Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 5 Kommentare

Top 5 der Woche: Lollypops, Launcher und LGs Nexus 5

In der vergangenen Wochen war ein wirklich klassisches Android-Thema an der Spitze: Wie wird Android 5.0 heißen, nachdem es nun nicht, wie zuletzt erwartet, Key Lime Pie sein wird. Darüber hinaus haben es gleich zwei Artikel über Tastatur-Apps geschafft, sowie Bilder zum neuen Nexus 5 und ein Vergleich zweier Launcher. Here we go.

Ich suche gerade nach einer neuen beruflichen Herausforderung.
Stimmst du zu?
50
50
10043 Teilnehmer
top5 news2
© AndroidPIT

Platz 5

TouchPal X: Die schnellste Tastatur für Android im Kurztes

touchpal x keyboard app teaser
© CooTek

Wer hätte gedacht, dass Tastaturen Euch dermaßen interessieren? TouchPal X verspricht bis zu 120 Wörter pro Minute, indem es das “Tippen” durch Wischgesten auf ganze Sätze erweitert. Jakob war skeptisch und konnte keinen wirklichen Hinzugewinn feststellen. Aber wem das bekannte Swypen nicht schnell genug geht, der kann sich ja gerne mal an TouchPal X versuchen und uns von seinen Erfahrungen berichten.

Platz 4

LG Nexus 5: Neue Bilder mit KitKat-Lockscreen aufgetaucht

Erinnert Ihr Euch noch, als ein Apple-Mitarbeiter damals das iPhone 4 in einer Bar liegen ließ, als dieses noch geheim war? Aus Fehlern soll man ja lernen, was aber nicht jedem gelingt, auch nicht bei Google. Ein Barmann in den USA hat angeblich ein Nexus 5 zum Aufladen anvertraut bekommen und die Gelegenheit genutzt, um gleich mal ein paar Fotos und kurze Videos davon zu machen. Ich fürchte, Google hat jetzt einen Angestellten weniger - wir dafür einen viel gelesenen Artikel mehr.

Platz 3

Dryft: Neue Tastatur soll das Tippen mit Tablets umkrempeln

Dryft teaser
© Dryft

Wenn der Erfinder des beliebten Swype eine neue Idee für eine Tastatur hat, dann verdient das Aufmerksamkeit und verspricht Interessantes. Daher ist es nicht verwunderlich, dass dieser Artikel gut gelesen wurde. Dryft ist eine dynamische Tastatur soll das zehn-Finger-Tippen auf Tablets vereinfachen. Ein interessantes Konzept, das im Artikel und auch in einem Video erklärt wird.

Platz 2

Nova und Apex: Launcher im Vergleich

Für die technisch Bewanderten und Interessierten hat normalerweise Nico immer ein Schmankerl parat. Da dieser gerade im wohlverdienten Urlaub ist, hat sich in der vergangenen Woche Johannes angeschickt, diese großen Schuhe zu füllen und zwei Launcher für Euch verglichen. Auf den ersten Blick liegen diese nicht weit auseinander, der Teufel steckt aber bekanntlich im Detail. Manchmal sind sich zwei ähnliche Dinge aber auch ganz einfach nur ähnlich. Findet es hier heraus.

Platz 1

Android 5.0 Lollypop: Wie heißt der KitKat-Nachfolger?

Wir hatten uns über einen so langen Zeitraum daran gewöhnt, dass das nächste Android die Versionsnummer 5.0 haben und, inspiriert durch die Limetten aus Florida, Key Lime Pie heißen wird. Und dann kam alles anders. Logisch also, dass ich mich gefragt habe, was dann namenstechnisch aus dem nächsten Android wird, da das “K” ja nun weg ist. Ich hatte fünf Ideen, Ihr habt abgestimmt und obendrein noch ein paar sehr originelle und amüsante Vorschläge hinzugefügt. Android 5.0 Leberwurstbrot? Lila Pause? Werft weiter Eure Ideen ein.

android 5 lollypop
Android 5.0 Lollypop? / © {Ellie}/flickr.com/AndroidPIT

Damit sind wir am Ende dieser Top 5 angekommen. Allen, die gerne mal Frust ablassen und sich über Apple-News aufregen, möchte ich an dieser Stelle noch einen höchst umstrittenen Artikel ans Herz legen (zum Artikel). Warum? Weil ich ihn erst gestern Nachmittag geschrieben habe, er gleich heute Morgen in die Top 15 eingestiegen ist und sich seitdem auf den aktuell siebten Platz hochgearbeitet hat - Tendenz steigend. Das heißt, hätte er noch einen Tag mehr Zeit gehabt, würdet Ihr jetzt an dieser Stelle eh von ihm lesen. Also schlagt zu, ich hab’ noch ein nicht blaues Auge ;-)
Bis zum nächsten Mal. Habt ein schönes Wochenende.

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!