Huawei Mate 20 Lite — Exif Daten erweitern, ändern

  • Antworten:4
Herbert
  • Forum-Beiträge: 190

01.09.2019, 22:35:38 via Website

Hallo zusammen, bis vor kurzem waren auf meinen Aufnahmen das Tagesdatum, Zeitstempel eingeblendet. Jetzt sind die Daten verschwunden, warum auch immer. Lassen sich die Daten nachträglich einblenden? Auf dem Bild benötige ich das nicht unbedingt. Bei den Exif Daten wird alles eingeblendet, nur das Datum nicht. Wie kann ich das in der original App einstellen, dass auch das Datum kommt? Vielen Dank im Voraus. Grüßle Herbert

Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

01.09.2019, 23:36:07 via Website

Suche mal im Play Store nach 'Photo Exif Editor Pro'

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Herbert
  • Forum-Beiträge: 190

02.09.2019, 10:19:04 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Müssen die Aufnahmen mit dem Exif Editor erstellt werden? Lassen sich die Daten direkt im Smart Phone auslesen. Nach dem Download gibt es einige Programme mit denen man die Exif Daten auslesen kann. Nur, müssen die Daten auch erstellt werden. Was mich wundert ist, dass bis vor kurzem der Zeitstempel eingeblendet werden konnte. Grüßle Herbert

Hilfreich?
Kommentieren
Herbert
  • Forum-Beiträge: 190

05.09.2019, 19:32:56 via Website

Es sind die Exif Daten vorhanden. Nur auf dem Bild sichtbar zu machen und wieder entfernen ist mir nicht gelungen. Grüßle Herbertimage

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

05.09.2019, 23:42:36 via Website

Ich bin über die App nur einmal gestolpert und habe noch nicht damit gearbeitet. Der Name suggerierte die von die gewünschte Funktion. Evtl. stößt du mit den Begriffen 'Photo', 'EXIF' und 'Editor' in einer Suche im Play Store auf die richtige App!

PS.: Ich habe mir die App einmal angesehen und ein uraltes Bild eines Motorola Milestone vorgenommen und konnte das Entstehungsdatum wie die Geo-Daten ändern bzw. eingeben. Das GUI sieht aber ganz anders als das von dir gepostete Bild aus :?

— geändert am 06.09.2019, 00:57:07

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren