Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 34 mal geteilt 33 Kommentare

Android 4.2.2 für das Samsung Galaxy S3 gesichtet

Wer ein Samsung Galaxy S3 hat, kann sich freuen, denn im Netz ist eine Vorabversion von Android 4.2.2 mit der Versionsnummer I9300XXUFME3 aufgetaucht, die viele neue Funktionen des aktuellen Flaggschiffs Galaxy S4 mitbringt. 

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle Galaxy S8 oder iPhone 8.

VS
  • 7
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Galaxy S8
  • 4
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    iPhone 8
IMG 8069
© AndroidPIT

Bei unserem Umfrage-Video wurde schnell klar, dass viele Besitzer eines Samsung Galaxy S3 den Kauf des neuesten Smartphones der Koreaner nicht unbedingt als notwendig erachten - und schon gar nicht für den Preis. Wer es nur auf die neuen Funktionen des Galaxy S4 abgesehen hat, muss nicht mehr lange warten, denn ein Firmware-Update für das Samsung Galaxy S3 steht bevor. 

SamMobile hat von einem Insider eine Test-Firmware der aktuellsten Android-Version 4.2.2 Jelly Bean erhalten und präsentiert in einem Video gleich die neuen Funktionen, die das S3 damit bekommt. 

Neue Funktionen für das Samsung Galaxy S3

  • typischer S4-Lockscreen mit mehreren Widgets
  • unterschiedliche Entsperr-Effekte, unter anderem mit Lichteffekt für den Lockscreen
  • Erstellen einer persönlichen Lockscreen-Nachricht
  • Uhrengröße lässt sich anpassen
  • Bildschirmmodi: Automatische Anzeigenanpassung (umgebungsabhängig) und Professional Photo
  • Daydream
  • Fahrmodus
  • neue Schnellzugriffe im Benachrichtigungsbereich
  • neues Einstellungsdesign mit mehreren Tabs
  • neues S-Voice
  • neue Samsung-Apps mit Vollbild-Modus
  • neue Sparchsteuerungsfunktion
  • Galerie für Bilder leicht geändert
  • Smart Switch Widgets

Die Kamera-Features und die Gesten-Steuerung des S4 sind in dieser Test-Firmware nicht dabei, sie könnten es aber noch in die finale Version der neuen Software schaffen, die laut Sammobile im Juni ausgerollt werden soll. 


Link zum Video

SamMobile bietet die Testversion als Download an, Ihr könnt Euch Android 4.2.2 also schon auf Euer Galaxy S3 flashen. Aber natürlich auf eigene Verantwortung. 

Habt Ihr Android 4.2.2 schon auf Eurem S3 ausprobiert? Läuft es stabil?

Via: Androidnext Quelle: SamMobile

34 mal geteilt

33 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Für welche model handy brauchst du android 4.2.2 ? Schreib an cipon30@gmail.com antwort


  • Wo kann ich die Software andriod 4.2.2 runderladen.mfg


  • auf google play store einfach suchen ( Language Enabler ) installieren und dann gehst du auf diese app und wählst du deine sprache .nach dem du die sprache gewählt hast was du möchtest drückst du ok dann nur noch mit ok und hast du dann die sprache was du möchtest :-) frage dann gerne helfe ich alles wer hilfe braucht bin da immer email cipon30@gmail.com ..


  • tja das agst du so einfach language runterladen deutsch einstellen fertig aber wo ? habe das runtergeladen und trotzdem geht nix schon komisch oder ? könnt ja mal eine anleitung posten und nicht nur reden


  • @samsung s3
    Dein Komentar ist echt unter aller S...
    Ich habe das ROM jetzt 3 Wochen auf dem SG3. Bin sehr zufrieden. Klar wenn man sich damit auskennt ist es viel einfacher. Wer lesen kann ist aber klar im vorteil.
    Handy Rooten und aus dem Store language enabler installieren- Deutsch runter lagen und es kann Deutsch.
    Es ist Android und nicht IOS ;o)


  • naja auf meinem s3 läufts zwar ohne probleme und der sperrbildschirm ist auch besser geworden z.b mit der persönlichen nachricht trotzdem warte ich lieber auf die ofizielle version ...


  • hi leute habe es auf mein samsung s3 drauf gemacht aber ganz erlich mehr als nur das lockscreen ist nix drin also schrott kann mann mit s4 nicht vergleichen wie hier behauptet wird und als tip nicht wipen sonst habt ihr alles auf englisch und ein zurück gibt es dann nicht mehr den fehler habe ich jetzt gemacht also wenn ich flasht dann so lassen so bleibt eurer samsung deutsch sobald ihr wipe macht ist german sprache weg und habt 2 möglichkeiten indisch oder englisch aber als tip lasst es da es nix besonderes ist


  • Ein Update fürs S3mini würde Ich sehr willkommen heissen :D


  • @Rückspiegel
    Klar, ich hab mich vor nem Jahr mal mit Flashen und Custom Roms befasst, allerdings habe ich auf das ganze sichern-Wipen-Flashen, dann hat man eventuell nen Bootloop und nochmal wipen etc etc einfach keine lust mehr. System soll laufen ohne irgwelche Probleme, ohne das man sichern muss und deswegen frage ich hier nochmal nach, weil ich länger nichts mehr mit Updates wie nightlies von Cynagonmod und Wochenupdates von Miui zutun hatte.

    Aber dennoch danke für den Hinweis ;)


  • Habe es drauf geladen, also sieht ganz gut aus läuft auch einigermaßen flüssig, aber es fehlt die Display Einstellung und es gibt einen Bug mit dem Internet.
    Wenn man es in deutsch haben möchte einfach rooten und im Playstore Language eingeben und dann tadaaa in Deutsch


  • @Patrick Ba und Schmalli: Ihr wisst schon, dass man die Apps und Einstellungen alle sichern kann. z.B. mit Titanium Backup.


  • Also hab sie drauf finde die Software ganz oke. Schlecht ist nur das alles auf englisch ist. Aber stört kaum. Wenn mann alle apps auf deutsch stellt bei denen es geht.
    Nur eine Frage könnte ich zurück auf 4.1.2 dbt flashen?


  • oh das sind ja tolle nachrichten.

    freue mich schon drauf.


  • Ist es möglich, diese Testversion ohne Wipe zu flashen?
    Ich hab keine Lust, wieder alles einzurichten und zu installieren.

    Danke im Voraus!


  • Naja, ich musste ein full wipe machen, da nach dem flashen der 4.2.2-Firmware Apps ständig abgestürzt sind, sobald man die Pin-Eingabe nachdem Start gemacht hatte.
    Nutzte vorher die Android 4.2.1-ROM.


  • alles diskutieren jetzt irgend wie um das galaxy s3.das update kommt bald.samsung wird da bestimmt noch einige andere Features mit rein packen.wie wetter witget und so weiter!


  • @Marc
    Ja stimmt ich habe mich falsch ausgedrückt, meine natürlich die 4.2.2 Rom.

    Also handelt es sich um eine Update Rom, und man muss den Cache nicht zwingend löschen bevor man es aufspielt?
    Weil ich habe keine lust wieder alle Apps neu runterzuladen..


  • Die, die sich über Samsungs Update-Politik lustig machen sollten vielleicht nochmal genau hinschauen,...
    Bei den anderen Herstellern sieht es mit Android 4.2 noch mau aus...


  • @jemiel
    Die ist leider nicht dabei.

    @Schmalli
    Im Grunde genommen ja. Wobei es sich ja um eine Version für's S3 und keine S4 ROM ist.


  • Was bedeutet genau die folgende Aussage auf der Sammobile seite :
    "There is no modem in this firmware, so the Modem you will be using before flashing this firmware will remain the same." ?
    Verstehe ich es richtig das, das Modem aus der S3 Rom mitübernommen wird in die S4 Rom?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!