[Honor 20 lite EMUI 9] Nachrichtenvorschau im Banner nach Standby nicht möglich

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2019, 19:56:24 via Website

Hallo Zusammen,
ich lese seit 3 Tagen alles mögliche im Internet aber konnte mein Problem noch nicht lösen. In der Benachrichtigungsleiste unter der Statusleiste wird mir nach dem Standby angezeigt dass ich x Nachrichten aus x Chats habe, aber nicht der Name und der Text. Antworten über diese Leiste dadurch nicht möglich. Habe ich das Handy dann an, die Nachrichtenleiste angeklicktuund WA geöffnet (was ich ja vermeiden möchte) und wieder geschlossen und das Handy ist immer noch an und mir wird dann eine Nachricht gesandt, so wird mir dann dort der Name und die Nachricht angezeigt. Gehe ich wieder auf Standby, kommt in der Zeit eine Nachricht, ist sie wieder ohne Name und Text. Habe WA erlaubt im Hintergrund zu laufen, Akkuoptimierung ausgeschaltet usw. Bei WA Klingelton lautlos, keine Vibration, LED Licht aktiviert, Priorität aktiviert. Bei System App Benachrichtigungen für WA erlaubt, Statusleiste Symbol, Banner erlaubt, Sperrbildschirm erlaubt ohne Inhaltanzeige (möchte ich auf dem Sperrbildschirm nicht, ändert aber auch nichts am Problem, schon ausprobiert) Priorität aktiviert, Ton aus und Vib aus (hatte bei meinem alten Handy einwandfrei jederzeit so funktioniert). Nur nicht bei dem Neuen. Wollte mit dem Nova Launcher die Prioritäten ändern aber mehr als ein oder ausschalten ging da nicht. Keine Zahl oder Level den ich verändern konnte für WA. In den Entwickleroptionen auch nicht. Habe auch die Feststellung gemacht wenn ich in WA LED auf "kein LED" schalte (habe keine LED am Handy und dachte brauche ich nicht) bekomme ich überhaupt keine Nachrichten von WA. Wer weiß Rat? Handy Honor 20 lite EMUI 9

Vielen lieben Dank

— geändert am 15.08.2019, 17:13:56 durch Moderator

Beantworte die Frage als Erster