Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 10 mal geteilt 25 Kommentare

Samsung Galaxy S4 Active: Bilder zeigen wasserdichtes Outdoor-Handy

Vor gut einem Monat war zum ersten Mal von einem wasser- und staubgeschützten Galaxy S4 die Rede, jetzt sind die ersten Bilder des Outdoor-Androiden im Netz aufgetaucht. Das Samsung I9295 Galaxy S4 Active ist zwar technisch auf einer Höhe mit dem "normalen" S4, kommt aber mit Metallrücken und drei Hardwaretasten.

gs4 active
© GSM Arena

Gestern erst hat Stephan über den Umgang mit den zahllosen Gerüchten geschrieben, die Tag für Tag durchs Android-Universum gejagt werden. Eines dieser Gerüchte drehte sich Ende April um eine Outdoor-Variante des Galaxy S4, die genauso wie das Sony Xperia Z gegen Wasser und Staub geschützt sein soll. Wie es scheint, haben sich die Vermutungen bestätigt: GSM Arena hat Fotos des S4 Active zugespielt bekommen. 

galaxy s4 active
© GSM Arena

Die drei Bilder, die das Gerät von vorne und hinten zeigen, offenbaren folgendes: Das S4 Active hat einen roten Metallrücken, drei Hardwaretasten, die wir so ähnlich vom Xcover 2 kennen, ein Full-HD-Display (1.980 x 1.080 Pixel) und einen Quad-Core-Prozessor mit 1,9 Gigahertz und Adreno 320 GPU. 

gs4 active2
© GSM Arena

Die Kamera soll im Gegensatz zum S4 nur mit 8 Megapixeln auflösen. Zur Akkulaufzeit gibt es bislang keine Infos, ebenso wenig zum Preis und zur Verfügbarkeit. Bis zu einer offiziellen Ankündigung müssen wir uns noch gedulden. Was haltet Ihr vom S4 Active? Gefällt Euch der robuste Look? 

Quelle: GSM Arena

10 mal geteilt

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • scHön ist es zwar nicht,dass gebe ich zu.aber hoffentlich stärker


  • Geht doch Samsung, mal ein Handy was sich unterscheiden lässt von anderen. Hammer Design!


  • Finde es sieht gut aus und angeblich gibt es auch eine blaue Version. :)
    In einem kurzen Video (man sieht nicht mehr als auf den Fotos) wird erwähnt, dass es sich um einen Dual-Core Snapdragon S4 Plus handelt.


  • Finde ich besser als das normale S4 und schön sind auch die Tasten!


  • Ich finde das Outdoor Smartphone eine gute Idee. Das Design ist ok.


  • Eine erfrischende Abwechslung! Hat definitiv was, die Tasten vorne stören weniger als das ausgelutschte Design der normalen Samsung Reihe.


  • Schrott


  • Cool. Endlich mal ein High-End Outdoor Smartphone. Das Experia Z hat mir ja schon gut gefallen, aber das... Super.


  • Eigentlich bin ich nicht der Rot-Fan, aber das Handy sieht super aus. Wurde ich mir als S3-Besitzer sogar holen, während das S4 völlig uninteressant ist. Meine Lieblingsfarbe ist zwar orange, aber in dieser Farbe wiederum, kann ich mir das Smartphone im Moment nicht vorstellen.


  •   15

    Hmm, hätte es vorne nicht diese komischen Tasten, fände ich es 10 mal besser als das S4 vom Design


  • Das "normale" S4 finde ich komplett überflüssig (jedenfalls für die Nutzer, die ein S3 haben), jedoch diese Outdoor-Variante hat definitiv was!

    Vielleicht wäre anstatt der Farbe Rot auch ein schönes dunkles Blau oder ein Orange (was gerade im Outdoor-Bereich gerne genommen wird) als Softtouch (Rubber Coating) möglich gewesen, aber das ist dann wiederum Geschmacksache.


  • @Pi.G
    Nicht alles lässt sich auf die SD-Karte verschieben, zumal die SD-Karte lahmer ist als der interne Speicher...


  • Das Gerät hat definitiv etwas. Das rot kommt gut bei mir an.


  • @PeterShow
    Reicht dir eine 64GB SD-Card nicht?


  • Und stellt euch vor die 4 runden teile auf der Rückseite wären schrauben um den Akku zu wechseln :D


  • um ein einiges besser als das s4 !!!!


  • Sieht nicht schlecht aus. Endlich mal ein Outdoor-Smartphone mit aktuelle Hardware. Jetzt noch ausreichend Speicher und es wird meins...


  • mmhh.....das hättest du nicht sagen dürfen... sieht so aus als ob ich jetzt etwas armer werde :)


  • @Brikz83 Kauf dir doch eine Galaxy S4 Google Edition und Bestell dir nen Metall Akkudeckel von Amazon... Dann hast du das was du willst ;)


  •   13

    das ding ist richtig geil vom design aber ich finde diese hardware tasten hässlich ... warum nicht einfach normale hardwaretasten und nicht so hässliche?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!