Telegramm verändert indiviuelle Benachrichtungstöne immer wieder auf Standard-Benachrichtigungston

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2019, 17:31:13 via Website

Hallo zusammen,

mit meinem neuen Samsung Galaxy S9 und dem Messenger Telegram habe ich folgendes Problem. Für einzelne Kanäle habe ich individuelle Benachrichtigungstöne eingerichtet. Ständig werden mir diese jedoch auf Standard-Benachrichtigungston zurückgestellt. Ich habe mir schon die Finger wund gesucht. Aber irgendwie wurde ich nicht fündig. Ich habe mal was gelesen man könne die Akkuoptimierung für einzelne Apps deaktivieren. Standardmäßig war diese bei Telegram aktiviert. Ich habe diese mal deaktiviert aber leider ohne Erfolg. Hat jemand noch ne Idee. Hier nochmal zusammenfassend meine technischen Daten:

Smartphone: Samsung Galaxy S9 - Modellnummer SM-G960F

Android Version: 9 - Buildnummer: PPRI.180610.011.G960FXXS7CSK4

Telegram Version: 5.12.1 - Akkuverbrauch optimieren: derzeit deaktiviert

Übrigens: Dieser Thread

https://www.androidpit.de/forum/765299/huawei-mate-9-telegramm-app-veraendert-benachrichtigungseinstellung

hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht.

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.

Gruß

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2020, 15:26:14 via Website

bei meinem Motorola razr passiert mir dieses auch bei einzelnen Gruppen, hast Du da nun schon eine Lösung gefunden?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel