Topthemen

Baut Huawei das Nexus 7 (2016)?

AndroidPIT Nexus Family
© nextpit

Laut einer namentlich nicht erwähnten Quelle von Android Headlines soll Huawei der Hersteller des nächsten Nexus-Tablets werden. Das Nexus 7 2016 wir dann wie das Nexus 6P ein Made-in-China-Gerät. Die Planung sei schon in vollem Gange und das Tablet soll schon im Sommer fertig sein.

Als Google in diesem Herbst zwei Nexus-Smartphones vorgestellt hatte, waren eingefleischte Fans des Tablets Nexus 7 (2013) nicht erfreut, dass der überfällige Nachfolger schon wieder nicht erschien. Die jüngste Meldung hingegen könnte trösten und Hoffnung wecken.

huawei mediapad m1 8 0
Huaweis MediaPads wären in Sachen Design definitiv ein Gewinn für Nexus-Tablet-Freunde. / © Huawei

Der Hersteller des sehr guten Smartphones Nexus 6P soll sich einem Whistleblower von Android Headlines zufolge verpflichtet haben, das nächste Nexus-Tablet herzustellen. Da die zugehörigen Planungen bereits in vollem Gange seien, solle man mit einem Release zur Google I/O 2016 rechnen, wie es in der Meldung weiter heißt.

Huawei hat bereits jetzt zwei sehr vielversprechende Tablets im Angebot. Sowohl das MediaPad X2 (7 Zoll) ls auch das MediaPad M2 (8 Zoll) werden mit potenter Hardware und guten Displays versehen. Nur die EMUI-Software ist nicht jedermanns Sache.

Wenn Google den chinesischen Hersteller tatsächlich für die Herstellung des Tablets verpflichten kann, steht Aufrüstern ein großer Qualitätssprung im Design ins Haus. Das Unibody-Gehäuse der Huawei-Tablets mutet durchaus edler an als die matten Plastikoberflächen, die Asus und LG den Vorgängern spendierten.

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (50)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
50 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 40
    Gelöschter Account 02.12.2015 Link zum Kommentar

    Hmm Trek Store Design ,dann wird es aber sehr schwer .😂😂

    Keine Ahnung, da gibt es sehr viele gute Hersteller.

    Warum nicht mal was von HP oder Medion?

    Zu mindestens war HP mal sehr Premium!!!

    Und warum nicht mal eines mit Tastatur Dock gleich und wenn man es umklappt ,ist es ein ganz normales Tablet?

    Und nicht immer diesen gleichen langweiligen Kram ,Anmutung ,starker Akku ist doch alles ausgelutscht schon.

    So ein zwei in einem Gerät wäre mal was anständiges und ein starker Akku natürlich, gerne auch einer der neuen x5 Atom Prozessoren, wo ich Dual Windows nutzen kann .

    Ach da war ja was Google und MS hmmmm!!!


  • 6
    VanNelle 01.12.2015 Link zum Kommentar

    Also mal ehrlich: AndroidPit lese ich echt nur um über die zu 80% schlechten Artikel zu schmunzeln. Dieser hier ist mal wieder ein Paradebeispiel für sinnlose aneinander Reihung von Buchstaben. Alle die Release, Preise und technische Daten in diesem Artikel vermissen möchte ich diese nun hier präsentieren: Release? Zwischen Januar und Dezember 2016. Oder auch später, früher wahrscheinlich nicht. Preise? Vermutlich bei uns in Euro und in den USA in Dollar (Angaben ohne Gewähr). Technischen Daten? Es bekommt ein Display (vermutlich größer als 6" und kleiner als 8") und natürlich beleuchtet. Einen Akku (Einen den man aufladen kann). Bisschen Elektronik kleinkram auf ner Leiterkarte die in nem Gehäuse steckt. Das Gehäuse ist wahrscheinlich aus Plastik, Aluminium, Edelstahl, Beton, Holz, Glas, Stoff, Keramik oder aus Slupidogadalopupig (das muss allerdings noch erfunden werden - der Name steht aber schon fest). Super Teil auf jedenfall.

    Ich hab mir eins in Durchsichtig-Rosa-Gelb-Matt-Metalic bestellt. Das hat so eine schön Glatt-Raue-Klebrige Oberfläche.

    Ich freu mich drauf!

    Kerem bSteffen G.Thomas MoserGelöschter AccountFlummiDominique F.


    • Flummi 22
      Flummi 01.12.2015 Link zum Kommentar

      Das ist mal zu gut, hehe.😂😂


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 02.12.2015 Link zum Kommentar

      @VanNelle : Wie du als eifriger Mitleser sicher auch erkant hast, nutzen wir diese Art von Artikeln um Informationen über ein Gerät zu sammeln und für Euch alle Gerüchte/Leaks/Informationen an einem Ort zur Verfügung zu stellen. Natürlich wird der Artikel immer mit neuen Informationen gefüttert und sobald das Gerät offiziell ist sogar mit offiziellen Bildern.


      • 6
        VanNelle 02.12.2015 Link zum Kommentar

        Dann sollte aber im Teaser nicht stehen: "Wir verraten Euch alles zu Release, Preis und technische Daten." Da von habe ich nämlich nix gelesen. Da sind wir uns wohl einig?

        FlummiSteffen G.


  • MajorTom 58
    MajorTom 01.12.2015 Link zum Kommentar

    Schade. Asus hat das recht gut gemacht.
    Wir werden sehen. Bis dahin läuft meine nexus Familie mindestens noch. 😀


  • 33
    Gelöschter Account 01.12.2015 Link zum Kommentar

    Nö, wat 'n Quatsch, dat nächste Nexus baut doch Sony.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 01.12.2015 Link zum Kommentar

      Hoffentlich nicht. Sonys Glasbaustein will ich noch weniger als eine Aludose.

      Tenten


      • MajorTom 58
        MajorTom 01.12.2015 Link zum Kommentar

        Ich finde die gummierten Rückseiten vom benutzen her deutlich besser.
        Alu und Glas dient mehr der Optik.


      • 33
        Gelöschter Account 01.12.2015 Link zum Kommentar

        @DiDaDo
        Selbstverständlich ein Sony Nexus mit der Rückseite des N5, möchte ich doch auch! 😉


      • MajorTom 58
        MajorTom 01.12.2015 Link zum Kommentar

        Wie mit Gummi ? Wollte ich doch Frauen klar machen 😉
        (Spass)


  • 8
    ChrTh 01.12.2015 Link zum Kommentar

    Im Aufhänger auf der Facebook Seite steht:

    "Huawei soll ersten Gerüchten zufolge das Nexus 7 2016 herstellen. Wir verraten euch alles zu Release, Preise und technischen Daten des neuen Nexus-Tablets."

    Wo sind denn nun die Preise, technischen Daten und Releases? Und woher sollen sie denn kommen, wenn es zur Zeit nur einen Whistleblower gibt, der mehr als ... Nexus 7 und Huawei ... noch gar nix wissen kann. Und wie kann man schon Preise haben, wenn doch die Planungen noch in vollem Gange sind?

    Wieder mal "Bild"-Niveau, aufreißen und nix liefern. Schade um die verschenkte Zeit der interessierten Leser, die auf den Link klicken.

    "Übrigens ... ganz frisch .. ich bin der einzige der es weiß. Wisst ihr schon das Apple drüber nachdenkt den Kopfhörerstecker aus den Geräten zu verbannen. Echt ganz heiß, weiß nur ich. Und sie verzichten beim iPhone 12 auf das stromfressende Display. Ohne dieses unnütze Feature hält der neue 230V 900mAh Akku jetzt 229 Tage am Stück."

    Na .. wie war meine Schlagzeile?
    Könnte sich bitte mal jemand aus der Personalabteilung bei AP meine kleine Bewerbung anschauen?


    • 103
      Tenten 01.12.2015 Link zum Kommentar

      Das mit dem Stecker stimmt tatsächlich.


  • 21
    Andreas Zappel 01.12.2015 Link zum Kommentar

    Ach wie schön ist doch Mode - und damit meine ich jetzt nicht Kleidung.
    Zuerst wird etwas auf den Markt gebracht (QI-Ladung) und nachdem jetzt auch andere Zubehör-Hersteller (z.B. Möbel) mitmachen werden die Smartphones und Tablets in Metallgehäusen auf den Markt gebracht, damit die Zubehör Hersteller wieder Geld verdienen können mit z.B. Taschen und Hüllen die dann die zuvor auf den Markt gebrachten QI-Ladegeräte nicht mehr unnütz aussehen lassen.
    Und so ein Unibody sieht ja in einer Zubehörtasche (wahlweise mit QI) ja auch gleich viel besser aus als ein Gerät mit Plastikrücken in ebensolch einer Zubehörtasche (sicher ohne QI).


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 01.12.2015 Link zum Kommentar

    Eine Unibody-Alu-Blechdose mutet weder wertiger an, noch fühlt sich besser an als das gummierte, aufgeraut, matte Polycarbonat von ASUS' N7 oder LGs N5.

    TentenSören F.David K.


    • 14
      Messala 01.12.2015 Link zum Kommentar

      Man kann sich irgendwie alles schönreden, gell? Polycarbonat is Müll, Alter!


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 01.12.2015 Link zum Kommentar

        Jo, Alter, Digga! Ich rede es nicht schön, es IST schöner, griffiger, langlebiger.

        Tenten


      • 14
        Messala 01.12.2015 Link zum Kommentar

        Yo, sagt dir das Wort "Geschmacksverwirrung" vielleicht zufällig etwas, Digga? Darunter scheinst du nämlich arg zu leiden!


      • 52
        Gelöschter Account 01.12.2015 Link zum Kommentar

        Allerdings sehen schon kleinste Kratzer auf Alugehäusen besonders hochwertig aus, da hat Messala recht ;)

        Ist doch langweilig, dass man die auf PC kaum sieht.


      • 14
        Messala 01.12.2015 Link zum Kommentar

        Kratzer auf Alugehäusen verhalten sich in der Regel direkt proportional zur Tollpatschigkeit des Users

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel