Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 46 mal geteilt 37 Kommentare

Honor 7 Enhanced Edition: Marshmallow und Preissenkung

Eine verbesserte Variante des Smartphones Honor 7 ist in der Mache. Die Honor 7 Enhanced Edition soll mehr Speicher, Marshmallow und ein schnelleres Ladegerät haben.

Für alle, die in Schwarz gehüllte Top-Smartphones nicht mehr sehen können:

Wähle Midnight Blue oder Titanium Grey.

VS
  • 146
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Midnight Blue
  • 167
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Titanium Grey

Das Honor 7 galt schon in seiner Standard-Version als Smartphone-Geheimtipp 2015. Nun soll eine weitere, verbesserte Version ins Haus stehen. Das Honor 7 Enhanced Edition wird derzeit nur in China verkauft. Der Preis der Honor 7 Enhanced Edition liegt bei 2.000 Yuan (rund 280 Euro).

Eine Preissenkung gibt es für das bisherige Honor 7. Nach dem Release der Enhanced Edition wurde das ursprüngliche Modell in China leicht im Preis reduziert. Mit etwas Glück überträgt sich dies auch auf das hierzulande erhältliche Modell.

Das Honor 7 Enhanced Edition wurde in etlichen technischen Bereichen zum normalen Honor 7 verbessert. Auch die Software ist moderner als beim bisherigen Modell.

  • 32 statt 16 GB interner Speicher
  • 2-Ampère-Ladegerät
  • EMUI 4.0 und Android 6.0 Marshmallow

Ob das Honor 7 Enhanced Edition auch den deutschen Markt erreicht, muss sich noch zeigen. Jedenfalls stellen wir erfreut fest, dass Honor bereits eine lauffähige Marshmallow-Edition bereithält, die theoretisch auf existierenden Honor-7-Geräten ausgeliefert werden könnte.

honor 7 product shoots 5
Mit neuerer Software und mehr Speicher für denselben Preis wird das Honor 7 ein noch heißerer Tipp. / © ANDROIDPIT

Honor plant, im kommenden Jahr den US-Markt zu erobern. Dies wurde unlängst in einem Interview mit Firmenchef George Zhao bekannt. Ob das Honor 7 Enhanced oder ein anderes neues Honor-Gerät das Debüt auf der CES 2016 feiern wird, können wir noch nicht sagen.

Quelle: Honor

46 mal geteilt

37 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Gibt es Informationen darüber, ob die Enhanced Version NFC hat?


  • Für Interessierte: www.facebook.com/groups/honor7nutzergruppe/


  • Am 17.12 bekommt man das Honor 7 mit 70€ Rabatt im Vmall Shop


  • Huawei ist für mich einfach nix mit ihrer "Geschützte Apps" Funktion. Ich steig da nie durch was ich jetzt besser schütze und was nicht.


    • Ich Sperre grundsätzlich alle Apps bis auf die, bei denen das Schließen den Verlust von etwas nicht abgespeicherten bedeuten würde, zb bei FB an welcher Stelle man sich im Newsfeed befand, bevor man das Gerät gesperrt hat.


    • Mit Android 6 verschwindet diese Funktion ohnehin, da sie durch „Doze” ersetzt wird.


  • Marshmellow ist klasse, viele kleine Verbesserungen, die Akkulaufzeit hat sich deutlich verbessert.

    Allerdings ist der AnTuTu Benchmark nur bei 39000,vorher war ich bei 45000 (mit dem intelligenten Akkusparen)


  • Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Honor und auch dem vMall-Shop gemacht.
    Hatte bestellt als es zum 2. mal einen 50€ Rabatt auf das H7 gab, und 3 Tage später war das Smartphone bei mir.
    Heute habe ich ein Update auf Marshmallow und EMUI 4 bekommen (ich wurde anscheinend als Beta-Tester ausgewählt).


    • Irgendwelche Probleme mit der Beta? Akku, Performance usw? Wurde auch ausgewählt und hoffe noch auf Rückmeldungen :)


      • Akku Leistung ist besser als vorher. Hält nun knappe 23 Stunden laut Akkumanager. Performance ist gleich bzw. nur etwas besser geworden, könnte aber auch nur mein empfinden sein (Keine Ruckler oder Ähnliches). Die Kamera App wurde stark verbessert und neue features sind dazu gekommen (Profi Modus, Zeitlupe etc.. + alle alten funktionien natürlich). Was mir aufgefallen ist, der "Arbeitsspeicher Verbrauch" wenn man es so nennen kann, ist hoch gegangen, was bei 3GB auch null stört, aber es ist mir eben aufgefallen. EMUI 4.0 sieht dazu noch sehr viel besser aus, meiner Meinung nach. Ich fühl mich mit Android M sehr wohl und die neuen features sind ein nettes extra zu einem fast schon perfekten Smartphone.


      • Danke! Dass es ein nahezu perfektes Smartphone ist kann ich nur bezeugen!


      • Alles läuft gut, allerdings vermisse ich viele Themes für den Homescreens in 'Designs' und der RAM Verbrauch ist tatsächlich gestiegen, was aber (noch) nicht ins Gewicht fällt.
        PS. Habe nach dem Update fast 1,5 GB mehr ROM frei! (y)


      • Gibt wohl doch einige Bugs, aber wenn du offiziell ausgewählt wurdest, geht das in Ordnung.
        Nicht offizielle Updates rächen sich leider, da die lokale Update-Funktion wegfällt und wohl auch große Probleme beim Rollback vorkommen und man in der Beta gefangen ist ;-)


      • Also die lokale Update Funktion Gibts bei mir auch nicht mehr, obwohl ich es von offizieller Seite bezogen habe!


  • Also einen 2A Ladestecker gabs auch bei der jetzigen europäischen Version! Und Marshmallow kommt auch Anfang des Jahres. Somit wären nur die 32 GB Speicher ein Kaufargument, sofern man diese denn braucht!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu