Samsung J5 duos 2017 SIM-Karte keine mobilen Daten trotz Netz

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

14.07.2019, 17:45:33 via App

Hallo zusammen,
habe in dem J5 meines Sohnes jetzt die 3. SIM-Karte von 1und1, die ohne jedes Zutun plötzlich nicht mehr richtig funktioniert. Telefonieren geht, aber Mobile Daten nicht. Alle Einstellungen für 1und1 passen, wurden nicht verändert, Empfang ist da, Datenvolumen ist vorhanden, kein Flugmodus oder Mobile Daten off. Ebenso funktioniert beim Einlegen einer anderen SIM auch alles problemlos.

1und1 kann sich das auch nicht erklären. Die meinten eine eingelegte SIM-Karte kann physisch nicht einfach kaputt gehen und wenn dürfte gar nichts mehr gehen, auch nicht Telefonie/SMS... aber das geht beides.

Habe vor 4 Tagen eine neue SIM von 1und1 eingelegt und aktiviert, hat alles funktioniert. Bis heute lag das Telefon ungenutzt zu Hause und heute war die Karte wieder defekt. Das gibts doch nicht, oder?

Kennt jemand dieses Phänomen beim J5 duos vielleicht? Woran könnte das liegen? Kann ein Smartphone technisch überhaupt eine SIM so teilweise lahmlegen, dass NUR die mobilen Daten nicht mehr gehen?

Habe jetzt wieder eine neue SIM angefordert, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Die ist ja dann auch nach ein paar Tagen wieder im Eimer..

Danke und Liebe Grüße
Nano

Beantworte die Frage als Erster