)

    0
  • User-Foto
    cajlisa cajlisa 09.02.2010 Link

    @ Michael
    sory war gestern nicht mehr online.
    hier der Link:
    http://alldroid.org/viewtopic.php?f=259&t=1808
    @Jean Paul:
    erstaunlich zeigte meine Akku gestern 41% Beatuful Widget 23% Display und 2% Wallpapers

    0
  • Michael Maier 09.02.2010 Link

    Thanx, habe Nand schon am Laufen, hat allerdings gestern beim ersten Mal nicht geklappt, oder dauert das so lange (ca. 10 min) und ich war einfach ungeduldig?

    0