Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 37 mal geteilt 60 Kommentare

HTC schmäht sein großes Vorbild Apple

HTC bewirbt seinen iPhone-Klon One A9 mit einer Persiflage auf Apples preisgekrönten Werbespot aus dem Jahr 1984. Schaut Euch die Clips an und seht selbst.

"Der mehrfach ausgezeichnete Spot gilt als Meilenstein der Werbebranche. Regisseur des einminütigen Werbefilms war Ridley Scott." Das liest man, wenn man sich die Vorlage zu HTCs jüngsten Werbespot zum HTC One A9 ansieht. Apples Werbespot ist wirklich beeindruckend, lancierte Apple als den Befreier aus einer tristen, gleichgeschalteten Technikwelt und wird damalige Werbeformate gesprengt haben. Ridley Scott ist unter anderem der Regisseur von The Martian, der im Oktober 2015 in den Kinos anlief.

Apple-1984 from D&AD on Vimeo.

HTC will jetzt auftrumpfen und versetzt das Thema in die Gegenwart. Auch hier sehen wir eine uniforme Roboter-Gesellschaft, in der alle Menschen dasselbe tun und denken. Der Störfaktor ist keine vollbusige Athletin mit Hammer sondern ein junger Parkour-Runner.

Während er durch die Szenen einer gleichgeschalteten Gesellschaft sprintet, macht er coole Dinge mit seinem HTC One A9. Das wird Peu à Peu mit seinen technischen Features dargestellt. Zwischendurch rennt er über einen gedeckten Tisch und tritt weiße Plastik-Äpfel in die Luft; sehr subtil, HTC.

Anders als die Heldin in der Apple-Werbung wird der HTC-Held von niemandem verfolgt. Andererseits findet er mit seinem One A9 Nachahmer. Während die Apple-Heldin sich aufopfert, um die Gesellschaft zu verändern, verschwinden die HTC-Menschen in den Wald.

Was haltet Ihr von HTCs Versuch, Apple eine Schlappe zu erteilen? Wirkt der Clip für Euch, oder sollte es HTC noch einmal anders versuchen?

37 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Marcel Trenkler 06.11.2015

    also wer hier der meinung ist HTC hat das Iphone 6 kopiert... es ist rechteckig und hat abgerundete ecke und eben jene streifen die schon das m7 hatte, die apple mal so kopiert hat. das iphone ist vom design her auch nix ausergewöhnliches. apple erfindet das rad auch nicht neu, selbst ihren namen hamse ner kleiner firma abgeklagt

  • Alien Shooter 06.11.2015

    Blöd nur das Apple den Antennenstreifen von HTC kopiert hat ;)

  •   33
    Karl Mayer 06.11.2015

    Doch, kann einer!

  • Marco M. 06.11.2015

    HTC kann keine eigene ideen aufbringen?!?! Bist du dir da so sicher?
    HTC hat das erste Android, das erste 4G, das erste "unibody", das erste touch screen, das erste stereo smartphone auf die welt gebracht...
    (entschuldigung fuer mein Deutsch, ich schreibe aus Italien)

60 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!