Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 52 Kommentare

[Exklusiv] LG bestätigt: Wir überlegen, das nächste Nexus zu bauen

Ihr kennt vielleicht die Gerüchte, dass LG der Hersteller des diesjährigen Nexus sein soll - zumindest von einem Modell. Wir nannten es bis jetzt Nexus 5 (2015), weil es offenbar ein 5,2-Zoll-Gerät sein soll. Nun liegt uns eine Bestätigung von LG selbst vor, dass man in der Tat mit dem Gedanken spiele, das 2015er Nexus zu bauen.

Auf welchen Speicher achtest Du mehr beim Smartphone-Kauf?

Wähle RAM oder Festspeicher.

VS
  • 4231
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    RAM
  • 3643
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Festspeicher
androidpit nexus 4 nexus 5 nexus 6
Die Nexus-Parade mit dem LG Nexus 5 links, dem Motorola Nexus 6 in der Mitte und dem LG Nexus 4 rechts. / © ANDROIDPIT

Bis jetzt ging man davon aus, dass Huawei sehr wahrscheinlich der Hersteller des kommenden Nexus-Smartphone werden würde. Diese recht homogenen Gerüchte wurden auch nie davon unterbrochen, dass Huawei stattdessen ein Nexus-Tablet herstellen könnte. Im vergangenen Jahr hieß es in leisen Gerüchten, dass LG das Nexus 6 bauen würde, doch dann machte doch Motorola das Rennen. LG erklärte später, dass man sich lieber auf sein eigenes Portfolio konzentrieren wolle.

Nexus 5 teaser pic
Fans des Nexus 5 wollen wieder ein Nexus von LG. / © ANDROIDPIT

Das könnte sich in diesem Jahr jedoch wieder ändern. Wir fragten unseren LG-Kontakt ziemlich direkt, ob LG diesmal wieder etwas mit dem neuen Nexus zu tun haben werde. Die Antwort war: "Wir überlegen uns das bei LG", was bedeuten kann, dass ein paar potenzielle Partner für die Herstellung am Debattiertisch sitzen, darunter auch Huawei, und dass die letzte Entscheidung von Google getroffen werden wird. Es kann auch heißen, dass LG von Google das Angebot unterbreitet wurde und nun nur noch zustimmen muss, das nächste Nexus herzustellen. Ebenfalls möglich wäre, dass bisherige Gerüchte tatsächlich stimmen und LG bereits an einem Gerät arbeitet, was zum jetzigen Zeitpunkt freilich niemand offiziell bestätigen würde. Die Möglichkeit, dass eventuell ein zweites Nexus parallel erscheinen könnte, wurde nebenbei nicht erwähnt.

Wir haben auch Google zur möglichen Partnerschaft mit LG zum Bau es nächsten Nexus befragt, erhielten jedoch die Standard-Antwort "Kein Kommentar zu Gerüchten und Spekulationen."

lg g4 g3 back camera
Sowohl das LG G3 als auch das G4 wären auch hervorragende Nexus gewesen. / © ANDROIDPIT

Wir werden diese Geschichte weiter verfolgen und Euch wissen lassen, wenn wir neue Informationen rund um das Nexus 5 (2015) erhalten. Bis dahin, macht bei unserer Umfrage zum Thema mit:

(Übersetzt von Eric Herrmann)

Quelle: AndroidPIT.com

Top-Kommentare der Community

52 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!