Traffic überwachen mit welcher App?

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

16.05.2009, 12:20:33 via Website

Mit welcher Aplikation kann man, bzw. überwacht ihr den Traffic der über Mobilfunk anfällt? Per Wifi ist es ja ehr egal, aber welcher Traffic über das Mobilfunknetz läuft wäre ja gut zu wissen.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

16.05.2009, 12:47:17 via Website

Da gibt es einige, alle nicht schlecht:

Netmeter
Netcounter
Netsentry


Allerdings ist das Problem bei der Sache, das einstellen der Taktung, das geht bei diesen nicht.

Habe aber gerade noch:

Netbilling

im Market entdeckt, nach Beschreibung könnte das damit gehen.
Wenn ja, kannst du ja mal berichten.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

16.05.2009, 12:52:08 via Website

Was genau meinst Du mit Taktung? Wie soll der Traffic denn getaktet werden?

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

16.05.2009, 12:58:20 via Website

Ich glaube, meistens hast du eine 10KB Taktung, dass heißt, wenn du 42KB verbraucht hast werden 50KB abgerechnet.

Tchibo hat z.B. eine 400KB Taktung, das ist richtig ungünstig (ich nutze mittlerweile die Flat, geh auch mit Laptop online, da lohnt sich das für mich und ich muss mir keine Gedanken machen).

Allerdings ist mir immer noch nicht wirklich klar, wie das eigentlich beim G1 ist, da ich ja (wenn ich will) ständig online bin, aber ich habe das Gefühl, dass die Verbindung nicht konstant steht, dann also die Taktung eine Rolle spielt, da immer in 10KB ( oder auch 400KB ) Blöcken abgerechnet wird, auch wenn nur kurz unterbrochen.

— geändert am 16.05.2009, 12:58:50

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

16.05.2009, 13:07:05 via Website

Ich bin mir nicht sicher, wie das genau funktioniert. Ich glaube, dass das Telefon nur dann eine Verbindung aufbaut, wenn eine Nachricht/Termin/Kontakt "gepusht" wird. Push würde ich auf jeden Fall ausstellen, wenn ich keine Flat habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

16.05.2009, 13:11:22 via Website

Ah Danke! Mit Traffic hat man da nix gefunden. Hab die mal installiert und werd mal beobachten welches mich glücklich macht :).
Da ich nicht nach MB getaktet abgerechnet werde sollt das ja dann bissel genauer gehen.

Antworten