Smartisan Nut R1 erkennt auf einmal das Unlock Pattern nicht mehr

  • Antworten:2
Sebastian K
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2019, 09:39:06 via Website

Hallo alle,

Ich bin ja ein stolzer Besitzer des R1 und auch sehr zufrieden. Leider wird seit heute mein Unlock Pattern nicht mehr erkannt. Fingerabdruck und Face Unlock gehen aber.

Das Problem: nach einem Geräteneustart wird Fingerabdruck und Face Unlock nicht akzeptiert, so dass ich nun darauf achten muss, das Gerät um jeden Preis nie ausgehen zu lassen. In die Sicherheitseinstellungen komme ich nur mit dem Pattern, nicht Fingerabdruck oder Gesicht. Eine Option "Pattern vergessen" gibt es bei diesem Gerät nicht.
Ich hab jetzt schon ein bisschen mit Google gesucht und immer nur die HardReset-Optionen mit Datenverlust gefunden (Und Dr.Fone scheint nur für die großen Hersteller sicher zu funktionieren).

Hat jemand von Euch da noch eine Idee, wie man das Pattern austricksen kann oder in die Sicherheitseinstellungen mit dem Fingerabdruck kommt?

PS: eine Sache ist noch komisch: wenn ich in den Sicherheitseinstellungen bewusst was Falsches male, kommt "wrong pattern". Wenn ich mein richtiges Pattern male, springt er zurück ins Menü ohne zu meckern. Wenn ich aber den Bildschirm sperre, komme jedes mal "wrong Pattern", so dass ich dann den Fingerabdruck nehme...

image

— geändert am 19.09.2019, 09:57:00

Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

19.09.2019, 17:14:09 via App

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

hast du zufällig eine Folie drauf gemacht oder eine Handyhülle?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
Sebastian K
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2019, 07:44:49 via Website

Danke für das Willkommen :-)
Nein, eine Folie hab ich nicht drauf. Ich hab auch schon vermutet, dass es was mit dem Display ist. Aber das scheint soweit ok zu sein. Einen Neustart hab ich mich nicht getraut, falls ich nicht mehr reinkomme danach..

Hilfreich?
Kommentieren