benachrichtigungen bei sip-anrufen

  • Antworten:0
georg
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2020, 17:14:24 via Website

hallo,
hab mir vor einigen monaten den YZ-YUAN Sport Fitness Tracker zugelegt, um eigentlich unterwegs puls und blutdruck zu messen. dabei hat sich die option der benachrichtigung bei eingehenden anrufen und sms auf dem (stummgeschalteten) smartphone mittels vibration an der watch als SEHR angenehm erwiesen . dies war dann für mich das hauptkriterium, die uhr anzulegen - jenseits von allen messgenauigkeiten der gesundheitswerte ;-).
nun habe ich aus organisatorischen gründen meine auf dem festnetz eingehenden anrufe auf (m)einen sip-account weitergeleitet (parallele synchronisation). da der native sip-client von google aber fast tot kastriert und anrufe auf den funktionierenden apps wie zoiper, grandstream, mizu usw. nicht auf der watch signalisiert werden, suche ich jetzt nach einer möglichkeit, das irgendwie in funktion zu bekommen.
als app zur verwaltung / konfiguration der watch wurde wearheart vorgegeben.

jemand eine idee?
ein ansatz war, die originale telefonapp wieder in komplette sip-verfügbarkeit zu bringen (konto eingerichtet -> ausgehend ok, eingehend -> nix)
ein anderer ansatz, eine app, welche auch benachrichtigungen z. b. von zoiper an die watch schicken kann
jemand sonst noch eine idee?
sp -> xiaomi mi9 - aktuelle eu-version
danke
georg

Beantworte die Frage als Erster