Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 55 mal geteilt 81 Kommentare

Umfrage-Ergebnisse: Dieses Galaxy-S6-Smartphone ist am beliebtesten

In unserer neusten Umfrage wollten wir wissen, ob die Smartphones der Galaxy-S6-Reihe Eure Erwartungen erfüllt haben und welches Smartphone im Speziellen sehr gut bei Euch angekommen ist. Hier nun die Auswertung der Samsung-Galaxy-Umfrage.

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 8817
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 4140
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

Hat das S6-Trio Eure Erwartungen erfüllt? Im Großen und Ganzen: Ja! 19 Prozent teilten uns mit, dass Ihre Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen wurden. Stolze 40 Prozent sind der Meinung, dass Samsung mit den S6-Smartphones tolle Arbeit abgeliefert hat. Als gut, aber wenig begeisternd empfinden 22 Prozent das S6-Trio. 9 Prozent haben mehr erwartet, lediglich zehn Prozent sind von den Flaggschiff-Smartphones sehr enttäuscht. Insgesamt wurden über 2500 Stimmen abgegeben.

Auch rund um die Frage, ob Euch zumindest ein S6-Modell gefallen hat, gab es rege Teilnahme - über 1780 abgegebene Stimmen. Am beliebtesten, mit 37 Prozent, ist das S6 Edge (Test), auf den zweiten Platz landete mit 30 Prozent das S6 (Test). Für das Samsung Galaxy S6 Edge Plus (Test) können sich noch 15 Prozent erwärmen, 18 Prozent können hingegen mit keinem S6-Modell etwas anfangen.

Abschließend ging es um das Interesse am Samsung Galaxy S7. Hier will die Mehrheit (47 Prozent) erstmal abwarten. Absolut kein Interesse am Galaxy S7 haben 20 Prozent, richtig heiß auf den Nachfolger des S6 sind 10 Prozent. Durchaus interessiert sind 23 Prozent.

samsung galaxy render 2
Neuester Leak: So soll das Samsung Galaxy S7 angeblich aussehen. / © ITSKINS

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern! Nicht verpassen: Die nächste Umfrage steht schon in den Startlöchern.

Top-Kommentare der Community

  • Tenten 12.12.2015

    "Aber klar wenn man nur Samsung kennt,so ein unfug zu schreiben."

    Und mit Unfug schreiben kennst du dich ja bestens aus.

  • Frank A. 12.12.2015

    @Edda:
    Es ist schlicht und einfach falsch, was du da schreibst.
    Wenn du dir mal einen anständigen PC kaufst für soviel Geld, was dein S6 mit 128GB zum Start gekostet hat, also so um die 900€, dann ist da nichts mehr mit "lahm". Dazu gehört natürlich auch eine gute Internetverbindung.
    Es müssen noch nicht mal 900€ sein, wenn man Ahnung von den Komponenten hat.
    Und das ist bei dir im PC-Bereich anscheinend nicht der Fall... Will dir nicht auf die Füsse treten, aber du hast schon mal sowas in der Art geschrieben.
    Es stimmt einfach nicht.

  • Tenten 12.12.2015

    @kaikiste: Du kannst nichts anderes, als andere blöd anmachen und beleidigen. In meinen Augen bist du nichts weiter als ein Troll und man sollte dich hier rauswerfen, damit du mal Zeit findest, dich um dein Benehmen zu kümmern.
    Wo sind hier die Moderatoren, hm???

  • David 12.12.2015

    Und so kann man es nach 2 Jahren wegwerfen? ich hatte schon einige Smartphones mit SD Slot, ohne SD Slot mit und ohne austauschbaren Akku. Ich habe nie etwas wirklich genutzt oder gar vermisst. Und mal eben Micro SD in den TV ist ja wohl auch nicht wirklich praxisnah oder? Im Endeffekt müssen die Bilder auf einen PC oder z.B. NAS. Generell muss ich zum S6 sagen, dass es das beste Phone ist was ich bis Dato hatte. (Galaxy s1 und 2, Nexus 4, Nexus 5, Z3C. Außer mit dem Galaxy S1 und wegen dem miesen Service beim Z3 war ich mit allen Geräten zufrieden, aber keines der anderen Geräte war so hochwertig und schön wie das S6, keine Kamera war nur annähernd so gut und kein anderes Display konnte beim S6 mithalten. Die Software finde ich übrigens fantastisch bei dem Gerät. Meiner Freundin habe ich das N5 geschenkt.....ist immer noch im Einsatz aber ganz im ernst ich finde Android 6.0 in Reinform einfach schlecht! KitKat war nackt einfach viel besser in meinen Augen.
    Und von wegen lernen, ich gebe dir den Rat das S6 doch erstmal in Ruhe zu testen, dann willst du auch eins

81 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hallo Leute mein erstes Samsung war das S3 dann S4 zur Zeit das S5 und das S6 edge Plus ist unterwegs. Des weiteren besitze ich ein Tab 4 einen TV 55 Zoll und eine Soundbar von Samsung. Bin voll begeistert von Samsung weil einfach das Beste ist das beweisen auch immer wieder die Tests. Schönen Tag noch euch Gleichgesinten. Samsung Forever

  • Ich hätte da mal eine Frage zu den Meldungen hier im Forum: warum wird da auf einmal massiv auf andere "herum geschimpft" usw.? Weil es um Samsung geht? Bitte, wenn euch Samsung-Geräte nicht gefallen oder die Software darauf, dann kauft euch doch bitte andere Geräte - es gibt genug davon! Aber unterlasst doch so (Entschuldigung!) so "saublöde" Kommentare an andere, die diese Geräte NICHT "für das Letzte" halten!

    Und noch ein kleiner Kommentar Meinerseits: Samsung ist ein Weltkonzern - und eben vor allem in Asien und Amerika ganz groß. Diese beiden Märkte sind für Samsung wichtig und daher werden die Geräte nahezu ausschließlich für diese Märkte designed - was "ein paar Leute" hier in Österreich/Deutschland/Schweiz davon halten interessiert da nicht wirklich! Daher seht die Entwicklungen von Samsung einmal unter diesen Gesichtspunkt!

    • Naja...wenn man annimmt, dass Samsung Europa egal ist, macht das die Sache nicht besser.
      Glaube ich aber nicht.

      • Die Designer der Smartphones sitzen nun mal in Russland und (hauptsächlich) in Südkorea - und bekommen ihre "Einflüsse" großteils aus Asien, Amerika (hier vor allem Nord-Amerika) und eben Russland.
        Europa wird da eher unbeachtet (hier gibt es die Wertung GB, skan. Staaten, Spanien, und irgendwann die DACH-Staaten!) auch weil es hier neben den Hauptsprachen Englisch und Spanisch sehr viele andere Sprachen und damit einhergehend zig verschiedene "Geschmäcker" bei Smartphones gibt!
        Im Prinzip kann man bei Samsung sagen, zuerst kommt Asien, Amerika (Nord+Latein), Russland, Englisch-Sprechende Staaten und erst dann am Schluss kommen die restl. Staaten.

    • Europa mit 550 Millionen Nutzern wird auch Samsung nicht verachten. Nutze selbst ein S4.

      • Dann zieh mal von deiner angegebenen Zahl die ganzen Menschen (Staaten) ab, die hauptsächlich Englisch (d.h. inkl. skandinavischer Staaten), Spanisch/Portugiesisch sprechen (sowie die mit slawischen Sprachen)! Das sind dann < 250 Millionen.
        Um die reale Wichtigkeit quasi "vorgeführt" zu bekommen, braucht man sich ja nur mal die Verfügbarkeit der Firmware-Builds in Europa ansehen. Die Builds für den DACH-Raum sind da immer irgendwo weit entfernt.....

        Anmerkung: die EU hatte 2015 rund 510 Millionen Einwohner.

  • Ich habe das Samsung Galaxy S6. 2 Sachen Stören mich. Einmal der etwas schlechte Akku, zweitens die Kamera. Auf keinen Fall wegen der Qualität. Sondern wegen der Verarbeitung. Sie klackert, wenn sie nicht offen ist und wenn man die Kamera App startet, macht das Gerät Zoomgeräusche und braucht einige Sekunden zum fokussieren. Diesen Fehler haben auch einige andere User ;O

    • Klingt nach einen Passfehler in der Kamera. Einige Versionen der verbauten Kameras scheinen so Fehler zu haben - wie ist da eigentlich das "Ergebnis" sprich Fotos? Merkt man da irgendwelche Verzerrungen, optische Fehler?

  • Was habt ihr alle gegen samsung das kann ich nicht verstehen? Warum ist Apple so interessant ich habe auch ein Samsung. Und das iPhone 6s hatte ich auch kam aber ganz und gar nicht mit klar ok bin vielleicht an samsung gewöhnt aber mag iphone auch so nicht weil alle Einstellungen die man machen muss bei WhatsApp Zb muss alles in die Kategorie Einstellungen übernommen werden und bei samsung geht das direkt bei WhatsApp. Deswegen bin ich mit samsung sehr zufrieden und das s6 edge gefällt mir auch sehr gut.

    • Manche Menschen scheinen für ihren Seelenfrieden eine Art künstliches "Feindbild" zu brauchen. Die einen finden dieses wohl in der Wahl des bevorzugten Fußballvereins, oder Autos, andere müssen sich über ihr Smartphone profilieren.

      Ist wohl ein tiefer menschlicher Reflex, den ich nicht richtig nachvollziehen kann, aber wenig Bedeutung zumesse.
      Da sich diese Menschen durch ihre unsachliche beleidigende Argumentation sehr schnell selbst disqualifizieren.

  • ohne irgendwas von dem Artikel noch von den Kommentaren gelesen zu haben.
    Samsung hat Lager Hallen voller S6 Handy Schrott.

    •   40

      Dann können sich ja andere noch ein paar dazu kaufen,zu spot billigen Preisen.

      Geht bestimmt bald noch weiter runter,dann mit zwei S6 und einen Gratis Tablet Schrott dazu .

      Ein super produktives ultra Tablet ,wo man hinten das Smartphone einstecken kann und man zwei in einem hat .

      Tastatur Dock kostet natürlich Aufpreis und jeder Samsung Fani, freut sich schon drauf ...Produktives arbeiten mit Android ...juhu .

      Und feiert es als neue Errungenschaft!!😀

      Nichts aber auch gar nichts würde mich dazu bewegen,sowas zu kaufen a. Weil es nicht produktiv ist und b.weil ich schon das Samsung Tab 4 zuwider ist,mit seinem grottigem Touchwiz.

      Aber da ich das Tablet eh weiter verschenken werde,innerhalb der Familie ,wird es wenigstens einen glücklich machen dann.

      Zum Spielen reicht es ja noch aus.

      • Schade, das man für diese hirnlose dreckshetze keine minusbewertungen geben kann. Deine schwachsinnsposts kotzt du ja mittlerweile in jeden Samsung-Beitrag.

        Kannst die Hand aus der Hose nehmen, wir wissen mittlerweile alle, das du Samsung-Hasser bist.
        Armseliger Wicht!

    • Woher kommt die Infos, dass Samsung " Lager Hallen voller S6 Handy Schrott " hätte? Wenn es Lagerhallen mit Geräten gäbe, wären die im Besitz von Großhändlern oder Zwischen&Verteil-Lager (in Häfen wie Rotterdam, Hamburg)
      In Asien sind die Lager leer - und viele Händler hätten gerne Geräte zum Verkaufen (vor allem vor Weihnachten...)

  • Ich habe das s2 s3 s4 s5 und das s6 und von allen hält der Akku noch ziemlich normal es kommt auch drauf an was ihr mit euren smarphone macht das der Akku so schnell kaputt geht

    •   40

      Was will man mit 6 Handys in einem Haushalt?

      Du sagtest ja du hast zwei S6 😀

      Wenn die Akkus so lange halten wie du sagst und es doch sicher Rom s zu Genüge gibt dafür?

      Bist du ein notorischer Sammler von Alt Müll,bzw. Alten Handys?

      • Hauptsache ich habe diese smarphone vieleicht besitze ich auch ein an und Verkauf aber warte du wirst es besser wissen werd Erwachsen....

      •   40

        Na von mir aus immer mach,ich bin Erwachsen und muss es nicht werden ich habe Family und einen gut bezahlten Beruf ,trotzdem gibt es andere Sachen für mich die mehr Vorrang haben im Leben, wie 6 Smartphones im Haus .

        Saht grade der richtige ,der hier laufend andere beleidigt😏

        Aber gut dein Geplänkel hat auch keinen großen Stellenwert hier,zum Glück.

        Und man muss es nicht noch unterstützen,dein getrolle!!

        Ausserdem war es ein ganz normale Frage ,da brauchst du mur nicht wieder dumm kommen hier Herr jemiel.

      • Skyman
        • Mod
        13.12.2015 Link zum Kommentar

        Wir möchten euch bitten freundlich zu bleiben und sachlich zu argumentieren, dass wir alle weiterhin hier im Magazin Freude an einer sachlichen Konversation haben. ☺

        Vielen Dank, das AndroidPIT Administratoren und Moderatoren Team.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!