Apps kaufen und bezahlen

  • Antworten:18
@ Fair
  • Forum-Beiträge: 46

24.05.2009, 00:36:21 via Website

Hallo,
gibt es nur den einen Weg, über "Google Checkout" und Kreditkartenangabe /-Abrechnung, an die kostenpflichtigen Apps heranzukommen?

— geändert am 24.05.2009, 01:48:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 87

24.05.2009, 00:45:34 via Website

Leider ist dies zur Zeit die einzige Variante die Goggle anbietet. Und es scheint auch nicht so als würde sich da in der nächsten Zeit etwas ändern.

Es gibt einige Alternativen zum "eingebauten" Android Market.
Doch die sind meist etwas mager gemessen am Umfang der vorhandenen Applikationen.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

24.05.2009, 23:20:50 via Website

Welche Alternativen zum Android Market gibt es denn?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

04.08.2009, 20:51:46 via Website

Wurde nicht von Google ankündigt, dass der Markt bzgl. der Bezahlmöglichkeiten erweitert werden soll??? Bis jetzt finde ich (wie bereits oben erwähnt) nur die Möglichkeit per Kreditkarte zu bezahlen - was ich persönlich total unsympathisch finde.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

04.08.2009, 20:57:20 via Website

Soweit ich weiß, gibts da noch keine Neuigkeiten.

Ich nutze seit einer Weile "Wirecard", eine virtuelle Kreditkarte, die du selbst "aufladen" musst.

Solange es keine besseren Möglichkeiten gibt, ist das ganz okay.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

04.08.2009, 21:03:57 via Website

Hört sich interessant an. Ich hab zwar eine Kreditkarte (war bei meinem Konto dabei) aber die benutze ich wie gesagt sehr ungern.

Hast du das "Prepaid Trio"?

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

04.08.2009, 21:35:26 via Website

"Prepaid Trio" sagt mir nichts.

Über mywirecard.com findest du das, was ich benutze.

Es gibt auch ne "echte" Karte (von Wirecard), über die man im Netz nicht viel gutes liest. Die virtuelle ist soweit okay, der einzige Nachteil ist die Gebühr von einem Euro, auch bei kleineren Summen ( ich glaube 1% des Betrags, jedoch mindestens 1 Euro steht irgendwo in den AGB ), damit kann ich leben. Du musst aber deine Kontodaten angeben, damit du auf dein Wirecard Konto überweisen kannst, das könnte auch dem einen oder anderen "nicht schmecken".

Sobald du Geld eingezahlt hast, bekommst du die Daten, deiner virtuellen Kreditkarte.

— geändert am 04.08.2009, 21:36:58

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

04.08.2009, 22:06:05 via Website

Naja, 1 % find ich auch okay. Dafür ist es wahrscheinlich ein bißchen sicherer als mit Kreditkarte. Und vom Android-Market wird das so ein weiteres unterstützt????

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

04.08.2009, 22:10:51 via Website

Das funktioniert anscheinend wirklich wie eine reale Karte.

Du hast alle nötigen Daten, habe auch vor kurzem bei einer anderen Sache im Internet die Daten angegeben, und die wurden problemlos akzeptiert.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

04.08.2009, 22:12:07 via Website

Rainer Kessing
Naja, 1 % find ich auch okay. Dafür ist es wahrscheinlich ein bißchen sicherer als mit Kreditkarte. Und vom Android-Market wird das so ein weiteres unterstützt????

aber mindestens 1 Euro, also auch wenn du nur 5 Euro überweisen würdest....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

04.08.2009, 22:16:58 via Website

Werd das mal ausprobieren... Danke für den Tipp!

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

04.08.2009, 22:22:34 via Website

you`re welcome, wie die amis sagen ( ich dachte früher immer, das heißt du bist willkommen ;-)

Kannst ja dann auch ma berichten, ich hoffe, ich habe keine negativen Sachen übersehen...

und laß dir deinen Kaffee schmecken....

:grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

04.08.2009, 22:25:05 via Website

Michael Dunstheimer
und laß dir deinen Kaffee schmecken....:grin:

Danke, aber heute gibt's mal ein schönes Hefeweizen :wink:

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

04.08.2009, 22:31:30 via Website

Gar keine so blöde Idee, wobei ich mir ein Radler gönne....

Prost....>_>

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

05.08.2009, 09:48:14 via Website

es wird mit den nächsten update ganz sicher neue zahlungsmöglichkeiten geben.

das wurde angekündigt, jedoch noch nicht in welcher form das kommen wird. ich denke mal bequem über die händyrechnung. als entwickler hoffe ich das sehr, da es dann mehr kunden gibt ;)

zum thema kreditkarte: in amiland zahlt man damit täglich und dabei von unsicher zu sprechen is ja wohl sehr übertrieben. das ist leider die engstirnigkeit der europäer.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

05.08.2009, 10:52:39 via Website

Mario Schaper
darf ich fragen wieso du deine schon vorhandene Kreditkarte nicht nutzen willst? Die Daten hat ja "nur" Google und nicht jeder bei dem du ein Programm kaufst...

Am einfachsten kann man das wohl mit "leicht paranoides Verhalten" erklären :wink: Hab halt ein schlechtes Gefühl mit Kreditkarte zu zahlen - egal ob im Internet oder sonst wo. Wenn man alle Nase lang hört, dass irgendwo ein Sever mit Kreditkartendaten gehackt wurde, ist das ja auch kein Wunder. Ich schätze, da bin ich nicht der einzige der so denkt. Oder doch??? :cold:

Obwohl man ja sagen muss - nur Bargeld ist sicher. Jede andere Methode hat wohl ihre Macken...

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

05.08.2009, 10:57:35 via Website

...und Bargeld wird dir aus der Tasche geklaut ;)
Also wirklich sicher ist doch heutzutage gar nichts mehr, bei der Kreditkarte habe ich aber bei Betrugsfällen bisher immer gehört, dass der Betrogene nicht auf dem Geld sitzen geblieben ist sonder das Kreditkartenunternehmen bzw. die Bank den Schaden übernommen hat.

Ich bezahle seit Jahren mit Kreditkarte im Internet und habe bisher noch keine schlechten Erfahrung gemacht und gerade in diesem Fall hinterlegt man die Daten ja bei Checkout, d.h. nur Google bekommt die eigtl. Kreditkartendaten, keiner der App-Entwickler.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

05.08.2009, 11:28:41 via Website

also es ist ja deine Entscheidung, aber den einen Euro Gebühr fürs aufladen mit der virtuellen Karte kannst du dir doch sparen, wenn du eh schon ne Kreditkarte hast.
Weil ob du jetzt deine eigene Kreditkartennummer angibst oder die Wirecard nutzt, es sind beides Kreditkarten mit denen etwas passieren könnte.
just my 2 cents

ich nutze mittlerweile im übrigen fast ausschließlich meine Kreditkarte zum zahlen - vor allem im Internet, aber da kaufe ich eh nur bei 4-5 großen Händlern ein

Antworten