Ich brauche Hilfe beim installieren von Resurrectionremix

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Samii
  • Forum-Beiträge: 62

26.12.2019, 17:57:35 via App

Weil meine 2 andere Threads gestorben sind, mache ich diesen neuen, werden aber versuchen, auf diesem zu bleiben, um nicht zu spammen.

Guten Tag,
ich will RR auf mein Samsung Galaxy S6 edge (SM-G925F) [zeroltexx]
Dazu will ich twrp und magisk installieren. Ich habe schon gegoogelt, habe aber nicht so richtig verstanden, was ich tun soll.

Was ich weiss:
Ich muss per odin twrp flashen
Ich muss unter dem abschnitt "flash" rr flashen, und auch magisk



Auf xda stand auch, dass man noch irgentwas löschen muss (irgentwas mit system, boot, etc.) aber da bin ich mir auch nicht sicher, weil wenn ich das system lösche, wie soll ich dann per twrp rr flashen, da ich RR auf meinem Handy haben muss, ich aber mein Handy "wipe"...

Und bei twrp steht

This device uses dm-verity

und dass hat mich auch verwirrt.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen
Lg

Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

26.12.2019, 18:50:01 via App

Hallo,
"This device uses dm-verity!

This means that swiping to allow system modifications will prevent you from being able to boot if you are using the stock kernel. In order to bypass dm-verity's boot prevention, you will have to install a kernel that has dm-verity disabled in the fstab."

bedeutet das man mit dem Stockkernel keine Veränderungen am System vornehmen kann.

Dürfte für dich keine Rolle spielen wenn Du gleich RR über TWRP flashst, also nicht versuchst ins Stockrom zu booten.

Die Dateien fürs flashen RR+ Gapps auf dem Gerät speichern.

Dann mußt Du als erstes twrp.img.tar mit Odin flashen.
Dann ins TWRP booten,
dort unter wipe,
erweitertes löschen,
wipe system, data, cache, dalvik durchführen,
zurück zum Homescreen von TWRP, installieren wählen,
RR+Gapps installieren,
nochmal wipe cache,
Neustart, warten, fertig.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

26.12.2019, 19:01:46 via Website

Hallo, ein Thread sollte reichen, hier geht es dann weiter:
https://www.nextpit.de/forum/800480/resurrectionremix-fuer-mein-s6-edge

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?