Eigene Rufnummer nur an vorhandene Kontakte

  • Antworten:10
Jörg
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2019, 15:03:31 via Website

Hallo,

Wie im Titel schon steht, ich möchte meine Rufnummer nur meinen Kontakten anzeigen lassen. Leider finde ich dazu im Telefon(Galaxy S7 edge) keine Einstellmöglichkeit. Die obligatorische Suche im Netz half mir leider auch nicht weiter.
Wenn mir jemand sagen könnte, wie und ob das überhaupt möglich ist, wäre mir sehr geholfen.

Vielen Dank schonmal,
Jörg

Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

13.10.2019, 15:52:57 via App

Hallo Jörg,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich verstehe die Frage nicht, wo sollen die angezeigt bzw. nicht angezeigt werden?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
Jörg
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2019, 16:04:15 via Website

Hallo,

Sorry, die angerufene Person. Also nur meine Kontakte sollen meine Nummer sehen.

Gruss,
Jörg

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.10.2019, 20:55:47 via Website

Ludy

bzw. wer das gleiche Netz hat.

Das wäre mir neu. (thinking)

Hilfreich?
Kommentieren
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

13.10.2019, 22:01:32 via Website

Jörg

Wie im Titel schon steht, ich möchte meine Rufnummer nur meinen Kontakten anzeigen lassen.

Hallo, du könntest einstellen, dass grundsätzlich keine Rufnummer übertragen wird. Danach änderst du - leider von Hand - jede Rufnummer deiner Kontakte, indem du  *31# vor jede Nummer schreibst. Damit sollte deinen Kontakten deine Rufnummer angezeigt werden.

— geändert am 13.10.2019, 22:02:23

Hilfreich?
JörgGelöschter Account
Kommentieren
Jörg
  • Forum-Beiträge: 3

14.10.2019, 08:13:24 via Website

Morgen, danke das ist die Lösung. Schade das Android keine einfache Einstellung dazu bietet, aber so geht es ja auch.

Danke für die Hilfe!
(hug)

— geändert am 14.10.2019, 08:13:56

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

14.10.2019, 18:59:50 via Website

Aber rechne mal damit, dass du andere Leute auf diese Weise nicht mehr erreichst. Ich zum Beispiel gehe bei unterdrückter Nummer grundsätzlich nicht ran.

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

15.10.2019, 06:29:29 via App

Tenten

Aber rechne mal damit, dass du andere Leute auf diese Weise nicht mehr erreichst. Ich zum Beispiel gehe bei unterdrückter Nummer grundsätzlich nicht ran.

ich auch nicht ☺️

Hilfreich?
Kommentieren
MarcelNaumann55
  • Forum-Beiträge: 10

15.10.2019, 07:19:01 via Website

Ich finde es andersherum viel praktischer. Anstatt, dass ich mein Anrufeinstellungen ändere und mir die Mühe mache vor jeden meiner Kontakte *31# einzugeben, gebe ich #31# vor die aktuell anzurufende Nummer ein, und bin Anonym.

Hilfreich?
Kommentieren