Sonstige HTC Devices - Farben

  • Antworten:3
Timo Skowronek
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2009, 01:53:02 via Website

Guten Abend erstmal, bin gerade neu hier und hatte mich angemeldet , weil ich vorhabe mir das Handy anzuschaffen. Nun zu meiner Frage: Ich habe gelese , das das Handydisplay nur 65.536 Farben haben soll, und das ja nicht viel ist im Gegensatz zu anderen Handys mit 262.144 Farben. Wie also unterscheidet sich das im Vergleich zu anderen Handys und wenn jmd. (der das Handy schon hat) vll noch einen kleinen Erfahrungsbericht zu dem Handy posten würde, im Sinne von Display und Handhabung, wäre ich sehr dankbar dafür.

MfG T. Skowronek

— geändert am 04.04.2019, 18:57:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.05.2009, 08:21:45 via Website

Guten Morgen,

und willkommen im Forum.
Nimms nicht persönlich, aber ist das ernsthaft ein Kaufgrund für dich? Es ist ein Handy! Digitale Röntegenbilder sind und bleiben sowohl bei 65tsd Farben als auch 256tsd Farben nicht ansehbar. Deshalb gibt es auch Monitore die 1. ein mehrfaches an Zoll haben und 2. ein viel bessere Farbtiefe darstellen können.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen, das Iphone hat meines Wissens ja 1,6 Mio Farben - da erkennt man schon ein bisschen den Unterschied, die farben scheinen klarer zu sein. ZU 256tsd kann ich zwar kein vergleich ziehen, aber ich persönlich finde den Unterschied zu den 1,6 mio Iphone Farben nicht gravierend!

Zu deinem Erfahrungsbericht: das Magic ist ein fast "Volltouchhandy" und dementsprechend verschmiert das Display mit der Zeit, wenig schön anzusehen ist aber so. bei direkter Sonneneinstrahlung ist es überraschend gut zu lesen. Die Handhabung des Handys soll zwar scheinbar intuitiv sein, ist sie zunächst aber mit sicherheit nicht. Bis man mal herausgefunden hat, dass die Menü-Taste sowas wie die heilige Kuh ist vergeht schon ein bisschen. Hat man das aber einmal verinnerlicht, macht die Bedienung des Handys nur noch spass

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

17.05.2009, 10:03:01 via Website

Mario Schaper


Aber um auf deine Frage zurückzukommen, das Iphone hat meines Wissens ja 1,6 Mio Farben - da erkennt man schon ein bisschen den Unterschied, die farben scheinen klarer zu sein. ZU 256tsd kann ich zwar kein vergleich ziehen, aber ich persönlich finde den Unterschied zu den 1,6 mio Iphone Farben nicht gravierend!


Ich habe ein iPhone und ein G1. Einen riesigen Unterschied kann ich nicht erkennen. Das iPhone wirkt zwar ein Tick brillanter, aber es wäre für mich auch kein Grund das G1/Magic nicht zu kaufen. Ich finde das Display mit seinen Farben absolut ausreichend!

Antworten
Timo Skowronek
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2009, 11:06:27 via Website

Danke für die schnelle Antwort. 1. Wollte ich nur wissen, ob das einen Unterschied macht und wie groß er ist. 2. Das mit dem Volltouchscreen stört mich hoffentlich nicht :D 3. Bin ich dir sehr dankbar für deinen Erfahrungsbericht und freue mich jetzt schon auf das Handy

Antworten