Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
25 mal geteilt 31 Kommentare

Google I/O: Kommt ein Nexus 4 mit 32GB und LTE?

Das Nexus 5 wird schon seit einer ganzen Weile besprochen. Dabei ist es dafür viel zu früh. Jetzt gibt es ein neues Szenario für die kommende Google-Entwicklerkonferenz. Und das ist weitaus realistischer.

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 11433
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 5371
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme
femme tech
Das Nexus 4 von LG: Schon bald könnte eine aktualisierte Version kommen. / © AndroidPIT

Das LG Nexus 4 (hier unser Videotest) kam erst im November 2012 auf den Markt. Obwohl es chronisch ausverkauft war, kann man durchaus von einem Erfolg sprechen. Nicht nur deswegen ist es aber viel zu früh, um ernsthaft schon auf der Google Entwicklerkonferenz im Mai den Nachfolger zu erwarten.

Trotzdem kursieren die Gerüchte wie wild, und schon in den letzten Wochen haben viele Berichterstatter Geister gesehen. So meinten die Einen, das Telefon, das sich später als das HTC First entpuppte, sei das Nexus 5. Die Anderen vermuteten das nächste Nexus in der Schmiede von Motorola - am Ende war es aber das X Phone. Zu guter Letzt setzten Manche auf LG als erneuten Hersteller.

nexus5 teaser
So stellen wir uns das Nexus 5 vor. / © AndroidPIT

Die Kollegen von Sidhtech wollen nun von einem weitaus plausibleren Szenario gehört haben: Anstatt das Nexus 5 auf der kommenden I/O vorzustellen, soll Google ein Update des Nexus 4 ins Rennen schicken. Dieses Modell soll die oft beklagte Speicherplatzknappheit beheben und 32GB bieten. Außerdem soll es das Nexus 4 LTE-fähig machen.

Technisch aktualisierte Modelle, die den Originalen mit einigen Monaten Verzögerung nachgeschoben werden, sind heutzutage nicht unüblich. Auch das Galaxy S3 wurde damals durch eine LTE-Variante ergänzt. Es wäre zwar beeindruckender, Android 5 Key Lime Pie, wie es für die Google I/O erwartet wird, auf einem völlig neuen Gerät zu präsentieren. Aber so schön es wäre, als realistisch betrachte ich es nicht.

Was haltet Ihr von den Gerüchten? Kommt ein Nexus 5 schon im Mai oder "nur" ein verbessertes Nexus 4?

Via: Sidhtech

31 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • My1 22.04.2013 Link zum Kommentar

    ganz ehrlich wenn die Schon einem wegen dem Speicher mit Der Cloud auf den Leim gehen dann sollte Wenigstens LTE für die Dörfler drin sein...

  • @Marc W.:

    15.-17. Mai.

  • Kennst jemand das genaue Datum für die Konferenz?

  • Undervolting

  • @ Frank K.

    Was ist denn UV?

  • @Julian Hans:

    Habe gerade mal nachgeschaut. In den letzten 2 Wochen war meine maximale Temperatur 40.9° Celsius. Aber auch nur sehr kurz während einem 3D Spiel bei voller Helligkeit in warmer Umgebung. Meistens geht meine Temperatur nicht über 36°. Vielleicht mal UV ausprobiert? Macht einiges an der Wärmeentwicklung aus.

  •   15

    Google will den Wow-Effekt, und dafür wäre ein Tegra 4 Tablet mit Real Boxing optimal. Wenn man Nvidia's Project Shield als Google-Gerät vermarkten würde, wäre das ziemlich clever. Dann braucht sich Nvidia nicht selbst um den Verkauf zu kümmern.

  • My1 22.04.2013 Link zum Kommentar

    @Simeon wenn ich Zug fahren dann schaue ich sehr gerne Videos und da kommt auch mal n Stüch von ner animeserie mit, da aber aus erfahrung das zu lange schauen einer serie an den Kopf geht hab ich öfters mehrere Serienteile dabei, da komm ich zb. halt auch meine 30GB allein für Videos

  • Ich habe auch ein Nexus 4, meiner Meinung nach sollte man an der Kartzfestigkeit arbeiten und an der Wärme (öfters über 40°C) arbeiten. Wer sieht das noch so?

  • Also ich frag mich immer wieder wem 32 GB oder gar 64 GB zu wenig sind und dazu noch ne 32 GB Speicherkarte haben?
    Habt ihr Platz Angst oder so?
    Wenn ich weiß das viel darauf passt klar dann pack ich auch was drauf.
    Ich hab viel Musik und Apps auuf meinem Nexus 7 und auf meinem Handy auch ( 16 GB SD Karte, interne SD Karte benutzt ich nicht )
    Hab ich ebenfalls viel darauf + Cyanogenmod und Root zeugs
    Nicht voll!
    Wer bei 32 GB oder 64 GB Mangel hat.
    Der hat im Kopf Probleme oder Handyplatzangst ( gibt das? )

  • @bondovcar:

    Project Roadrunner gibt es doch gar nicht und war nur ein Hoax. Hoffentlich arbeitet Google aber schon daran. Da kann sich Android noch sehr viel von iOS anschauen. Immer größere Akkus sind ja auch nicht die ideale Lösung, wenn man dann über 5 Stunden laden muss.

  • Dieselben Gerüchte waren doch schon vor dem MWC Ende Februar in Umlauf und da ist auch nichts draus geworden. Google hat in mehreren Interviews und Stellungnahmen den Verzicht auf LTE und mehr Speicher begründet, warum sollten sie das alles auf einmal über den Haufen werfen?

    Dafür wird ziemlich sicher der Nachfolger des Nexus 7 vorgestellt, womit wir auch das neue Gerät für Android 5.0 KLP hätten. Mal sehen, vielleicht leg ich mir dann auch mal ein Tablet zu, wenn es wieder bei 200€ beginnt und dafür in der 7 Zoll-Klasse ordentliche Leistung bringt.
    Ich freu mich auf jeden Fall dank Nexus auf KLP, bin sehr gespannt was alles verbessert wird. Hoffentlich werden Project Butter und Project Roadrunner fortgesetzt.

  •   15

    Ich halte ein Tegra 4 Tablet eher für realistisch. Das Nexus 4 ist noch so aktuell, dass ein Nachfolger im Mai sinnlos wäre.

  • "Es wäre zwar beeindruckender, Android 5 Key Lime Pie, wie es für die Google I/O erwartet wird, auf einem völlig neuen Gerät zu präsentieren."

    Dazu würde ich ja die Vermutung in's Rennen werfen, dass uns kein neues Handy sondern die neue Version des Nexus 7 erwartet die ja nach den Gerüchten auch im Sommer anstehen müsste... Für das Nexus Handy wird Google denk ich wieder bis November warten, war ja zwischen Galaxy Nexus und Nexus 4 nicht anders.

  • will haben XD

  • My1 22.04.2013 Link zum Kommentar

    @Frank sorry aber es gibt noch keine tastatir ohne Capslock und da ich grad in der Uni bin wird das auch nix nützen.

    und ich brauch halt viel speicher wil wie will ich sonst im Zug meine Filme schauen um Zeit totzuschlagen...

  • Schön wie sich manche hier ihre geringe Speicherkapazität schönreden xD

  •   14

    Größere Akkus (im Sinne von mehr Kapazität) bin ich auch voll dafür.

    Mehr Speicher bzw. Kartenslot: 32 GB intern reichen finde ich. Wer mehr Platz braucht soll sich halt ne externe 2,5 Zoll HD zulegen und ein OTG Adapter. Wozu manche allerdings ihr komplettes Musikarchiv immer "mitschleppen" frage ich mich auch. Ich habe mir zum Musikhören nen MP3-Player mit 16 GB geholt. Davon sind gerademal 7 GB belegt und auch so habe ich schon Musik für mehrere Stunden, wenn nicht sogar Tage. Wenn jetzt mancher zig Videos draufhat, dem kann auch geholfen werden. Zauberwort hierbei heißt Backup.
    Zuhause die Dinger auf den PC und gut. Andere Möglichkeit wäre die Cloud und ich meine eine eigene.
    Synology Diskstation machts möglich. Ich habe meine Androiden Kalender und Kontakte betreffend komplett Google-frei und somit meine Daten selbst unter Kontrolle dank Owncloud auf der Diskstation. Funktioniert einwandfrei mit Thunderbird und meinen Androiden (Nexus 7, Nexus 10 und derzeit Note 1).

    Kamera: rausschmeissen ist meine Meinung. Somit kann man mit aktuellen Handys auch endlich wieder ohne Probleme bestimmte Firmen als Kurier beliefern ohne sein Handy an der Pforte abgeben zu müssen.

  • Lte und gleicher Akku?

  • 32 Gb halte ich für extrem unwahrscheinlich. Die, denen 32 Gb und mehr noch zu wenig sind, scheinen eh ganz andere Probleme zu haben als geringer Speicherplatz.

    @Benjamin A:

    Dass das Galaxy Nexus noch die nächste Android Version erlebt, ist sehr wahrscheinlich. Das halte ich für 2 Jahre alte Hardware ordentlich.

    @Phillip Junghannß:

    Vielleicht mal eine neue Tastatur? Google konzentriert sich auch sehr auf den amerikanischen Markt und dort sind 5 GB Tarife keine Seltenheit (inklusive LTE). Schau mal bei Congstar vorbei, dort gibt es immerhin schon 3 GB.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!