Samsung Galaxy A7 2018 - extrem langsames WLAN

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.07.2019, 09:39:34 via Website

Hallo Leute,

wir haben vor einer Woche von UnityMedia zur Telekom gewechselt. Router ist der Telekom Speedport Smart.

Das WLAN funktioniert perfekt und alle Geräte im Haus (8 Geräte) erreichen den vollen Datendurchsatz von 80 - 100 MBit. Bis auf das Galaxy A7 2018 meiner Frau (Android 9). Dort kommen nur ca. 10 Mbit an. Egal wo das Smartphone sich im Haus befindet. Die Verbindung ist stabil und bricht nicht ab, nur kommt eben keine Geschwindigkeit an.

Ich habe im Router schon die verschiedensten Einstellungen probiert (WLAN aufgeteilt in separates 2.4 und 5 MHz-Netz, WKLAN-Kanäle 1, 6, 11 getestet. Nichts hilft!

Habt ihr eine Idee, was man noch probieren könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Beantworte die Frage als Erster