Bugg In Android Studio Artic Fox 2020.3.1?

  • Antworten:0
Petra Ritter
  • Forum-Beiträge: 81

01.01.2022, 12:48:59 via Website

Gutes Neues Jahr,

Habe nah länger Zeit wiedermal ein neues Logo in eine App einbinden wollen.

Dabei habe ich festgelle, dass das Tool Image Asset Dateien ic-launcher in den mipmap-XXXXX Verzeichnissen dupliziert. Danach bekomme ich wenn ich die App über Run komplexere folgende Fehlermeldung

image

Der einfache Weg, um das Problem zu beheben ist für mich.
Android Studio zu schliessen und die Duplikate auf Betriebssystem-Ebene manuell zu löschen.
Und danach wieder in Android Studio zu wechseln.

Kennt jemand hier das Problem?

Bin mir auch nicht sicher, ob ich was falsch mache.

Ich gehe wie folgt vor:

Im der Projekt-Ansicht "Baum-Struktur" habe ich die Ansicht "Android" eingestellt.
Dann klicke mit der rechen Maustaste auf das Verzeichnis drawable und wähle über Neu Image Asset aus und erstelle das Icon ohne den vorgebebenen Dateinamen "ic_launcher" zu ändern.

Eigentlich würde ich erwarten, dass Android Studio die entsprechenden Dateien überschreibt oder die alten umbenennt, wenn diese schon erhalten werden sollen.

Hoffe, Ihr seit alle gut im 2022 angekommen.

Liebe Grüsse

Petra RItter

Beantworte die Frage als Erster