Sonstige HTC Devices - Screenshots mit dem Magic? Nicht bei mir!

  • Antworten:44
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 89

16.05.2009, 10:51:17 via Website

Hi Ihr,

vielleicht oute ich mich jetzt als total-dau, aber ich schaffe es nicht Screenshots mit dem Magic zu erstellen, bzw findet mein Rechen das Magic in der ddms-Anwendung erst gar nicht. Folgendes habe ich bisher gemacht:

  • android-sdk-windows-1.5_r1.zip gesaugt und in D:\PROGRAMME\DEVELOP\android-sdk-windows-1.5_r1 entpackt

  • Magic auf Debug-Mode gesetzt

  • Magic per USB angeschlossen

  • USB-treiber aus der SDK installiert

  • ddms gestartet

NIX PASSIERT

Soll heissen das ich das Magic nicht in DDMS sehen kann. Die verbindung ist nicht im DAtentransfermodus sondern im "Auflademodus" erfolgt, aber auch das erlauben das Datentransfers bringt nix.

Hilfaäää!! ,)

Wollte auch ganz gerne das eine oder andere Softwarehäppchen zur Bibliothek beisteuern, aber leider klappt das mangels Screenshots nicht.

Ciao

Axel

— geändert am 04.04.2019, 18:57:51 durch Moderator

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

16.05.2009, 11:02:26 via Website

Klingt als hättest du alles richtig gemacht...

Vielleicht mal PC und/oder Magic neustarten, vielleicht gehts ja dann?

Wenn immer noch nicht, vielleicht mal das "alte" SDK ausprobieren?

Ich mache die Screens immer noch mit dem 1.1er....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 89

17.05.2009, 08:38:41 via Website

Hoi Michael,

Das mit den ein und aus kanns nicht sein. Versuche jetzt schonseit dem ich das Magic habe zu screenenund beides ist seitdem schon öfter ausgeschaltet worden. Werde mal den Tip mit der alten SDK testen, zur Not probier ichs mal auf dem Lappi, wenngleich ichs schon strange finde.
Ausserdem muss mein Rechner eh demnächst mal wieder neu aufgesetzt werden, denke dann ist die störende Komponente auf jeden Fall weg ;)

Erstmal vielen Dank für die Hilfe, vll. fällt ja noch was auf ;)

Axel

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

17.05.2009, 12:10:58 via Website

Also ich hatte mit dem 1.1 SDK Probleme unter Vista. Jedoch habe ich noch einen alten XP Rechner rumstehen. Mit dem ging es mit 1.1 super.

Jetzt lad ich grad die 1.5 Version runter. Mal gucken ob Vista das mitmacht.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

17.05.2009, 12:28:47 via Website

Wenn ich mal Probleme hatte, hat deinstallieren (also SDK komplett löschen) und dann mit CCleaner die Registry säubern, und dann Neustart und Neuinstallation geholfen....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

17.05.2009, 12:43:46 via Website

So wirklich installieren muss ich da nichts oder? Ich lade mir die SDK hierherunter. Dann schnapp ich mir die ddms.bat und auf gehts. So ging das ja mit dem 1.1 SDK. Jedoch bekomme ich mit der Version 1.5 auch unter WinXP keine Screenshots hin.

ddms.bat sagt, das G1 wäre offline. HEEELP!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

17.05.2009, 12:46:58 via Website

Ne, installieren heißt in dem Fall nur entpacken. Weiß nicht ob das wichtig ist, aber vielleicht schauen, dass du es auf deiner Systemfestplatte entpackst. Und die Treiber aus dem SDK installierst...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

17.05.2009, 12:54:28 via Website

Und welches sind die Treiber aus dem SDK?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

17.05.2009, 13:04:06 via Website

Hey Michael Danke vielmals für die tolle Hilfe.

Habe soeben die USB-Driver geupdated und nun funktioniert alles einwandfrei. Manchmal werden die kleinen Sachen im Leben (USB-Treiber) unterschätzt. Ich dachte es würde auch mit dem 1.1 Treiber klappen.

Nun funktioniert es wieder.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

17.05.2009, 13:08:01 via Website

;-)

Freut mich zu hören....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 89

17.05.2009, 15:44:43 via Website

Also ich hab jetzt beide sdk neu auf meinen lappi installiert und:

- htc angeschlossen
- wird usb-maessig erkannt
- ddms gestartet

und wieder nix.

habe irgendwie das gefuehl das screens mit dem magic irgendwie anders angegangen werden muessen.

Ciao

Axel

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 39

17.05.2009, 17:59:58 via Website

enstschuldigung wegen der Frage

aber was meinst du mit "Magic auf Debug-Mode gesetzt"


bin hier noch neu und hab meins auch erst seit letztem Freitag

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

17.05.2009, 22:43:45 via Website

Den Debug-Modus erreichst du unter Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->USB-Debbuging.

Dies muss auf jeden Fall aktiviert sein, wenn du Screenshots mache möchtest und wahrscheinlich auch für andere tolle Sachen, die Entwickler so machen, doch da hört meine Kompetenz schon auf :grin: :grin: :grin:

Grüße

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

18.05.2009, 13:24:16 via Website

Axel Krueger
Also ich hab jetzt beide sdk neu auf meinen lappi installiert und:

- htc angeschlossen
- wird usb-maessig erkannt
- ddms gestartet

und wieder nix.

habe irgendwie das gefuehl das screens mit dem magic irgendwie anders angegangen werden muessen.

Ciao

Axel

Hast du mal alles gelöscht, deine Registry gesäubert und dann eine SDK Version ausprobiert?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 89

18.05.2009, 22:39:02 via Website

Nee,

werd ich die Tage mal testen, aber auf dem Laptop waren nur die Standard Programme die man so braucht, ansonsten war der total frisch.

Das dürfte es eigentlich nicht sein.

Für mich tut sich immer mehr auf das mit dem Magic irgendwas anders ist.

Ciao

Axel

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

19.05.2009, 08:04:09 via Website

It`s a kind of magic... ;-)

Hattest du nicht auch das G1?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 89

19.05.2009, 10:27:27 via Website

@Michael,

ne hatte extra auf das magic gewartet, wenngleich ich auch schon hier aktiv war bevor das magic dann doch schon eingetroffen war ;)

Ist irgendwie strange, was meinen denn die anderen Magic-Nutzer, klappt das Screenshooten bei Euch ??

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

19.05.2009, 12:41:37 via Website

Michael Dunstheimer
It`s a kind of magic... ;-)

Hattest du nicht auch das G1?
*lach*

Ich denke das Magic ist genau gleich wie ein G1 mit 1.5er Version und gerade so grundlegende Funktionen dürfte ja nicht unbedingt anders sein.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

19.05.2009, 22:51:21 via Website

wenn garnichts geht, in "open home" ist eine Screenshotfunktion integriert. Hab ich schon benutzt, funktioniert super, Bilder auf SD. Nur so eine Idee :grin:

Gruß winne

...

Antworten
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 89

19.05.2009, 23:06:04 via Website

Danke fuer den Tip, aber die funzt doch nur fuer OpenHome Screens (warum klappt das dann eigentlich nicht applikationsübergreifend (Seltsam)). Oder hab ich da was uebersehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.05.2009, 11:59:59 via Website

ich gehör jetzt leider auch zu den ddms geschädigten.

bekomme es einfach nicht zum laufen.

OS: Vista SP2
SDK: 1.5 R2
JDK: 6u13

Umgebungsvariable "Path" habe ich angepasst.

Leider ist es mir nicht möglich den USB Treiber aus dem SDK Paket zu installieren - wird als Falscher Treiber ignoriert :-( . Gibt es irgendwo am Magic noch eine andere USB Einstellung, dass das Handy gar nicht als Datenspeicher gesehen wird?
Bei mir im Device Manager wird es 2x angezeigt.
1. unter Disk Drives als "HTC Android Phone USB Device"
2. unter Portable Devices als "Android Phone"

kann das so jmd. bestätigen bei dem es funktioniert?
Welche Treiber werden bei euch für den Phone Driver verwendet? Bei mir sind es \Windwos\system32\Drivers\UMDF\WpdFs.dll und \Windwos\system32\Drivers\WUDFRd.sys

Bin nach folgenden Anleitungen vorgegangen:
Link 1
Link 2
Link 3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

28.05.2009, 12:58:51 via Website

Ich habe es gerade auf meine Magic ausprobiert. Damit funktioniert es. Allerdings habe ich es auch mit der Haykuro Firmware gerootet. Ansonsten nutze ich hier XP SP3, ddms V.08.0.1, Android 1.1_r1 SDK, r1 und Treiber 1.0.9.0.
Ich probiere es jetzt mit der SDK 1.5

— geändert am 28.05.2009, 13:03:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

28.05.2009, 14:38:28 via Website

Funktioniert immer noch.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

28.05.2009, 14:52:10 via Website

Mario, unter Vista hat es bei mir auch nicht geklappt. Ich musste meinen alten XP-Rechner wieder rauskramen... :-) Unter XP lief es ohne Probleme.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

29.05.2009, 12:37:45 via Website

Danke nochmal für die Anleitung.

Ich verfrachte mal die Diskussion aus dem Blog hierher.

Ich habe ja noch diesen einen Registry-Eintrag, den ich nicht löschen kann. Diesre hat auch keinen Wert. Also so gesehen ist er leer. Ist es notwendig diesen trotzdem zu löschen? Die Berechtigungen kann ich auch nicht ändern, bzw. ich finde nicht raus wie. Aus dem Kontextmenü heraus ergibt sich mir keine Möglihckeit dies anzupassen.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

29.05.2009, 13:47:36 via Website

Hi,

also hab mich nochmal reingelesen. Bei Vista musst du sogar unbedingt die Registry mit psexec öffnen!
Berechtigungen sind im Kontextmenü des Schlüssels (rechtsklick auf den Schlüssel) - siehe Bild(konnt grad nur nen Bild in englisch machen)

Du musst auf jeden Fall alle Schlüssel löschen, weil sonst Windows evtl. noch erkennt, dass die Hardware schon vorhanden war

Antworten
Paul Küster
  • Forum-Beiträge: 60

29.05.2009, 18:31:25 via Website

Hallo...ganz nett was Ihr hier plaudert aber worum zum Teufel geht es hier überhaupt? Ich verstehe nur Bahnhof....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

29.05.2009, 19:50:53 via Website

Hi,

wir wollen Screenshots machen, von dem was unser Android Gerät gerade anzeigt. Dazu gibt es den DDMS ( Dalvik Debug Monitor Service ). Diese Software ist die Schnittstelle zwischen PC und Android Gerät.

Soll heißen, du rufst die Software auf und wenn sie sich mit deinem Androidhandy verbinden kann, kannst du den Bildschirminhalt vom Androidhandy Snapshoten und auf'm PC abspeichern

Ganz interessant, für Testberichte oder Hilfescreenshots.

Hier im Thread hatten jetzt ein paar das Problem, dass das DDMS das Androidgerät nicht erkannte.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

29.05.2009, 20:44:00 via Website

Danke Mario. Genau das habe ich gesucht. Den Kontext um die Berechtigung zu ändern.

Ich probier es gleich mal aus :)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Dominik K
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2009, 12:45:24 via Website

Ich habe es so gemacht mit löschen der Registry und so weiter aber nachdem ich das Handy wieder angeschlossen habe, hat sich wieder selbst den Treiber installiert ich hatte nicht einmal die Chance den Treiber zu installieren.

Antworten
Dominik K
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2009, 14:05:38 via Website

Mario Schaper
und du hast die Treiber im Gerätemanager auch gelöscht?

Ja, ich hatte da nur den einen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.07.2009, 14:32:33 via Website

Das ist so ein Problem mit dem Registry Key unter vista ...

wenn der nicht gelöscht wird wie in dem einen hier bereits geposteten Link, dann installiert Vista ohne weitere Nachfrage einfach wieder den ollen Vista-eigenen Treiber.

Ich hatte auch selbst als FullAdmin im Vista bislang keine Chance diesen einen Key zu löschen owohl alle Berechtigungen gereicht hätten .. das handelt sich scheinbar um einen Bug im Vista Regedit in Verbindung mit gewissen Policy-Einstellungen.

Das mit dem PSexec hab ich zwar schon gefunden, aber noch nicht ausprobiert.

Vista ist da relativ zickig was die Registry angeht.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.07.2009, 15:49:55 via Website

das PSexec funktioniert bei Vista einwandfrei.
Wie gesagt, ganz wichtig ist das Handy mit dem falschen Treiber am PC zu betreiben, dann in den Gerätemanager und dort alle Treiber die irgendwas mit dem Handy zu tun haben zu löschen. Es gibt insgesamt maximal 2. Einen Telefontreiber und einen Speicherkartentreiber.

Dann bei Vista mit PSexec die RegKeys löschen - sonst ohne.
handy kappen, neu starten

Antworten
Dominik K
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2009, 17:49:03 via Website

Ich habe Windows XP

Antworten
Dominik K
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2009, 19:00:16 via Website

Habe ich so gemacht, den Treiber installiert er trotzdem selbst! Ich habe keine Chance ihn auswählen zu lassen... Habe es jetzt 3 mal so gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.07.2009, 19:07:25 via Website

sorry, kann ganz ehrlich nicht sein.
Ich habs jetzt extra sogar bei mir nochmal durchgespielt. Bei meinem XP SP3 bekomme ich immer das Fenster wo ich angeben kann, dass ich den Treiber selber definieren will (Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen (erweitert))

Antworten
Dominik K
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2009, 19:15:48 via Website

Mario Schaper
sorry, kann ganz ehrlich nicht sein.
Ich habs jetzt extra sogar bei mir nochmal durchgespielt. Bei meinem XP SP3 bekomme ich immer das Fenster wo ich angeben kann, dass ich den Treiber selber definieren will (Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen (erweitert))

Bei mir funktioniert es auf jeden Fall nicht. Er installiert den Treiber immer automatisch.
Dann geht es bei mir einfach nicht..

Antworten
Dominik K
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2009, 19:30:43 via Website

Das habe ich auch schon probiert, dann sagt er mir es gibt keinen aktuelleren als den der installiert ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.07.2009, 19:38:12 via Website

Und du wählst den Punkt "Software von einer Liste oder bestimmten Quellen installieren" aus!?

Ich kanns mir echt nicht vorstellen, dass es nicht geht. Wenn du unbedingt den Screenshot benötigst, dann hilft wohl nur noch format c: :(

edit: habe gerade mal noch nen paar screenshots gemacht, wie der treiber update dialog bei mir aussieht...

— geändert am 13.07.2009, 19:41:52

Antworten