Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
8 mal geteilt 13 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Akkuverbrauch, Kundenservice, Viren und mehr

Diese Woche sind wieder einige spannende Gerüchte bezüglich neuer Smartphones aufgetaucht. Mein Favorit ist das 6,2 Zoll Display des kommenden Galaxy S8 und ich bin gespannt, ob mein Traum wirklich wahr wird. Heute geht es aber nicht um Samsung, sondern um die beliebtesten Threads aus dem Forum. Also nehmt Euch eine Tasse Kakao und viel Spaß beim Lesen.

5. Über 35 Prozent Akkuverbrauch über Nacht

Ist es Euch auch schon einmal passiert, dass Euer Smartphone über Nacht sehr viel Akku verloren hat? Ich kann mich in dem Thread von Torsten sehr gut wiedererkennen und bin daran auch schon mal fast verzweifelt. Sein Huawei P9 hat über Nacht knapp 35% Akku verloren und da er nur wenige Apps installiert hatte, konnte er sich dies nicht erklären. Letztlich lag es anscheinend an Chrome und ein Neustart des Smartphones hat das Problem behoben.

37c70250 47de 420c 800a 4982ea3cbcd5
Ein Smartphone ist nur so gut, wie sein Akku. / © ANDROIDPIT

4. Habe ich nun einen Virus?

Ihr Handy hat einen Virus! Diese Meldungen hat sicher jeder schon einmal auf seinem Smartphone gesehen und vermutlich erst einmal einen Schreck bekommen. So auch Torsten auf seinem Huawei P9. Er surfte mit Chrome im Internet und plötzlich öffnete sich ein Pop-Up welches sogar sein Handy zum vibrieren gebracht hat. Schnell wurde geklärt, dass er hier keine Angst haben muss und er solche Seiten einfach schnell wieder schließen sollte. Kennt Ihr ebenfalls solche Meldungen?

3. Diskussion mit einem Mitarbeiter einer Elektrokette

Und auch den 3. Platz hat sich Torsten mit seinem Huawei P9 gesichert. In diesem Thread geht es um eine Diskussion, die er mit einem Verkäufer einer bekannten Elektronikkette hatte. Dieser war der Meinung, dass man System-Updates niemals installieren sollte, während das Gerät gerade aufgealden wird. Habt Ihr von diesem Mythos auch schon einmal gehört und was ist Eure Meinung zu dem Thema?

2. Malware/Virus lässt sich nicht entfernen

Sagt Euch die Sicherheitslücke QuadRooter noch etwas? Daniel hat anscheinend genau mit dieser Lücke etwas auf seinem LG G4 eingefangen und das Gerät macht sich selbständig beim öffnen und schließen von Apps. Er hat schon einiges probiert, doch leider fehlt noch immer eine richtige Lösung. Könnt Ihr ihm noch helfen und weitere Tipps geben?

AndroidPIT virus 1
CAPTION – REPLACE ME! / © ANDROIDPIT

1. Nie wieder Motorola!

Jeder hat sicher schon einmal  eine negative Erfahrung mit einem Unternehmen oder einem Dienstleister gemacht. So hat Björn uns in diesem Thread seine Leidensgeschichte mit dem Kundensupport von Motorola erzählt, die leider noch immer kein Happy End gefunden hat. Sein Nexus 6 sollte eigentlich nur zur Reparatur und ist dabei auf dem Postweg verloren gegangen. Eigentlich kein Problem, da es natürlich ein versichertes Paket war. Leider versteht Motorola nicht, dass sie einen Nachforschungsauftrag an DHL stellen müssen. Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen machen müssen und könnt Björn noch Tipps geben?

Sicher waren für Euch auch wieder spannende Informationen in den Threads enthalten. Ich freue mich bereits jetzt auf die kommende Woche und neue Threads. Bis dahin noch einen angenehmen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. 

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!