Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

5 der besten Apps, mit denen sich Android anpassen lässt (mit Video)

Kamal Nicholas
27

(Bildquelle: enfeuman.com)

Auch wenn die ganzen aktuellen Benutzeroberflächen insgesamt optisch schon sehr ansprechend sind, ist eine der schönsten Sachen an Android-Geräten, dass man das UI (User Interface) dank vieler verschiedener Möglichketen hervorragend an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Vinny Marino von Android Authority hat ein paar sehr schöne Apps herausgesucht, mit denn sich so gut wie jedes Android Smartphone schnell und effektiv individualisieren lässt.

Da auch wir die hier vorgestellten Apps sehr schön finden, möchten wir Euch die Auswahl natürlich nicht vorenthalten. Selbstverständlich gibt es noch einige andere Anwendungen, die im Folgenden nicht erwähnt werden, doch hier geht es ja auch nicht um eine vollständige Liste, sondern einfach um ein paar tolle Apps, mit denen man noch mehr aus seinem Android-Smartphone herausholen kann. Also, los geht’s

GO Launcher EX (kostenlos)

GO Launcher EX ( wie auch LauncherPro und ADWLauncher EX) ist eine App mit unglaublich vielen Möglichkeiten zur Individualisierung der Benutzeroberfläche. Die App ersetzt den voreingestellten Home Launcher mit einem neuen, stark anpassbarem Interface. Optionen wie Übergangs-Effekte, nicht verwendete Apps im App Drawer verstecken, maßgeschneiderte Themen und die Möglichkeit auszuwählen, wie viele Home Screens verfügbar sein sollen, sind nur ein paar der vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten dieser App.

Beautiful Widgets (2,37 Euro)


 

Viele Nutzer haben gerne eine wunderbare Uhr als zentrales Stück des Homescreens. Leider bieten außer HTC nicht viele Smartphones ebn das an. Und hier setzt Beautiful Widgets an, denn mit dieser App bekommen Besitzer ein wirklich sehr schönes Uhr-Widget mit unzähligen Einstellungsmöglichkeiten und mehr als 1000 verschiednen Skins für die Uhr und die Wetter-Anzeige.

Widget Locker (1,47)


Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich beim Widget Locker um eine App, mit der sich der Sperrbildschirm eines jeden Android Smartphones mit mindestens Android 2.1. anpassen lässt. So kann das Aussehen des Schiebereglers und damit verbundene Aktionen, platzierte Widgets und einiges mehr mit dieser App angepasst werden.

SwipePad (kostenlos)

Mit SwipePad lassen sich Multitasking-Fähigkeiten zuweisen. Mit der Zuweisung einer bestimmten Wisch-(„Swipe“) Bewegung lassen sich so Shortcuts zu bis zu 12 verschiedenen Apps einstellen, die jederzeit abrufbar sind. Vor allem bei oft verwendetet Apps wird das Hin- und Herwechseln zwischen verschiedenen Apps zu einem wahren Kinderspiel.

Icon Pack - Droidicon (2,96 Euro)

Mit diesem umfangreichen Icon Pack für ADW, LauncherPro und GO Launcher bekommt man mehr als 1.000 Icons in 176 verschiedenen Styles/Farben mit denen man die Oberfläche ganz nach seinen eigenen Bedürfnissen gestalten kann.

Es folgt noch ein Video, in dem all das eben erwähnte in bewegten Bildern noch einmal dargestellt wird. Viel Spaß damit.  

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • GiZam 29.09.2011 Link

    hmm. @Stefan:

    geht das auch per update.zip?

    habe die firmware BUJV3...also vodafone...

    kann ich das hier benutzen
    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12470522&postcount=125

    0
  • Jole 29.09.2011 Link

    Hallo Leute, gibt es ein Widget das wie bei Gingerbread mir gleich anzeigt ,wieviel aktive Dienste im Hintergrund noch laufen ,und wo kann man sich den Hintergrund vom Video runterladen, ich finde es recht schön.Super Beitrag :)

    0
  • Stefan K. 28.09.2011 Link

    @GiZam:
    Das ist ein "Feature" von Gingerbread und kann nur durch bearbeiten der framework-res.apk aktiviert werden! Entweder kennste dich damit aus oder du installierst dir ein Theme für deinen Androiden, wo das enthalten ist!

    0
  • GiZam 28.09.2011 Link

    Hei, welche App ist das, wenn er die power taste des Smartphones drückt. Dieser Effekt der den Bildschirm wie einen TV ausgehen lässt. Das find ich sau gut. Kann mir da einer helfen!?

    0
  • Kamal Nicholas 28.09.2011 Link

    Halo Jonesses, da hast du natürlich absolut recht, danke für den Hinweis, habs geändert.

    0
  • Stefan K. 27.09.2011 Link

    Und so denkst du auch vollkommen korrekt! ;)

    0
  • jonesses 27.09.2011 Link

    " Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich beim Widget Locker um ein Widget,..."

    ich dachte bisher, dass es so heißt weil man beliebige widgets auf dem lockscreen platzieren kann. die app wäre ein lockscreen ersatz aber kein widget. So dachte ich bisher
    :-)

    lieben gruß,
    jonesses

    0
  • Kamal Nicholas 27.09.2011 Link

    Hallo ihr alle. Danke für die netten Kommentare. Wir werden uns das definitv zu Herzen nehmen und versuchen, öfter solche Beiträge zu bringen.

    0
  • Mario B. 27.09.2011 Link

    Sehr schöner Blog! Bei der Fülle an App's verliert man schnell mal den Überblick.

    Schließe mich den Vorrednern an:
    „Mehr davon“

    Lg Mario

    0
  • Thomas G. 27.09.2011 Link

    Lustig, Swipepad habe zufällig heute im Market entdeckt :)

    0
  • Thomas G. 27.09.2011 Link

    Widgetlocker funktioniert wirklich gut. Es gönnt sich zwar schon mal einen Wimpernschlag Bedenkzeit, aber das ist selten. An soch aber sehr praktisch.

    0
  • GiZam 26.09.2011 Link

    Also Lock Apps sind doch meistens nicht wirklich gut, da sie nicht wirklich schnell geladen werden wenn man das Handy wieder einschaltet oder erst der normale lockscreen kommt und dann das App...oder ist dieses zu empfehlen?

    0
  • Marcus H. 26.09.2011 Link

    Hihi Guguck nix für ungut aber du sagst du kannst kein Englisch aber sprichst im nächsten satz von user... Irgendwie lustig...

    0
  • Grosser Manitu 26.09.2011 Link

    Benutze auch swipepad. Eine wirklich nette Sache. Wenn es nur nicht so oft hängen würde und man dadurch die falsche app starten würde.

    0
  • Guguck 26.09.2011 Link

    Ich finde den Blog auch super und würde mich freuen, wenn das öfter gemacht würde!! DANKE!!

    PS: Könnte man dazu schreiben, welche Sprache die Apps haben - kann leider kein Englisch, weshalb das für mich wichtig ist - hoffe, es gibt noch mehr User meiner Sorte :D

    0
  • Henny 26.09.2011 Link

    TOP 5 find ich gut! weiter so

    0
  • Stefan K. 26.09.2011 Link

    Naja, die "Top 5" sind im Prinzip immer abhängig vom jeweiligen Nutzer, nich wahr? ;)

    0
  • engländer 26.09.2011 Link

    Also Beautiful Widgets ist eine der wenigen Apps, sie ich seinerzeit direkt wieder gelöscht hatte, da sie an Nutzlosigkeit kaum zu überbieten ist. Die Uhrzeit habe ich bereits in der Taskleiste stehen und Wetteranzeigen gibt es deutlich schönere und komfortablere. Schade, dass sich so viele mit so einfachen Dingen blenden lassen. Ich dachte, sowas gibts nur bei Apple-Usern. *lol*

    Sorry, das musste ich mal los werden.

    0
  • mike beu 26.09.2011 Link

    animated widget fehlt auch auf jedenfall in der liste...

    0
  • stephan d. 26.09.2011 Link

    Toller Blog,
    Und vor allem Dingen super formuliert...

    0
Zeige alle Kommentare