Topthemen

Realme will Europa erobern

AndroidPIT realme 3 pro back
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, aber jetzt ist es offiziell. Bei der Präsentation seines neuen Smartphones, des Realme 3 Pro, in Neu Delhi, bestätigte Realme seinen Start in Europa und den Vereinigten Staaten. Die vor einem Jahr gegründete Marke wird in der ersten Jahreshälfte 2019 loslegen.

Wie Xiaomi vor kurzem kommt Realme bald nach Europa. Die im vergangenen Jahr von der Oppo eingeführte Marke feiert ihr Debüt in Europa. Der chinesische Hersteller, der unabhängig von Oppo operiert, wird seine Karriere zunächst auf dem alten Kontinent beginnen, bevor er in einer zweiten Phase in die Vereinigten Staaten kommt, wie Madhav Sheth, CEO von Realme, und Levi Lee, der zukünftige Leiter von Realme in Europa, bestätigen.

Realme 3 Pro, der Headliner der Marke

Das erste Gerät, das zum Verkauf stehen wird, ist das Realme 3 Pro. Das Smartphone, das in Indien ab rund 170 Euro erhältlich ist, bietet ein besonders attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, das viele Geräte, darunter das neue Redmi Note 7, in den Schatten stelleb könnte. Neben einem 6,3-Zoll-Bildschirm (und einer tropfenförmigen Notch) verfügt das Realme 3 Pro über einen Snapdragon-710-Prozessor, einen 4.045-mAh-Akku, der mit VOOC 3.0 Schnellladung kompatibel ist, und eine Dualkamera (einer der Sensoren ist der Sony IMX519, der sich auch im OnePlus 6T befindet).

AndroidPIT realme 3 pro notch
Es wird erwartet, dass das Realme 3 Pro sehr bald in Europa eintrifft. / AndroidPIT

Realme wird sein erstes Gerät noch vor Ende des ersten Halbjahres, d.h. im Mai oder Juni, auf den Markt bringen. Der Verkauf beginnt online. London wird das erste Realme-Team in Europa beherbergen. Während die Einführung in den USA danach geplant ist, wurde noch kein detaillierter Zeitplan für Uncle Sam festgelegt.

Bisher waren Realme-Smartphones nur in bestimmten, hauptsächlich aufstrebenden Ländern, darunter Indien, erhältlich. In einem Jahr hat der Hersteller mehr als sechs Millionen Handys verkauft und vier Produktserien mit insgesamt acht Smartphones gebaut: Realme 1, Realme 2, Realme 3, Realme 2 Pro, Realme 2 Pro, Realme 3 Pro, Realme C1, Realme C2 und Realme U1.

Was interessiert Euch an dieser Marke?

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (3)
Pierre Vitré

Pierre Vitré
Chefredakteur

Pierres Leidenschaft für insbesondere mobile Technologien begann mit seiner ersten StarTac. Seit 2011 ist er überzeugter Android-Nutzer und dem Betriebssystem hoffnungslos verfallen, was einer der Gründe dafür ist, dass Pierre sich dem französischen AndroidPIT-Team als Chefredakteur anschloss. Er verlässt nie das Haus ohne sein Smartphone und seine Smartwatch und glaubt noch immer daran, dass Google Glass ein Erfolg werdne kann.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
3 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 77
    Gelöschter Account 23.04.2019 Link zum Kommentar

    Freut mich, dann kommt mal wieder etwas Leben in die Bude. Komisch das im asiatischen Raum interessantere Geräte angeboten werden als bei uns. Das Oppo Find X ist momentan mein Liebling.
    Freue mich schon auf das Archos Diamond 2019.


  • 14
    Taeniatus 23.04.2019 Link zum Kommentar

    "In einem Jahr hat der Hersteller mehr als sechs Millionen Handys verkauft und vier Produktserien mit insgesamt acht Smartphones gebaut: Realme 1, Realme 2, Realme 3, Realme 2 Pro, Realme 2 Pro, Realme 3 Pro, Realme C1, Realme C2 und Realme U1."

    Zwei mal Realme 2 Pro.

    Gelöschter Account


    • Montgomery K. 8
      Montgomery K. 23.04.2019 Link zum Kommentar

      Wird wohl das realme 1 Pro vergessen gegangen sein.

      Gelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel