Sonstige HTC Devices - Navi ?

  • Antworten:13
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 39

13.05.2009, 21:30:04 via Website

Malzeit, ich bin hier rellativ neu. Um genau zu sagen erst 3 min in der Comunity. Hat den Grund, da ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Handy bin und mir das HTC Magic ganz gut gefallen hat.

Brauch es geschäftlich.

Da is mir, unter anderem, das mit dem GSM Wichtig.

[size=5]--- Gibts denn schon ne Software, mit der ich das Handy als Navi nutzen kann??? ---[/size]

(Sorry wenn das schon irgendwo stehen sollte und ich es überlesen haben sollte. Habe versucht alles zu überfliegen.)

Wenn das da/möglich ist, geh ich nächste Woche in den Laden und bestell es mir!

lg Heiko -_-

— geändert am 04.04.2019, 18:57:50 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.05.2009, 21:45:31 via Website

Hi und herzlich willkommen.
Such auf hier oder auf www.cyrket.com mal nach andnav.
Kann es im übrigen sein das du gps gemeint und gsm geschrieben hast? Weil wenn du kein gsm empfang am Handy hast ist nix mit telefonieren

— geändert am 13.05.2009, 21:48:21

Antworten
hendrik Frohlich
  • Forum-Beiträge: 16

13.05.2009, 21:59:51 via Website

hi also ich habe derzeit AndNav2 auf meinem handy und finde das garnicht so schlecht ich meine ich nutze es selten aber wenn ich es nutze dann führt es mich immer an mein ziel so wie es bei einem navi sein soll.

naja trotz allem gibtes da dann noch einige andere navis und ich würde dir dann empfehlen wenn du das handy hast die das ein oder andere zu landen und auszuprobieren welches am besten is.

naja zurück zum thema ja es gibt navis fur das android die dann über das GPS signal arbeiten die googlemaps arbeiten ja auch mit dem GPs signal um deinen standort zu lokaliesieren


MFg de froehlich



Ps.: hoffe ich laber kein stuz ;-) und wenn werde ich ja eines besseren belehrt xD:what:

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 39

14.05.2009, 09:31:44 via Website

danke für eure infos,

warum sollte das stuss gewesen sein,
und danke, ja, ich hattem ich vertan, meinte natürlich gps!

ich schau mal nach und denk ich werd das handy nehmen,

oder gibt es irgendwas schlechtes über das handy was ich wissen sollte?

lg

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 39

14.05.2009, 10:07:29 via Website

hab`s mir gerade bestellt :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

14.05.2009, 11:14:19 via Website

was du hättest wissen sollen, ist dass der Akku diverse Defizite im Bereich Nutzungsdauer hat siehe z.B. diese Thread

Wenn du das Handy geschäftlich Nutzen willst und evtl. auf Mails/Kontakte etc. von einem Exchangeserver zugreifen möchtest, hat auch dort Android noch nichts vernünftiges (aber was kommt im Business Bereich schon an einen BlackBerry Enterprise Server ran???) - noch habe ich die Hoffnung, wie für mein S/// P1i irgendwann nen BlackBerry Connector im Market zu finden

Das ist aber schon alles, sonst kann ich dir selbst nur gratulieren zu deinem neuen Handy

Antworten
hendrik Frohlich
  • Forum-Beiträge: 16

14.05.2009, 11:48:48 via Website

hey hast recht aber bezug auf das akku kann man ja nen erweiterungs akku kaufen der wenn man viel mitem auto unterwegs is was sich dan ja auch lohnt wegen dem navi is ne dockingstation fürs auto dann hase das handy auch am ladegerät und muss dir da keinesorgen drum machen und im bezug auf die mails hat man ja das gmail konto und dort kann man das so einrichten dsa man da auch von anderen servern die mails abrufen kann habe ich nämlch auch gemacht klapt super wenn ich dann privat nen mail bekomme erscheint diese soforrt auf meinem G1



naja und wie du schon gesagt hast alles was noch net lupt wird dann auch bald laufen ^^


MFg de froehlich

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 39

15.05.2009, 14:53:26 via Website

so, das handy war gerade da,
gut 24 h und ich halte`s in der Hand, muss schon sagen, nicht schlecht,

an nem ladekabel oder ner dockingstation für`s auto werd ich so und so nicht vorbei kommen!

Übrigens,

mein (altes) Handy ist auch ein P1i
bin/war eigentlich ganz zufrieden damit, außer das es manchmal bisschen lange Braucht / Abstürtzt

wird nen interessantes und langes wochenende mit dem handy,

gibt`s irgendwelche tipp`s welche software ich mir auf jedenfall am anfang dafür ziehen sollte?

lg

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

15.05.2009, 14:58:29 via Website

Meine Favoriten, bzw "Must Have Apps" sind z.B.:

Toggle Settings (Cupcake), für Profile und Systemeinstellungen, alles schnell aufrufbar in der Infoleiste.

Chomp Sms, da kannst du dir Guthaben kaufen, und per Chomp Sms versenden für 8ct, funktioniert bei mir tadelos. Guthaben kaufen geht über Paypal ;-)

Brightness Toggle Widget, gestern erst für mich entdeckt, da kannst du direkt auf dem Desktop deine Helligkeit durchschalten.

Vielleicht noch AK Notepad, für schnelle Notizen....

usw....uws.... ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 39

15.05.2009, 18:22:00 via Website

danke :-)

wegen den sms, hab so und so die alles inkl. flat, also alle netzte alle anrufe und 3000 sms in alle netze sowie 1500 mms zu vodavone und i-net aufm handy

werd mal bisschen rumschauen was es noch gibt,

hab nur gerade das problem mit der syncronisation,

hab ca. 400 kontakte im outlook und nen sehr vollen terminplaner, wie bekomm ich das in`s Handy?

so weit ich bisher weis, müsst ich das alles erstmal zu Ggoogle hochladen wo es das automatisch auf`s handy zieht!?

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.05.2009, 19:08:46 via Website

Erst mal brauchst du nen Google Account

und dann gehts los:
Kontakte von Outlook als CSV exportieren, import in Google Mail bzw. Contacts
Termine gehn nur mit Google Calender Sync
Das ganze ist sch... aufwendig. Aber lohnt sich am schluss allemal.

Software die ich dir empfehlen würde:
AndNav (Navi)
ChompSMS (ist einfach besser als das Standard SMS)
Advanced Task Manager Lite (damit lassen sich alle offnen programme schließen)
Battery Widget (damit kommst du ziemlich schnell an die GPS einstellungen ran - evtl. gibts da noch was besseres, mir reichts aber :-) )
eBuddy, falls du ICQ, AIM, MSN etc. vom Handy aus nutzen willst
Das Tool Geburtstage (Google hat keine Funktion mit Erinnerung - noch nicht)
Toggle Settings (Profile verwalten)
webDROID (schneller als der Standardbrowser und solange Steel nicht funktioniert eine gute alternative)

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

15.05.2009, 21:07:31 via Website

Hallo,

damit manche beim exportieren von Outlook nicht solange suchen wie ich:
Datei->Importieren/Exportieren->Exportieren in eine Datei->Kommagetrennte Werte (Windows), dann den Ordner Kontake auswählen und dann speichern.
Das gleiche nochmal von vorn mit dem Kalender Ordner.
Als ich die Kalenderdatei im Google Kalender unter Einstellungen->Kalender->Kalender importieren importiert hab, hat er bei mir auch sämtliche Termine und Geburtstage mit Uhrzeit importiert. Supi!!!

Muss einem ja auch einer sagen das CSV Kommagetrennte Werte sind. :*)

Software wurd Dir ja schon nützliche gesagt, was noch fehlt ist was zum Zeitvertreib.
Hier ist PapiJump ganz nett. Zwar nicht mehr das neuste aber gut.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 39

16.05.2009, 12:25:11 via Website

Ihr seit klasse, danke :-)

(die beschreibung hab ich auch gefunden, tortzdem danke! -> bei mir hängt`s nur leider daran das was mit dem outlook nicht geht!? Ich mach das soweit, geh auf ...Exportieren, das Fenster mit dem Weiter geht auf, nur das nicht`s passiert, wenn ich auf Weiter klicke!?

muss ich irgendwo was markieren oder häckchen setzten, hab jetzt schon ewigkeiten rum prbiert, etweder ist das programm defekt oder ich bin zu übermüdet und schnall das gerade net

:-(


werd mal die eine oder andere anwendung ausprobieren :-)

danke

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 39

16.05.2009, 15:18:11 via Website

hat jemand ne lösung für mein outlook Problem?


übrigens: finde

barcoo und barcode scanner ganz lustig, habs mal ausprobiert, wo das eine nicht geht geht hilft das andere weiter :-)

und hab mir auch noch RedAlert geladen,
(fahr doch ab und zu bisschen zügig ;-) )

Antworten