X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Acer Iconia kommt mit Honeycomb

Anton S.
5

Bei dem auf der MWC vorgestellten Acer Iconia, war es noch nicht ganz sicher, ob das Tablet wirklich mit Honeycomb auf den Markt kommt. Das Vorführgerät hatte nur ein eher unbefriedigendes Android 2.2 installiert. Ein in den Tiefen des FCC verborgenes Dokument, bringt jetzt Fakten ans Tageslicht.


Bild: Androidcentral

Das Acer Iconia könnte ein echter Preisbrecher werden. Acer ist so schon dafür bekannt, seine Geräte immer zu einem sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis zu verkaufen. Der Android-Tablet Markt wird davon wohl auch nicht verschont bleiben. Besonders wenn man beachtet, dass das Samsung Galaxy Tab 8.9" für knappe $ 470 zu haben sein wird. Acer wird an dieser Stelle sicherlich nachziehen und den Preiskampf erst so richtig starten. Das Acer Iconia hat die gleichen Spezifikationen wie alle anderen in Kürze erscheinenden oder bereits erschienenen Tegra 2 Tablets mit Android Honeycomb. Michael schrieb bereits zu MWC-Zeiten:

Auf dem MWC lief auf allen Vorführmodellen Android 2.2 (Androidcentral redet von 2.3 auf dem 10.1“ Tablet, jedoch scheint es mir 2.2 zu sein), zum Verkaufsstart soll es jedoch angeblich Honeycomb sein. Das 10.1“ Tab hat eine Auflösung von 1280x768 Pixel, die 7“ Modelle jeweils 1024x600 Pixel. Alle Modelle sollen über eine 5 Megapixel Kamera auf der Rück- und eine 2 Megapixel Kamera auf der Vorderseite verfügen. Weiterhin verfügen alle Acer Tablets über einen HDMI-Ausgang und können 1080p Videos abspielen. 

In einem Dokument der FCC, der Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte in den USA, werden die Vermutungen ganz unspektakulär aufgelöst. Es wäre natürlich auch ein Schuss ins eigene Bein, zu einem solchen Zeitpunkt mit einem "veraltetem" System auf den Markt zu treten.


Auszug aus dem FCC Dokument

Das Tablet soll noch im April in die Läden kommen. Vor allem auf die Preisgestaltung kann man gespannt sein. Allzu teuer wird das A500 Tablet von Acer bestimmt nicht werden. Videos zu dem Gerät gibt es hier.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
32 vor 1 Monat

Meine Woche mit dem Acer Liquid E3 plus [LESERTEST]

Magazin / Vermischtes
64 vor 2 Monaten

AndroidPIT-Lesertest: Das sind die Tester des Acer Liquid E3 plus

Magazin / Hardware
67 vor 3 Monaten

Mach mit beim großen Lesertest & gewinne 1 von 10 Acer Liquid E3 plus

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Teo mataric 26.03.2011 Link

    trotzdem ist das asus eee pad transformer besser!!! ;D

    0
    0
  • Sebastian Wettlaufer 26.03.2011 Link

    still waiting: htc flyer

    0
    0
  • Klaus Bräutigam 26.03.2011 Link

    kein plan,warum andere tablets mehr gehypet werden als das a500. beim iconia gibts alle wünschenswerten schnittstellen (sogar einen echten USB-port) und sonst den gleichen guten tegra2 chipsatz. kann mich nicht entsinnen,dass das xoom oder die galaxy tabs mehr bieten,im gegenteil!sie sind nur dünner. dafür hat das iconia ne komplette metallrückseite.
    also korrigiert mich,wenn ich falsch liege, aber das iconia scheint das am besten ausgestattetste tablet zu sein.

    0
    0
  • User-Foto
    Raik S. 26.03.2011 Link

    Gibts irgendwo ne liste mit allen specs die bekannt sind?

    0
    0
  • Marlies Z. 28.03.2011 Link

    @klaus
    die Firmen wollen Geld machen da pusht man nun sein schlachtschiff nur der Vergleicht und den Überblick hat spart ;)

    LG

    0
    0