Smartphone <500€; S10e oder doch was anderes?

  • Antworten:1
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

13.07.2019, 22:57:48 via Website

Hallo! :)
Also, leider ist mein Honor 8 scheinbar tot (es dürfte das Mainboard ein Problem haben, bei Huawei hat man gesagt, dass das Reparieren wohl ziemlich teuer werden würde), deswegen suche ich ein neues Smartphone...

Mir ist eine Sache besonders wichtig: Ich will das Gerät lange, also mindestens 3, besser 4 oder mehr Jahre, verwenden können.
Deswegen will ich ein Smartphone kaufen, dass schon jetzt eine gute Performance hat, damit es auch in der Zukunft nicht unverwändbar wird.

Grundsätzlich gefällt mir das S10e sehr gut (zzT 499€, vor kurzem sogar für 449€...), allerdings höre ich da ja schlimmes was den Akku betrifft... Vielleicht bringt Samsung da noch ein Update mit einem Fix, aber davon kann man nicht ausgehen. Da kommt dann das A50 ins Spiel; das schaut auch recht gut aus, v.a. weil es eben eine lange Akkulaufzeit hat. Dafür ist die Geschwindigkeit wieder deutlich schlechter (-->Langlebigkeit).
Natürlich hat Huawei zB mit dem Honor 20 eine ganz ausgezeichnete Option, aber dank Trump ist mir das zur Zeit zu riskant...
Fällt euch vielleicht noch ein anderes Smartphone ein? Hier einmal quasi mein "Anspruch"/"Profil":

  • Ich bin kein Gamer. Mehr als Minigames spiele ich nicht.
  • Ich mach ab und zu Fotos, habe aber keine riesigen Ansprüche. Weitwinkel ist natürlich super.
  • Akku: Ist mir schon wichtig, optimal wären 2 Tage, 1.5 (also ein Tag locker passt aber auch..also ~5-6 SOT)
  • Preis: Grenze liegt bei 500€.
  • Marke: Wie gesagt habe ich meine Probleme mit Huawei, grundsätzlich ist mir die Marke aber egal, solange es einen Support und Softwareupdates gibt
  • USB-C ist ein muss
  • Kopfhöreranschluss ist definitv nice-to-have
  • SAR Wert unter 1.00 (Kopf - bei den Körperwerten gibt es scheinbar kaum welche unter 1.00)
  • RAM: min 4GB, besser 6
  • Speicher: mindestens 64 GB

Ich freue mich auf Antworten :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

14.07.2019, 18:54:38 via Website

Xiaomi Mi9 oder Google Pixel 3 sind beides top Phones . kleiner Tipp würde mal bei EBay kl.schauen da gibt es sogar das Galaxy S10 nagelneu habe gestern noch gesehen füt 520 VB .

Matthias N.

Antworten