Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
5 Min Lesezeit 56 mal geteilt 64 Kommentare

Mortal Kombat X im Test: So gelingt der Android-Download

Update: Diese neue Herausforderung wartet auf Euch

Wo ist Mortal Kombat X für Android? Das Prügelspiel steht zwar auch im deutschen Google Play Store zur Verfügung, herunterladen kann man es sich aber leider nicht, zumindest nicht auf dem “normalen” Weg. Wie Ihr das brutale Beat 'em up trotzdem auf Euer Android-Gerät herunterladet und wie gut es eigentlich ist, erfahrt Ihr bei uns. Jetzt neu: Diese Herausforderung steht ab sofort bei Mortal Kombat X bereit.

Ein 4000 mAh Hochleistungsakku ist bei einem Smartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 170
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 68
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Neue “Ronin Kenshi Challenge”

Wer bei Mortal Kombat X eine neue Herausforderung sucht, hat jetzt die Möglichkeit dazu. Ab sofort steht die “Ronin Kenshi Challenge” bei Mortal Kombat X Mobile bereit, bei der ihr mit dem Kämpfer Kenshi alle Feinde besiegen müsst.

Mortal Kombat X Kenshi
Die Kenshi-Herausforderung ist bereits gestartet./ © Warner Bros. Interactive

Neue Kämpfer bei Mortal Kombat X für Android

Für die Konsolen/PC-Version von Mortal Kombat X war der aus den Freitag der 13.-Filmen bekannte Serienmörder Jason Voorhees bereits erhältlich und jetzt können ihn auch Gamer der Android-Version auswählen. Damit er zum Kampf bereitsteht, müsst Ihr ihn in der neuen “Jason Multiplayer Season” freischalten. Auch neu mit dabei ist eine spezielle Jason Herausforderung. Hier noch ein erstes Gameplayvideo mit Jason Voorhees.    

Download von Mortal Kombat X für Android

Mortal Kombat X ist schon seit einiger Zeit für PS4, Xbox One und PC erhältlich und seit über zwei Monaten steht auch eine Android-Version bereit. An die kommen deutsche Gamer aber leider nicht heran, da der Download von Mortal Kombat X für Android schlicht verweigert wird. Mit einem kleinen Trick könnt Ihr Mortal Kombat X für Android aber dennoch auf Euer Android-Gerät herunterladen. So geht’s:

Verwirrt den Google Play Store

Wie gesagt, ist Mortal Kombat X für Android im Grunde über den deutschen Google Play Store zu erreichen - hier geht’s zum Spiel. Da das Beat 'em up aber für ein deutsches Publikum nicht freigegeben ist, verweigert der Play Store den Mortal-Kombat-X-Download. Um den Titel trotzdem auf sein Android-Smartphone oder Android-Tablet zu ziehen, muss der Play Store also ausgetrickst werden. Man muss ihm vorgaukeln, dass das Android-Gerät sich nicht im Land des Fußball-Weltmeisters befindet. Das funktioniert unter anderem mit der App SuperVPN Free VPN Client. Und so geht Ihr vor:

  • Ladet Euch die App SuperVPN Free VPN Client im Google Play Store herunter.
  • Öffnet die App und drückt auf Connect und wartet, bis Disconnect angezeigt wird.
  • Drückt dann rechts oben auf die drei Punkte und wählt Select Location aus.
  • Dort wählt Ihr United States.
VPNAndroid
Der Weg zu Mortal Kombat X führt über die USA. / © SuperSoftTech, ANDROIDPIT
  • Geht dann in die Einstellungen Eures Android-Geräts und wählt Apps aus.
  • Dort wählt Ihr den Google Play Store aus und drückt Beenden erzwingen, sowie Cache leeren.
  • Geht dann in den Google Play Store und gebt Mortal Kombat X ein. Danach sollte die App erscheinen und Ihr müsst sie nur noch herunterladen.
  • Danach könnt Ihr die Verbindung mit dem SuperVPN Free VPN Client trennen. Die App könnt Ihr danach auch löschen, da Mortal Kombat X auch ohne den VPN Client läuft.
MortalKombatX
Erst den Play Store vorbereiten und dann einfach MK X für Android herunterladen. / © ANDROIDPIT

Mortal Kombat X für Android im Test

Das Free2Play-Spiel Mortal Kombat X für Android orientiert sich sehr an den Versionen für Konsolen und PC. Es spritzt also ordentlich Blut und mit dabei sind ebenfalls die berühmt-berüchtigten Fatality-Moves sowie die ebenso brutalen X-Ray-Moves. In Sachen Modi stehen bekannte Vertreter wie die Kampagne, das schnelle Spiel sowie Herausforderungen zur Verfügung. Hier wird der Spieler mit Gold, Silber und Seelen belohnt, die er in neue Karten-Packs investiert, um so neue Kämpfer, Outfits und Kampfarenen freizuschalten. Diese Extras lassen sich auch mit Echtgeld freischalten, bei meinem Test habe ich aber nichts ausgegeben und konnte ungestört weiterspielen.

Wirklich neu sind die Fraktionen in Mortal Kombat X für Android. Der Spieler kann sich einer von fünf anschließen und durch gute Leistungen seine Mannschaft nach vorne bringen. Nach einer gewissen Zeit wird ein Sieger gekürt und die Mitglieder der Fraktion erhalten kleine Extras. Dadurch ist man stets motiviert, erneut in den Ring von Mortal Kombat X für Android zu steigen, um seine Fraktion an die Spitze zu führen.

mkx2
Scorpion fragt mal wieder freundlich nach, zu ihm zu kommen. / © ANDROIDPIT

Schicke Grafik, gepaart mit Gameplay-Langeweile

Mortal Kombat X für Android ist kein wirklich neues Spiel, da das Gameplay und die Steuerung nahezu komplett von den Android-Games Injustice: Gods Among Us und WWE Immortals übernommen wurde - an denen arbeitete ebenfalls Warner Bros. mit. Es treten also wieder drei Helden (insgesamt stehen 24 Kämpfer zur Verfügung) im Tag-Team an und hauen sich ordentlich auf die Zwölf. Indem die Teammitglieder besonders kraftvoll zuschlägt, wird ein Balken aufgeladen, mit dem sich Spezialangriffe ausführen lassen.

Die Handhabe ist sehr simpel und somit einfach zu lernen. Im Grunde muss man nur auf auf den Gegner tippen und Wisch-Bewegungen ausführen, damit Scorpion, Raiden & Co. bei Mortal Kombat X für Android Schläge und Tritte auf die Gegner loslassen. Das ist zu Beginn noch sehr unterhaltsam, da Mortal Kombat X für Android aber insgesamt zu wenig taktische Möglichkeiten anbietet, wird die Prügelei schnell eintönig und langweilig.

Die Grafik von Mortal Kombat X für Android lässt sich zwar nicht mit der Version für PlayStation 4, Xbox One und PC vergleichen, im Großen und Ganzen sieht das Prügelspiel aber nicht schlecht aus - zumindest nicht schlechter als WWE Immortals. Bei der Test-Session traten jedoch auch kleine Ruckler und Verzögerungen auf, wodurch Schläge nicht richtig angebracht werden konnten. Dadurch gingen anscheinend einige Partien unverschuldet verloren.

Fazit

Mortal Kombat X für Android ist kein wirklich schlechtes Spiel, aber auch kein Titel, der für Begeisterungsstürme sorgt. So kann das Prügelspiel für kurze Zeit ganz gut unterhalten, auch ist die Grafik nett anzusehen. Da der Titel aber nur wenige spielerische Optionen bietet, hält sich der Spielspaß insgesamt doch eher in Grenzen. Für eine nette "Prügel-Runde" für zwischendurch ist Mortal Kombat X also durchaus geeignet, mehr gibt das Spiel aber leider nicht her.

  • Getestet mit: Nvidia Shield Tablet
  • Preis: Free2Play
  • Spieler: 1
  • Erforderliche Android-Version: 4.0 oder höher
  • Größe: 1,22 GB
  • Systeme: Android-Tablets, Android-Smartphones 
  • Sprache: Deutsche Texte

64 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Mateusz vor 4 Monaten Link zum Kommentar

    Hi, mittlerweile muss man an das Thema anders ran gehen. Man muss sich ein neues google konto (Natürlich mit VPN auf USA) einrichten und und und. Dauert ungefähr 10 Minuten die sache. Am besten ist es wenn man dazu Orfox und orbot verwendet.

  • Die Anleitung zum installieren hat bei mir nicht geklappt. Die App wird im PlayStore trotzdem nicht gefunden.

  • Mal dumm gefragt wie findet man denn heraus ob es am Land liegt oder am Gerät? Z.B. geht Cortana bei meinem OnePlus 3 mit Android 6.0.1 auch nicht zu laden weil angeblich das Gerät nicht unterstützt wird aber die apk von einer anderen Seite kann ich ohne Probleme drauf installieren.
    In anderen Stores kenne ich das so das die Spiele dann einfach in der Region gar nicht angezeigt warden.

  • Z3ltix vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    An alle hier versucht es mal, indem ihr die Region Canada auswählt:) Bei mir hat es dann geklappt

  • m0nk vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    Schön das du mein Guide hier unter deinem Namen postest. :D

  • Funktioniert nichtmal ansatzweise. alles versucht stundenlang, und ich bin defintiv nicht unbegabt was technik und systeme angeht.
    aber anscheinend ist der trick längst von googleplay gebannt. denn egal was man tut, der store bleibt deutsch, und somit auch kein download für das game.

    • Hallo, also bei mir hat der Download geklappt, ich habe allerdings eine andere Anleitung verwendet. Zuerst muss man per Computer ein amerikanisches Google Konto erstellen, geht am besten mit dem Tor Browser. Wenn der Browser aktiviert ist einfach google.com/mail in die Adresszeile eingeben dann kann man ein amerikanisches Google Konto eröffnen. Danach aus dem App Store die App Cyberghost VPN runterladen. Jetzt das amerikanische Google Konto zu Gmail hinzufügen. Dann die Cyberghost App starten und dort als Land POLEN auswählen. Dann unten auf den großen Knopf drücken. Die App gaukelt dann dem Play Store vor das man in Polen ist. Jetzt zu den Einstellungen auf den Anwendungsmanager dort zur Play Store App und den Cache leeren. Jetzt den Play Store starten und das amerikanische Konto auswählen. Dann in der Suchleiste Mortal Kombat X eingeben und das Spiel sollte zum Download erscheinen. Also bei mir hat es gestern so funktioniert aber der Aufwand lohnt sich nicht wirklich das Spiel macht ein paar Runden Spaß und wird dann schnell langweilig. Aber das soll jeder selbst entscheiden. Ich hoffe ich konnte helfen

      • Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Mit deiner Anleitung hats endlich geklappt! Vielen vielen Dank!!

      • Also das ganze funktioniert auch ohne das man sich ein amerikanisches Google Konto erstellt. Ohne dem Tor Browser. Nur mit der Cyberghost App und einem 2. Deutschem Google Konto.
        Aber trotzdem Danke für die Info.

  • Schon bei vpn scheitert es daran das die beschriebenen drei punkte rechts oben nicht vorhanden sind!

  • Hab ein S6 mit 5.1.1 , alles nach der Anleitung befolgt, finde aber nichts im Store! Manuel runtergeladen, ging. Installieren ging auch. Das wars aber auch schon. Läuft nicht.

  • Hat wunderbar geklappt. ..

  • Es geht nicht mit dem spiel habe samsung galaxy s4 wer mir das machen kann kriegt 50€ bitte melden 017665259475 bitte nur nachricht

  • Hallo. Bei meinem Nexus5 funktioniert es auf diese weise leider auch nicht. ich hoffe das hier noch jemand eine alternative einstellt

  • Funktioniert leider nicht.
    Schade.

  • Hat super funktioniert, allerdings stürzt die App bei mir häufig ab ( Xperia z3).

  • Ich spiele mit Jason schon. Die xray ist recht heftig

  • Funzt nicht. Habe ich schon vor ein paar Wochen oder so probiert. Kriege es zum verrecken nicht geladen

  • Hey leute aber sorry ich habe alles probiert aber es funktioniert einfach nich s3

  • Bei mir geht es nicht ich hab alles so befolgt wie es da steht (acer tablet)

Zeige alle Kommentare
56 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!